Project V13: Konzept-Arts und Screenshots

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

MrTom
Administrator

Re: Project V13: Konzept-Arts und Screenshots

Post by MrTom »

Schöne Bilder, jedenfalls bessere als bei dem letzten Falloutteil von Interplay. Hört doch mal auf jeden Scheiß auf Fallout 1 und/oder 2 hochzurechnen. Es ist zuende! Es kommt kein Falloutteil mehr raus der ansatzweise so sein wird wie die alten.
Last edited by MrTom on Sun Nov 15, 2009 1:21 pm, edited 1 time in total.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

So schauts aus! Is mir auch nen Rätsel wie man bei Screens den "Flair" spüren kann. Wir wissen übrigens nicht was gewesen wäre wenn die Grafik damals so gut gewesen wäre das alles 3D /nicht-Iso hätte sein können. Chris Taylor meinte im Forum das damals die Technik sehr begrenzt war und sie diesmal etwas mehr als Braun und Gelb nehmen wollen. Logisch das die Grafik nun völlig anders ist. Ach was reg ich mich auf, lol  :s000:
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
irresponder
Geckojäger

Post by irresponder »

Meine Rede, nichts wird mehr so sein wie es damals war... das bemerke ich aber generell bei aller Art von digitaler Spieleunterhaltung. In früher Vergangenheit wurde halt noch von Freaks für Freaks entwickelt. Heutiger Messstandard ist halt die Kasse.

Schade, aber wahrscheinlich wird es auch einfach Zeit sich sinnigeren Hobbies zu widmen... sowas wie Frau, Familie und so'n Shit :P
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das war bezogen auf die Farben und gegen mehr Farben ist absolut nichts einzuwenden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ja und auf den Grafikstil. I AM SURE!
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es ging nur um die Farben... I AM SURE und ich habe dir sogar den Beweis dafür herausgesucht...

Frage von einem User:
wonderboy2402 wrote:And yea, I saw the other piece of fallout art on NMA... I really don't like the pinks and purples. Care to explain why you are going with concepts along those lines? Is the NE somehow escaped the worst of the bombs? And really, did the limitations of the fallout engine prevent you from using these colors or was that a design choice?
Antwort von Chris:
Chris wrote:The sky color in FO1 was only seen in a few cutscenes. We never really discussed the color of the sky, as the color of the ground was far more important thanks to our choice of camera angle in the engine. In fact, I cannot recall a single conversation regarding the sky color in FO1. The artists probably did, but it never came up in team meetings or amongst the designers.

Damnation Alley is a source that we used for inspiration for the original game.

We want each of the areas to feel a little more unique, and color palettes are a part of that uniqueness. We definitely don't want people seeing one palette the entire game. Major dullsville. Color is also used to impart emotions, and it's a tool that we'll be selectively using.
Wie du siehst, es geht nur um die Farben und nicht um den Grafikstil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Gnah. Das ändert trotzdem nichts daran das es relativ logisch ist das sich der Stil auch verändern wird. :)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schau dir mal die Van Buren Screenshots an. Van Buren besitzt 3D Grafik und der alte Fallout Stil wurde trotzdem erhalten.

Das hat absolut gar nichts mit aktueller Technik zutun. Sogar die Flaschen von Bethesda hätten das schaffen können, wenn es denn gewollt wäre.
irresponder
Geckojäger

Post by irresponder »

Hatte mich eigentlich mehr auf den Post von MrTom bezogen. Farben, ja Farben sind dein Freund sagen schon die Entwickler von Diablo 3 - diese Einstellung muss zweifelsohne gefallen, aber ich mag nicht durch nen Regenbogen-Bunten Dungeon ziehen. Gleiches gilt im Grunde auch für Fallout, Gelb und Braun sind aber noch zu ertragen, ergibt ja so'ne art Sephia-Ton. Zuviel Farbe würde auf jeden Fall bei manchem Game seine Wirkung gänzlich verfehlen...
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Lexx wrote: Schau dir mal die Van Buren Screenshots an. Van Buren besitzt 3D Grafik und der alte Fallout Stil wurde trotzdem erhalten.

Das hat absolut gar nichts mit aktueller Technik zutun. Sogar die Flaschen von Bethesda hätten das schaffen können, wenn es denn gewollt wäre.
Ja, das liegt aber daran das Van Buren immernoch das gleiche Spielprinzip war. Es war auch kein MMO oder so. Hier haben wirs aber mit nem MMORPG zu tun ... für das richtige Falloutige haben wir ja immernoch FOnline. :)  Einfach ma abwarten ... bin gespannt wanns die Beta gibt. :P
Last edited by Ralexand on Sat Nov 14, 2009 9:39 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was hat die Grafik mit dem Spielprinzip zu tun? Sorry, aber das ist Bullshit.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Genauso Bullshit ist es, nen uraltes SP RPG mit nem MMO zu vergleichen. Es is wohl echt nen Fehler das diese Screens nun aufgetauch sind, lol.
Last edited by Ralexand on Sat Nov 14, 2009 9:42 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ehm.. langsam glaube ich, du weißt selbst nicht, was du schreibst. Fallout hat einen klaren Grafikstil und der wurde sichtlich gebrochen in Fallout 3, in Fallout Tactics und auch auf den PV13 Screenshots. Das hat nichts mit Singleplayer und Multiplayer und nichts mit MMOs oder irgendwelchen Farben zutun.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Würdest du mir bitte dann diesen "Grafikstil" erklären den Fallout hatte? Damals wars eher schwierig nen anderen Stil zu finden. Wie bitte willst du diesen Stil in ein modernes MMO bringen? Mir geht es nur darum das ich es nicht schlimm finde das es diesen "Stil" so nicht mehr gibt, sondern das es halt nicht anders geht.

Gott, ich kann das Wort "Stil" nich mehr hören. Wir reden vermutlich auch nur aneinander vorbei.
Last edited by Ralexand on Sat Nov 14, 2009 9:51 pm, edited 1 time in total.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ralex, es geht nicht um den Stil, es geht einfach um die Farben. ;)
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Treesnogger wrote: Ralex, es geht nicht um den Stil, es geht einfach um die Farben. ;)
Asoooo, na daaaaann! ;)
irresponder
Geckojäger

Post by irresponder »

Also für mich trägt Farbe zum Stil bei, kann kommen wer will und mir jeder erzählen was er will... schon allein mit Beleuchtung und Farbtönen wird ein Badezimmer zum postapokalyptischten Geschenisraum. Ich glaube hier wird Grafik mit Stil verwechselt.

Stil - Aussehen und Design (Fallout = Retrofuturismus aus den 50ties) der Alltagsgegenstände, wie Staubsauger, Waffen, Kleidung und Gegner wie Supermutanten, verwendete Farben usw.

Grafik - deren Darstellung mit den technischen Mitteln der entsprechenden Zeit (2D, 3D usw.)
Last edited by irresponder on Sat Nov 14, 2009 10:13 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hab ich doch oben geschrieben.
Fallout hat einen klaren Grafikstil und der wurde sichtlich gebrochen in Fallout 3, in Fallout Tactics und auch auf den PV13 Screenshots.
Wobei PV13 immer noch dichter dran ist, als Fallout 3. Nur viel zu derb Comic-Schiene, wegen den aktuell benutzten Texturen.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Naja das klingt doch schon etwas besser... . Ich finde halt das diese Screens noch lange nich ausreichen um sich nen richtiges Urteil zu bilden, ich ärgere mich sogar das soetwas unfertiges veröffentlicht wurde. Vielleicht haben die schnell was zusammengeschustert um es dem Gericht zu zeigen?  :s000:
irresponder
Geckojäger

Post by irresponder »

Mutation durch Strahlung oder FEV und ähnliche Mutagene, sollte einfach nicht so aussehn - mich haben die Supermutanten in F3 eher an den Hulk erinnert. Die Dinger sollten urhässlich sein und nicht aussehen wie verirrte Oger ^^ unsymetrische fette Warzen und zugeschwollene Augen sollten da schon drin sein. Ich denke da gerne an die Talking Heads von Markus, Harold oder dem Master, da wurde nicht mit unansehligkeiten gespart.

Genauso sollte es sich  mit der Umwelt sein, nachdem es mittlerweile Mittel und Wege gibt das in die 3D Welt zu projezieren. Finde es halt wirklich schade das trotz des bestehenden Konzeptes diese wichtigen Aspekte grafisch nur zu oft außer acht gelassen werden. Wo ist der Dreck und der Schmutz in der Spielwelt, oder die eiternden Beulen und schwellenden Geschwüre an den Supermutanten? Ich mag das PA-Szenario einfach häßlich, eklig bis widerlich - Pseudo-FEV-Ghule die sich einen Baum im Schädel züchten rocken halt einfach ^^

Will mich jetzt auch nicht so arg daran aufhängen, aber das fehlt einfach... fehlte in F3 und wird wahrscheinlich auch in künftigen Teilen fehlen...
Post Reply

Return to “News”