Fernsteuerung von Betriebssystemen

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Micky
FoCafé Member

Fernsteuerung von Betriebssystemen

Post by Micky »

Hi Leutz!

Ich muss für meine Schule ein 10seitiges Script für die Fernsteuerung von Betriebssystemen erstellen und das auch vorstellen. Hat jemand Erfahrung damit oder weißt jemand was für ein Programm dafür ideal wäre? Am besten natürlich umsonst. ;)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Stone
Raider

Re: Fernsteuerung von Betriebssystemen

Post by Stone »

Also ich nutze meine Wiimote via Blutooth mit dem Programm "GlovePie", um meinen Rechner ferzusteuern -  :s000: - aber ich glaube kaum, dass das ist, was du meintest, oder?
Image
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Nicht so ganz, ich meine natürlich reine Desktop PCs. Ist nur so ich muss leider bei Null anfangen und es wär nicht schlecht wenn sich jemand zumindest ein bisschen damit auskennt und mir vielleicht helfen kann.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Naja als da gibts viele Möglichkeiten um mal ein paar zu Nennen
- Windows Remote-dings
- vnc (Linux, MAC, Windows)
- ssh (Linux, MAC?)
- Telnet
- rDesktop? (weiss nich ob das auch vnc ist oder was eigenes)

Ich persönlich würde über ssh Berichten. Das is einfach das beste von allen find ich :D
Sicher und ne Konsole in Linux ist wie ne DX10 Karte im Windows.
Last edited by MrTom on Wed Mar 25, 2009 10:54 am, edited 1 time in total.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

-Netmeeting.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Danke für die Tipps. Ich werd mal sehn obs hilft. Werd euch dann berichten was draus geworden ist. Natürlich bin ich für weitere Ratschläge offen. ;)
Image

Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Okay hier ein weiterer Tipp.

Der Unsicherheitsfaktor Mensch ist schon gefährlich genug wenn er zwischen Monitor und Stuhllehne vor dem PC ist. Aus weiter Entfernung wird das sicher nicht besser.  :o
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Hä? Das trifft nur zu wenn man nich weiss was man macht XD

Darf man fragen bis wann der Vortrag fertig sein muss?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Bis nach den Osterferien, ich muss auch noch ein Referat über das Waffengesetz in Deutschland halten, aber das fällt mir eher leicht. :)
Image

Post Reply

Return to “Off Topic”