The Elder Scrolls IV - Oblivion

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Ist es der erhoffte und versprochene Meilenstein im CRPG-Bereich?

Ja, auf jeden!
8
17%
Nein, würde ich nicht sagen. Trotzdem ein Anwärter auf das Spiel des Jahres.
5
10%
Oblivion ist ein gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.
22
46%
Zu viele Mängel verderben weitestgehend den Spielspaß.
5
10%
Ich will mein Geld zurück.
8
17%

Total votes: 48
Vastin
Far Go Traders

Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion

Post by Vastin »

ja ich hab eins gefunden da gab es aber noch ein paar bugs nach ein paar tagen hat sich die puppe in deinem haus ins bett gelegt oder die rüstung war verschwunden ^^
darum warte ich auf eine gefixte version ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ein schöner Bug.  :D Da legt sich das Ding einfach ins Bett.  :ugly:
Allerdings braucht man für soetwas sehr viel Platz im Haus. Bei Morrowind gab es dazu auch noch riesige Häuser. Da konnte man eigenes Museum veranstalten.
Hat schon viel Spaß gebracht, die Welt zu erkunden und seltene Gegenstände zu sammeln.
Es wird bestimmt bei Oblivion auch richtige Sclosser geben, wie bei Morrowind. Werde etwas abwarten und dann schauen, was es so alles gibt.
Gibt es eigentlich schon offizielle Patches für Oblivion?
Bob
Outsider

Post by Bob »

Es wurde bestimmt schon mal gefragt, hab aber kein bock alle 19 seiten durchzulesen, also:

Läuft Oblivion bei euch flüssig? Welche System Komponeten, Betriebssystem besitzt ihr? Wie arg mustet ihr die Detailstufe, Auslösung etc. herrabstetzen damit es einigermaßen flüssig läuft?
Mafio

Post by Mafio »

Also geld mach ich mit Gegenständen die ich nicht brauche und nem stetig steigenden handelsskill.

wenn man für einen Pfeil 2 Goldstücke raushauen kann hat man auch was ;)
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

@ Bob:
Erstmal: Man brauch schon einen guten Rechner. Mit 08/15-Hardware wird das nichts.
Spyware-frei sollte der Rechner auch sein.

Ich zocke auf mittleren Details mit folgender Mühle:
AMD Athlon 64 3400+
1 GB No-Name-RAM
GeForce 6200 mit TurboCache
WinXP
Es geht... es sieht nicht atemberaubend toll aus, aber es sieht toll aus. Es gibt jedenfalls noch haufenweise Tweaks etc mit denen man die Grafik anpassen kann... wenn man will, dass es läuft, dann läuft es auch (siehe Vastin  ;D)
Tipp: Gras ausstellen.
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

ja stellt das Gras aus, das bringt nen riesigen fps Boost ^^

Intel Petium 4 2 GHZ
768 MB RAM
WinFast A330
WinXP

es läuft ohne alles mit allem runter gedreht
und es ruckelt sogar noch bei vielen Lichtquellen

sicher aber ich verkaufe lieber meine Tränke ^^
besonders so ungefähr 700 Tranke
die haben mir ca 14k Gold eingebracht
es hat echt was wenn man alle zutaten sammelt und wartet bis man genügend zusammen hat um die dann mit einem schlag zu verbraten ^^
es dauert halt bloß ne ecke, und die offizielen Plugins sind wirklich nicht mal die 2 Dollar wert.
der zauberer tower kann von einem Modder mit nem guten rechner innerhalb von paar Stunden erstellt werden!
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Öhm eine Frage haben die Häuser noch nen tieferen Sinn außer dass man Gegenstände da Bunkern kann?
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Kurz und knapp: Nein.
Shadow

Post by Shadow »

also bei nem kumpel läuft es mit ner geforce 7800gt komplett flüssig...mit allen details voll hoch
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Boah... Hab mir Heute den Trailer angesehen, und da dacht ich:"Wenn man so ein optisch hinreißendes Spiel hat, braucht man die Realität nicht mehr..."
Image
mvBarracuda
Raider

Post by mvBarracuda »

Mackie wrote: Boah... Hab mir Heute den Trailer angesehen, und da dacht ich:"Wenn man so ein optisch hinreißendes Spiel hat, braucht man die Realität nicht mehr..."
Ich nominiere hiermit offiziell Mackie für meisten 1 Satz Postings die je in einem Forum getätigt wurden.

Wenn man das Forum quer liest dann stößt man immer wieder auf deine Beiträge; auffallende Gemeinsamkeit: alle sehr kurz gehalten. Wenn du über den Trailer redest dann sag doch genau was dir so gut gefallen hat: das HDRR oder waren es die tollen Waffen, Zaubersprüche vielleicht?

Mir persönlich gehen so hingeklatschte weitestgehend sinnfreie 1 Satz Postings mächtig auf den Sack. Jeder hat schon solche Postings getätigt aber bei manchen Usern scheint es überhand zu  nehmen. Warum sich nicht einfach mal die Zeit nehmen mehr als einen Satz zu schreiben? Unter solchen Beiträgen leidet die Diskussionskultur in Foren doch erheblich. Vielleicht sollte man wie bei NMA hier mal sowas wie "the vats" einführen und besonders sinnbefreite Beiträge dorthin verfrachten ...
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

ruhig Barra Mackie hat von allen anderen User (mir eingeschlossen  ;D ) schon eine aufn deckel bekommen
mehr als einen Satz lernt man nich inner schule mit 13/14
mehr konnt ich damals auch nich ;)

wird sich schon einpendeln bei ihm
wir haben ja noch ein paar jahre ihn zu erziehn *gg*  :ugly:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

und ihr hört jetzt auf zu spamen!
wenn ihr Mackie was mit zuteilen habt mach dies per IM
und nicht durch Threadnapping!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

ich hab letztens ma mit dem editor rum gebastel aber irgendwie bin ich nich zum implementiern gekommen
so schwer kann das ja eigentlich ncih sein aba irgendwas hattes bei mir zerbastelt
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Tue May 02, 2006 8:02 pm, edited 1 time in total.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

editor naja der ist schon net schlecht aber bei mir ruckelt es ein bissl viel und warte ich lieber auf plugins als selber welche zu bauen ^^
Last edited by Vastin on Tue May 02, 2006 8:02 pm, edited 1 time in total.
Pipboy
Bürger

Post by Pipboy »

DemonKnight wrote: ich hab letztens ma mit dem editor rum gebastel aber irgendwie bin ich nich zum implementiern gekommen
so schwer kann das ja eigentlich ncih sein aba irgendwas hattes bei mir zerbastelt
Wenn du nur die Oblivion.esp geladen hast musst du einfach nur speichern und dann beim laden das entsprechend benannte Plugin mitladen und tada. ;)
Last edited by Pipboy on Tue May 02, 2006 8:02 pm, edited 1 time in total.
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Zur Sache mit Grass aus machen, nööö nööö!!!

Also ich spiele alles auf mittel und es ruckelt ein kleines bissel. zu schade, aebr es sieht einfach zu geil aus als das ich das grass ausmache und die Details runterschrauben tu.

Muss glaube ich wirklich mal ne neue Graka organisieren! *heul*
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

es reicht manchmal schon wenn man das HDR aus macht das frisst auch sauviele Ressourcen
ausserdem, finde ich, wird dadurch an manchen stellen zu hell.
das normale rendering reicht manchmal schon aus

Kane
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Also ich muss sagen ohne HDR find ich jetzt alles nur noch halb so schön  :wallbash: alsich Oblivion ohne HDR gespielt hab sah es coool aus ... jedoch als ich dann HDR an gemacht hatte sah es sooooo viel goiler aus, allein wenn man mit ner Fakel an einer Wand steht könnt ich mich totgucken. Also bei mir macht es fast keinen Unterschied ob ich HDR an habe oder aus. Das einzigste was sich ändert sind die durchschnittlichen FPS und die steigen dann lediglich um rund 10  :ugly: also 30 + 10 = 40 FPS naja dafür sieht es aber nich soooo geil aus.

Mein größtes PRoblem sind momentan Geister  :wallbash: ich krieg die nich tot! Das zweite Problem wär das Pferd  ::) mein gekauftes is verschwunden und ich hab jetzt nur noch das alte klapprige gestell was man ja sowieso bekommt  :wallbash: was ich nicht einmal mitbekommen habe, dass man das kostenlos bekommt :-X
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Na die Geister die ich rief.. äh ne, also die wirst du mit Silberwaffen los.

Und HDR habe ich nihct an aber das Bloom, strahle mann und Söhne, ja also Oblivion runterdrehen geht gar nicht, das wäre eine Schande, ein Skandal ja ein gar unausprechlicher Frevel  :ugly:
Image
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”