Fallout New Vegas: Erste Bilder

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Re: Fallout New Vegas: Erste Bilder

Post by Kaiser Augustus »

Der Ort war Teil meines GTS Projekts. Darin habe ich versucht, bestimmte Regionen der Welt mit ihrer typischen Atmosphäre einzufangen.
Es ging dabei weniger um die lore-freundliche Betrachtung der Fallout Welt. Der abgebildete Ort hatte als Prämisse eine subtropische,
klischeehaft verzerrte Postkartenbucht zu erschaffen. Das Meer ist deshalb z.B. bewusst übertrieben blau. Das Schweste war die visuelle
Darstellung von einer schwülen und heißen Atmosphäre und hoher Luft-Feuchtigkeit. Im Spiel wirkt das aber ausgesprochen gut.

Alle gezeigten Bilder ziehen den Großteil der Atmosphäre aus den modifizierten Image Spaces und Wetter Themen. Da wurde bei den
New Vegas Bildern z.B. wieder geschlampt. Es kommt kein Wüsten-Feeling auf, weil unpassende Bodentexturen und Atmosphäreneffekte
benutzt wurden.

Hier ein Bild aus einem anderen Mod von mir, dass meiner Ansicht nach bessere Atmosphäreneffekte nutzt um Wüstenstimmung zu
erzeugen (die eher schlechten Stein und Bodentexturen ignorieren):

Image

Als Vergleich ein Bild der Sierra Nevada:

Image

Genauso kriegt man den Plastik-Look der Charaktere größtenteils weg, wenn man im Image Space den Blur herabsetzt und
zudem komplexere Gesichts-Texturen benutzt.

Eigentlich will ich nur sagen, dass Fallout3 ungemoddet nicht unbedingt der Maßstab ist, was mit der Engine gemacht werden kann.
Es gibt z.B. auch sehr detailierte Texture-Replacer wie sie z.B. im erstem gezeigten Bild benutzt wurden, die das grafische Erlebnis
stark aufwerten. Es kommt halt auch auf das sinnvolle Arrangement an um ein Spiel stilvoll wirken zu lassen.
Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Das freut es mich, das du hierhin den Weg gefunden hast, zu der waren und auch richtigen deutschen Fallout Community.  ;)

Der Ort war Teil meines GTS Projekts. Darin habe ich versucht, bestimmte Regionen der Welt mit ihrer typischen Atmosphäre einzufangen.
Diesen Punkt finde ich sehr wichtig. Schon bei Fallout 1 und 2, hätte ich mich auf eine Flora oder irgendwelche Wettereffekte gefreut.

*sich ehrfürchtig an Fallout 1 erinnert* (Das waren mal Locations. Shady Sands, The Hub, Adyntum oder The Glow.  :-* )
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Genauso kriegt man den Plastik-Look der Charaktere größtenteils weg, wenn man im Image Space den Blur herabsetzt und
zudem komplexere Gesichts-Texturen benutzt.
Dann werden die Konsolen aber wieder rumheulen, wegen Performance, etc. Ich denke nicht, dass Bethesda ihre Spiele absichtlich scheiße aussehen lässt. Es muss halt irgendwo ein Kompromiss gefunden werden, um das Ding auf der Xbawgs noch flüssig spielen zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Ich denke nicht, dass Bethesda ihre Spiele absichtlich scheiße aussehen lässt.
Doch. eben weils nicht nur auf PC sondern auch auf Konsole laufen muss. und damit Geld bei der Entwicklung gespart wird, wird eben von vorne herein so konzipiert das man den Content einfach von PC nach XBox und nch PS3 verscieben kann. Ergo absicht das es scheisse aussieht ;-)

@Kaiser Augustus:
Was man aus der Engine raus holen kann und was man im Endeffekt serviert bekommt sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel. ;-)
Image
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Shadowrunner wrote: Was man aus der Engine raus holen kann und was man im Endeffekt serviert bekommt sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel. ;-)
Klar, aber sofern es ein Construktion Kit gibt (wovon auszugehen ist, sonst ist das Spiel eh tot für mich) kann man halt viele Sachen im nachhinein korrigieren.
Wir brauchen uns glaube ich keine Illusionen machen. Das Spiel wird ungemoddet genauso Scheiße aussehen wie F3, darum geht's mir nicht.

Genauso wird es sicher einige spieltechnischen Mängel haben, die aber auch korrigierbar sind. Solange ein GECK dabei ist und das Grund-Design
relativ ordentlich gemacht ist, kann man das Feintuning später rein modden.

Bei F3 war halt das Grund-Design schon so schlecht, dass es nicht korrigierbar war.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und es kamen keine Patches.... ich hoffe ja, dass diesmal keine Modder notwendig sind, um eventuelle Bugs zu reparieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Lexx wrote: Und es kamen keine Patches.... ich hoffe ja, dass diesmal keine Modder notwendig sind, um eventuelle Bugs zu reparieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;)
Und es gab Patches, die haben das Spiel nur noch mehr verbuggt  :s000:
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja. Das und neue Achievements wurden hinzugefügt.
Post Reply

Return to “News”