Ansehen werd ich mir das so oder so, wenn die das wirklich machen.zombi1978 wrote: Wenn der Film sich an die alten Animetagen orientiert und es im Forum trotzdem keinen gibt, der sich freiwillig den Film angucken will: ich würde es tun. Danach ein Review? Gar kein Problem!
Mad Max
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Mad Max
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Gut, dann sind wir schon zwei mit verschiedenen Erfahrungen. Du als "Newcomer" und ich mit meiner (Oldschool)Animeerfahrung.
Dann könnte man den Film aus verschiedenen Quellen beschreiben.
Dann könnte man den Film aus verschiedenen Quellen beschreiben.
Was heißt hier bitte "Newcomer"?
Ich hab König der Löwen noch im Kino gesehen, mein Lieber.
Ich hab König der Löwen noch im Kino gesehen, mein Lieber.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Der gildet nicht! Disney-Mist, hier zählt, was für fernöstliche Sachen Du gesehen hast...
Eher Kimba - Der weiße Löwe oder sowas...
Eher Kimba - Der weiße Löwe oder sowas...
- Cando Garon
- FoCafé Member
Was hat das mit Mad Max zu tun
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Ab jetzt Zeichentrick.
http://moviesblog.mtv.com/2009/03/05/ex ... e-feature/Mr.Wolna wrote:
nicht das ich euch Jungs vertraue, aber irgendeine offizielle Quelle?
Jetzt habe ich die Troligie endlich komplett.
1. Teil auf DVD
2. Teil auf Blu- Ray
3. Teil auf VHS
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.
Jetzt habe ich die Troligie endlich komplett.
1. Teil auf DVD
2. Teil auf Blu- Ray
3. Teil auf VHS
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.
Nostalgische Verzeerungen .custor86 wrote: Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.
- MasterComp.
- Karawanenwache
Mad Max
hiho,
habe mir einmal vor langer Zeit schon einmal Mad Max 1 in meiner örtlichen Videothek des Vertrauens ausgeliehen und stand betreits damals vor dieser Frage.
gestern kam erneut Mad Max 1 im Tv und wieder tat sich bei mir die große Kluft der Luft in meinem Gehirn auf.
Nun zur Frage:
Wann spielt denn Mad Max im Film? Ist es zu diesem zeitpunkt vor dem nuklearen Bombenfall oder dannach?
Da sich oft Szenen nicht ganz deffinieren lassen. Einmal ist es tiefe wüste mit einer Motorradbande die wie raiders aus dem Spiel Fallout wirken, dann taucht die besagte Motorradgang auf einer idüllisch-vegetativen grünen Fram mit ankrenzendem üppigen Wald auf.
habe mir einmal vor langer Zeit schon einmal Mad Max 1 in meiner örtlichen Videothek des Vertrauens ausgeliehen und stand betreits damals vor dieser Frage.
gestern kam erneut Mad Max 1 im Tv und wieder tat sich bei mir die große Kluft der Luft in meinem Gehirn auf.
Nun zur Frage:
Wann spielt denn Mad Max im Film? Ist es zu diesem zeitpunkt vor dem nuklearen Bombenfall oder dannach?
Da sich oft Szenen nicht ganz deffinieren lassen. Einmal ist es tiefe wüste mit einer Motorradbande die wie raiders aus dem Spiel Fallout wirken, dann taucht die besagte Motorradgang auf einer idüllisch-vegetativen grünen Fram mit ankrenzendem üppigen Wald auf.
Atombombe != Wüste in Mad Max. Teil 2 und 3 sehen nur mehr nach Wüste aus, weil Max mit seiner Karre in die Wüste gefahren ist. Egal was wie wann und warum passiert ist, es gibt trotzdem noch grüne Pflanzen und idyllische Landstriche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wollte mir mal Mad Max 1 in der ungeschnittenen Version zulegen. Woran kann ich denn erkennen, dass es auch wirklich ungeschnitten ist? Bei einigen Uncut Versandhäusern steht bei Laufzeit 88 bzw 89 Minuten, im Wikipedia aber 93 min bzw sogar 95 min laut US Wikipedia.
Die Version, die vor ein paar Tagen in TV lief war so stark geschnitten, sowas möchte ich nicht nochmal konsumieren *g
Die Version, die vor ein paar Tagen in TV lief war so stark geschnitten, sowas möchte ich nicht nochmal konsumieren *g
Auf meiner DVD steht 89 Minuten (tatsächliche länge nicht geprüft) und nachdem ich mal grob die herausgeschnitten Szenen im vergleich mit der Kabel 1 Version überflogen habe würde ich sagen das die ungeschnitten ist.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Laut Wiki hast auch du eine geschnittene Version, denn die ungeschnittene hat einen Umfang von 93 Minuten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
irgendwie weichen die Quellenangaben von einander ab.
wiki sagt eins, Schnittberichte was anderes imdb wieder was drittes.
wiki sagt eins, Schnittberichte was anderes imdb wieder was drittes.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Vergisst nicht, dass es mehr als nur das PAL Format gibt. Daher können auch die verschiedenen Zeiten resultieren.
Also, deutsche und russiche wiki sagen 93 Minuten, die "englische" dagegen 95.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
2 Minuten sidn auch sowichtig
Ich wette das kommt daher, dass die Russen was anderes als PAL nutzen.
Du Ungläubiger!MrSlayrer wrote: 2 Minuten sidn auch sowichtig
Last edited by Mr.Wolna on Mon Dec 14, 2009 6:26 pm, edited 1 time in total.