Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Micky
FoCafé Member

Re: Fallout: Texas - Das Spiel // Kapitel 0: Prolog

Post by Micky »

SIe wischt sich eine kleine Schweißperle von der Stirn. Die Uhr hat sie wirklich nicht gerne aus der Hand gegeben. Wehmütig sieht sie ihren rechten Unterarm an. Sheela beschließt erstmal nach Hause zu latschen um sich ein wenig frisch zu machen. Der Tag war anstrengend für sie.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Jessica
FoCafé Member

Re: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel

Post by Jessica »

"Ach, aufs Lesen hatte ich als Kind auch nicht unbedingt Lust...hatte es mehr mit Comics als mit Büchern. Aber heute bin ich schon froh, dass es mir eingebläut wurde." Erwidert Jordan darauf und denkt kurz nach, wie er das mit der Feder meint. Dass es eine große Nachfrage an Waffen gibt, erscheint ihm logisch...kann man mit einem Buch mehr erreichen? Unwillkürlich muss er sich vorstellen, wie Fuller einem Raider ein Buch über den Kopf zieht. Schmunzelnd tritt er zur Theke und angelt einige Deckel aus seiner Geldbörse, die nach und nach zum Händler geschoben werden, bis es stimmt. Anschließend nimmt er sich das Buch und nickt lächelnd. "Danke, das wird es bestimmt."  Mit dem Buch macht er zur Treppe kehrt und betritt den ersten Stock. Dort sucht er sein Zimmer auf und verschließt die Tür hinter sich. Motiviert setzt er sich im Schneidersitz an die Wand gelehnt hin und nimmt sich die ersten Seiten vor. Nur ab und an geht sein Blick zum Fenster. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Stunden vergehen und die Sonne zieht weiter ihre Bahn, bis es schließlich langsam dämmert. Schon sehr bald werden im 'The Haven' die ersten Vorkämpfe des bevorstehenden Turniers ausgetragen werden und Ralf - schon einige Zeit wieder wach - verlässt sein Zimmer auf den Weg nach unten. Unterwegs klopft er an die Türen von Jordan und Greg (der mittlerweile von seinem Training wieder eingekehrt ist) und signalisiert so sein Gehen. Beiden steht es frei, mitzukommen oder nicht, doch da Greg sich extra dafür angemeldet und Trainigsstunden bei Pete vertracht hat, ist es zumindest für ihn selbstverständlich, sich gleich aufzumachen, um dem Hünen zu folgen.

Claire ist schon lange mit Sam wieder von ihrem Spaziergang zurück und hat mit Graham einen langen Verkaufsmarathon hinter sich. Die Fundstücke der letzten Tour, die die beiden unter die Leute bringen konnten, spühlen 203 Deckel in die Kasse. Nicht sehr viel, allerdings handelte es sich hauptsächlich um Kleinkram. Mehr Geld erhalten sie von Ed Fuller, der ihnen bis dato noch nicht den angefallenen Lohn für seine Bestellung ausgezahlt hatte. Dies bringt ihnen weitere 520 Deckel ein. Graham, Ralf und Claire teilen durch drei und stehen nun, unter Berücksichtigung ihres vorherigen Kontostandes, bei einem Gesamtguthaben von 1477 Deckeln. Der elektronische Dietrich rückt damit zum Greifen nahe, jedoch gilt es auch noch Proviant, Medizin und Trinkwasser zu organisieren, weshalb unbedingt noch mehr Bares gewonnen werden muss. Mit Hilfe von Greg, Jordan und eventuell noch Sheela sieht die Lage aber nicht mehr ganz so finster aus. Die Kämpfe im Haven könnten darüber hinaus weitere Abhilfe im vorherrschenden Finanzproblem leisten.

Während Claire beschließt, Ralf und Greg zum Turnier zu begleiten, um sie anzufeuern, bleibt der alte Graham bei Fuller's Trades zurück. Er will mit Ed weitere Gespräche führen und nun, da der Laden geschlossen wird, ist für derlei Dinge mehr Zeit und Muße. Sheela befindet sich noch immer zu Hause. Sie lebt allein im noblen Upper End von Fort Worth und ein paar Blocks entfernt vom Haus ihrer Eltern, die sie im Laufe des Tages nicht mehr gesehen hat. Ein Blick aus dem Fenster verrät ihr, dass es zwischen 18 und 19 Uhr sein dürfte. Von dem großen Turnier im 'The Haven' weiß die Ärztin nichts, da sie Ed Fuller's Geschäft verlassen hatte, bevor Claire und Graham (mit denen sie als letztes zusammen war) selbst davon erfuhren. Auch Ralf, Jordan oder Greg hatten keine Möglichkeit mehr, es ihr zu erzählen.
Last edited by Cerebro on Sun Mar 29, 2009 1:52 am, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Als es an seiner Tür klopft, wendet sich Jordan zum Fenster und erhebt sich dann geschickt, ohne sich mit den Armen abstützen zu müssen. Das Buch bringt er in seine Tasche unter. Zügig schlüpft er in seinen Mantel und schließt hinter sich ab, ehe er Ralf und den anderen zum Tunier folgt. Ein derartiges Spektakel lässt er sich natürlich nicht entgehen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Sheela hat sich in der 'freien' Zeit frisch gemacht. Ein Klamottenwechsel blieb durch die Verschmutzung beim Versuch einen Müllberg zu erklimmen nicht aus. Sie trägt nun ganz normale Jeans und ein weißes T-Shirt. Natürlich darf ihr neuer, liebgewonnener Smileyanstecker dabei nicht fehlen, der das Outfit nun abrundet. Sie setzt einen dezenten Sprüher mit ihrem Parfüm und schon kanns losgehen. "Ich werde jetzt Fuller's Trade noch einen Besuch abstatten. Mal sehen wie der aktuelle Stand ist." Gesagt getan, die Ärztin macht sich sogleich auf den Weg dorthin.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jordan folgt Ralf, Greg und ebenso Claire. Sie alle machen sich auf den Weg zum Haven. Es ist etwa 17:30 Uhr und Kurz vor Beginn des Turniers. Einige Geschäfte haben noch geöffnet, doch das Leben verlagert sich langsam aber sicher weg von den Straßen und hinein in die vielen Bars und Spelunken der Stadt.
Sheela hat ein gutes Stückchen vor sich. Sie erreicht Fuller's Trades etwa eine Dreiviertelstunde, nachdem Ralf und die anderen es verlassen haben. Die Frontseite der Fassade ist nicht beleuchtet und der Laden scheint geschlossen zu sein. Eine Wache steht am Haupteingang und raucht, auf einem kleinen Hocker sitzend, gemütlich eine Zigarette.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Na klasse..." denkt sich Sheela als sie die verschlossene Türe sieht. Langsam bewegt sich die Rothaarige auf die Wache zu. "Guten Abend, ich bin Dr. Sheela McNail. Ich arbeite mit Graham Tucker zusammen der hier gastiert. Dürfte ich bitte eintreten?" fragt sie mit ausdrucksloser Miene.
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Die Wache, ein junger Kerl mit Dreitagebart, blickt auf und mustert die Ärztin. "N'Abend... Ja, sie hab' ich heute Mittag schon mal hier gesehen... Aber der Laden ist geschlossen. Mister Fuller hat Anweisung gegeben, nur die blonde Frau mit der Augenklappe, die zwei Riesen und den jungen Burschen, der sie begleitet, 'reinzulassen." Der Wachmann grinst. "Sie sehen mir weder nach dem einen, noch nach dem anderen aus, Miss."
Last edited by Cerebro on Sun Mar 29, 2009 2:45 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Sheela steht bereits wieder kurz vor einem Wutausbruch. "Am liebsten würde ich... ach egal." Die Ärztin atmet einmal tief durch. "Wissen sie ich bin eine sehr gute Freundin von Ed. Wenn sie ihren Job behalten wollen dann lassen sie mich jetzt besser eintreten. Oder soll ich ihrem Chef von diesem Missgeschick morgen erzählen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er sonderlich erbaut darüber sein wird."
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Das Grinsen verschwindet kurz aus dem Gesicht des Mannes und er mustert Sheela eine Weile. "Eine sehr gute Freundin? Ich denke, das wüsste ich! Hab' sie hier noch nich' so oft gesehen, Miss. Ich..." (Er schaut der Rothaarigen in die streng funkelnden Augen, die keine Widerworte zuzulassen scheinen.) Der Wachmann seufzt. "Na schön, wissen sie was?! Sie bleiben hier stehen und ich geh' rein und frage bei Mister Fuller nach, ob er sie empfangen möchte, in Ordnung? Warten sie einfach hier, ich bin gleich wieder da..." Er steht auf, zieht ein letztes Mal an der Zigarette, tritt diese dann aus und schlüpft geschwind in das Geschäft hinein. Mit einem Schlüssel wird die Tür entriegelt. Sheela kann hören, wie sie kurz darauf von Innen wieder verschlossen wird. Es vergehen einige Minuten, dann wird die Tür erneut geöffnet.

"Sie können rein. Mister Fuller und Mister Tucker sind oben im ersten Stock. Gehen sie die Treppe hoch und immer geradeaus durch bis zum Gemeinschaftsraum. Die beiden erwarten sie..."
Last edited by Cerebro on Sun Mar 29, 2009 3:03 pm, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Jordan lässt die Hände in den Manteltaschen verschwinden und ist weiterhin optimistisch, dass sie richtig gute Chancen haben werden, zu gewinnen. Nur wie es ab da weitergeht, weiß er noch nicht so genau. In den nächsten Tagen Steine zu schleppen oder dergleichen, dazu hat er keine Lust. Zumal es wohl ein wenig witzlos ist, sich für nur wenige Tage anstellen zu lassen. Ahnung von Häuserbauen oder dergleichen hat er ebenfalls nicht...und die Jobs, die ihm sonst noch einfallen, erscheinen ihm einfach nicht lukrativ genug. Und außerhalb des Tuniers zu wetten ist ziemlich riskant...Wären hier weniger Ranger, würde er es vielleicht sogar auf etwas Verbotenes ankommen lassen. So aber will er sich derartige Aktionen lieber dreimal überlegen. "Wie ist das eigentlich...ihr seid ja schon eine Weile unterwegs. Hat sich das Geschäft mittlerweile gelohnt? Was habt'n ihr eigentlich bisher so gefunden?" Jordan stellt sich bei dem Beruf "Schatzsucher" ein ständiges Auf und Ab vor...mit dezenter Anhäufung von Abs, schließlich findet man die wirklich wertvollen Dinge wohl nur noch in den gefährlichsten Gebieten...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Geht doch. Ich war mal wieder sehr überzeugend." lobt sich Sheela selber. Sie bedankt sich noch kurz in ihrer üblich übertriebenen Höflichkeit und schreitet sogleich durch die Türe. Zielsicher visiert die rothaarige Ärztin die Treppen an, klopft an der Tür zum Gemeinschaftsraum und tritt sogleich ein. "Guten Abend." grüßt sie die Beiden Geschäftsmänner.
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Claire nimmt sich Jordan's Gesprächsversuch an. Sie trabt auf einer Höhe mit ihm, während Ralf und der nachdenklich (konzentriert) wirkende Greg die Führung übernehmen. "Tja, was soll ich sagen?! Reich geworden sind wir noch nicht, wie du ja sehen kannst. Der Witz ist: Je besser das Zeug ist, das du findest, desto mehr musst du ausgeben und auf dich nehmen, um da ranzukommen. Sieh dir doch jetzt das mit der Vault an... die Vorbereitungen fressen Unmengen an Deckeln und ob sich die Sache am Ende lohnt, ist nicht unbedingt garantiert. Paar mal hatten wir Glück, paar mal sind wir reingefallen. Wenn's einem nur um's Geld geht, gibt's sicher bessere Jobs, aber ich will ehrlich gesagt nichts anderes mehr machen...

Wie schaut's eigentlich mit dir aus? Hast noch nich' viel von dir erzählt. Hab' glaub ich mitbekommen, dass du von der Ranch stammst, stimmt das?! Find' ich komisch. Die bleiben meist unter sich und verlassen auch ihr Gebiet nicht. Ehrlich gesagt bist du der erste 'Rancher', der mir bisher über den Weg gelaufen ist..."
"Guten Abend, Doktor McNail.", grüßt Ed Fuller zurück. "Ah, hehe... Sheela. Was treibt dich denn hier her? Gibt's was Neues?", schließt sich Graham an. Beide sitzen an dem großen Tisch und haben jeweils ein Getränk vor sich stehen. In der Mitte liegen ein paar Blätter verstreut, zwei kleine Tischlampen spenden das nötige Licht. Die älteren Herren scheinen zusätzlich zu ihrer freundschaftlichen Unterhaltung noch den ein oder anderen Sachverhalt durchzusprechen.
Last edited by Cerebro on Sun Mar 29, 2009 3:30 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Was für eine Gnade. Endlich mal jemand der sich meinen Namen kann." Sheela blickt Gramps an. "Nun Mr. Tucker, ich wollte fragen wo die anderen sind. Wissen sie eventuell etwas darüber? Ich hab sie seit heut Vormittag nicht mehr gesehen und wollte wissen wie es nun mit dem Wetten aussieht."
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Wetten? Oh, da bist du etwas spät dran, Mädchen. Ralf, Claire, Greg und Jordan sind vor... hm, tja... lass es vielleicht 'ne Stunde gewesen sein, ins Haven aufgebrochen. Was ich so gehört habe, läuft da heute Abend ein großes Turnier. Ist 'ne gute Chance, etwas Kies einzufahren. Besonders wenn man zwei so starke Burschen wie Ralf und Greg im Team hat, nicht wahr?! Tehe... Also, wenn du dich beeilst, kannst du dich bestimmt noch anschließen, das geht sicher bis tief in die Nacht 'rein."
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Sheela will gerade instinktiv auf ihre Uhr schauen, als ihr zähneknirschend einfällt das sie diese zum Pfandleiher gebracht hat. "Zum Haven? In Ordnung, dann werde ich mich wohl ebenfalls auf dem Weg dorthin machen. Danke für die Auskunft Mr. Tucker." Eigentlich kennt sie sich ganz gut in Fort Worth aus. Wo das Haven liegt muss sie sich dennoch kurz in Erinnerung rufen. Sollte es ihr nicht einfallen will sie Gramps erneut um Rat fragen. Ansonsten verabschiedet sich die Ärztin auch gleich um anschließend zum Haven zu gelangen. Dabei versucht die Rothaarige sich zu beeilen.
Image

Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Da Jordan bereits damit gerechnet hat, dass Claire noch am gesprächigsten ist, passt er sein Tempo direkt an das ihre an und geht neben ihr her. Sonderlich überrascht ist er von ihrer Antwort nicht. Die Gruppe hat auf ihn nicht den Eindruck gemacht, als wäre sie sonderlich wohlhabend. Dafür allerdings recht erfahren, was auch seinen eigenen Wert besitzt. Nur der Gedanke auf einen Reinfall behagt ihm nicht sonderlich. Was das betrifft, zählt er aber einfach nicht zum ersten Mal auf Fortuna. Sachte nickt er und denkt kurz darüber nach, ob sich eine so teure Reise überhaupt lohnen kann. In einem ungeplündertem Bunker muss es eine Menge teuren Technikkrams geben; er geht wenigstens davon aus. "Das mit der Ranch stimmt, ja. Ist richtig, dass die meisten eher sesshaft bleiben…Fremde sind da auch nicht so gern gesehen, wenn sie nicht gerade für ein beide Seiten lohnendes Geschäft anreisen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mein ganzes Leben lang Ställe zu misten, auf den Feldern zu ackern und wie in meinem Fall darauf zu warten, dass mal ein paar halbverhungerte Raider ans Tor klopfen, um als bewegliche Zielübung herzuhalten. Es ist dort recht sicher, aber irgendwie auch...beschränkt und auf Dauer ein bisschen langweilig. Wir haben ein paar Techniker und einige Wenige, die sich mit Medizin auskennen und so, aber ansonsten leben da vor allem Handwerker, Farmer und all das. Irgendwann hast du da alles gesehen und zumindest mich hat es einfach mal nach draußen gezogen, um was Neues zu sehen. Ist mein erstes Mal, dass ich überhaupt aus der Ranch rauskomme, aber s' kommt mir richtig vor. Bin eben etwas neugieriger veranlangt." Er zuckt mit den Schultern und lächelt kurz.  "Und wie bist du zu dem Verein gekommen? "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Auch wenn Sheela einschlägige Ort wie das Haven eher selten bis gar nicht besucht, kennt sie sich in Fort Worth außerordentlich gut aus. Die Tatsache, das sie sich selbst komplizierte Dinge schnell merken kann und so gut wie ihr ganzes Leben in dieser Stadt verbracht hat, dürften wohl den Großteil dazu beitragen. Sie plant schnell die kürzeste Strecke zum 'The Haven' und macht sich dann auf den Weg. Um aus dem Geschäft zu kommen, muss sie an die Eingangstür klopfen, die der Wachmann wieder verschlossen hat. Er öffnet, lässt sie raus und verabschiedet sich von ihr. Danach beginnt mit langen Schritten ihre Aufholjagd...
"Ich? Umm... ich kam als kleines Mädchen nach Fort Worth und hab' in einer Werkstatt gearbeitet. Daher wohl auch mein Faible für Basteleien und Technik... Irgendwann ist mir Gramps über den Weg gelaufen und da ich nicht wirklich etwas hatte, das mich hier gehalten hat, bin ich mit ihm los. Wir hatten direkt 'nen super Draht zueinander. Er ist ne Art Dad für mich geworden..." Bei den letzten Worten verdunkelt sich Claires Blick für eine Sekunde. Erinnerungen scheinen ihr durch den Kopf zu schießen und für einen unbehaglichen Moment kitzelt sie wieder der Phantomschmerz an ihrem linken, abgedeckten Auge. "Naja...", fährt sie fort und lächelt schwach, um die Dunkelheit abzuschütteln. "Ist jetzt schon paar Jährchen her. Ich hab's jedenfalls nie bereut..."
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Jordan mustert sie schweigend und versucht ihren Blick zu deuten, nachdem sie mit der Vatersache angefangen hat. Hatte wohl wesentlich mehr Probleme mit ihrem Dad als ich mit meinem...Vermutet er und beschließt, nicht näher nachzuhaken. "Graham hat tatsächlich etwas Väterliches, finde ich - ich glaube, mit ihm werde ich keine Schwierigkeiten bekommen." Erwidert er darauf und überlegt, ob ihm irgendetwas Spannendes einfällt. "Tja, was mich betrifft...eines der aufregensten Sachen war noch, als ich mit meinen Jungs ein paar Raider überrumpelt habe. Bei uns gehen die meisten ungerne vor die Tür, aber diesmal sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, dass ein paar auf dem Weg zu uns sind. Was total bescheuert ist, aber die lernen es trotzdem nie. Haben sie dann rausgelockt und im Laufe des Tages fertig gemacht. War eine wenig heldenhafte Sache...das Blöde an der Sache war jedenfalls höchstens, dass es doch mehr waren, als wir gedacht haben. Mir kam also einer noch etwas zu nahe, also mach ich diesen Wurftrick, den mein Dad schon draufhat...und schon fliegt er. Naja, und dann hat er von unten gegen mein Schienbein getreten, mit diesen scheiß...wie nennt man die...an den Schuhen war jedenfalls Metall dran. Mein Bein war also einige Tage danach noch blau und grün. Ich denke aber mal, ihr hattet es schon mit ganz anderen Gefahren zu tun...was war denn eure brenzlichste Sache?" Will er interessiert wissen, da ihm seine Story nicht besonders unterhaltsam vorkommt. Und er sowieso gerne hört, was die anderen bisher so alles gemacht haben...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Claire zuckt mit den Achseln. "Ach... weiß nich', da gab's schon so vieles. Raider laufen uns draußen ständig über den Weg. Abseits der gesicherten Handelsrouten muss man echt aufpassen! ... Als wir ziemlich weit draußen waren, wurde Ralf einmal nachts von einem... Tier oder so angefallen. Keiner von uns hat's gesehen - Ralf auch nicht wirklich. Nur 'nen riesigen Schatten und so... Aber es hat ihm die komplette Brust aufgerissen. Er hat geblutet wie ein abgestochenes Schwein und wär' fast vor die Hunde gegangen.

Ging alles ganz schnell... ich weiß auch nicht, wie Ralf das Vieh losgeworden ist, aber als ich so durch das Geschrei wach werde, erinner ich mich nur noch, wie er mit panischem Gesichtsausdruck - und das musst du dir mal 'reinziehen, der Kerl hat sonst immer die Mimik eines Granitblocks - auf mich zurennt und herumbrüllt. Ich seh', wie er sich den Bauch hält. Überall Blut, es ist tiefe Nacht und nur das Lagerfeuer brennt noch. Irgendwas bewegt sich hinter ihm und plötzlich gibt's nur 'nen ohrenbetäubenden Knall und alles fliegt in die Luft. ... Gramps hat mir später erzählt, dass er meinen Granatgürtel in die Finger bekommen, alle Stifte gezogen und das Ding dann geworfen hat.

Was es auch war, es ist dann abgehauen. Wir sind sofort aufgebrochen. Haben die nächstbeste Handelsroute angesteuert und dann auch glücklicherweise 'nen Caravan getroffen, der einen Doc' mit an Bord hatte. Ohne hätte es der gute Ralfi wohl nicht mehr lange gemacht... sah schon aus wie ein Geist. Ich hab' noch nie so viele Stims in einem Körper stecken sehen... Wär' er nicht so'n Ochse, wäre er gestorben, da bin ich mir sicher."
Last edited by Cerebro on Sun Mar 29, 2009 6:25 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Fallout: Texas”