- Die ortsansässigen Supermutanten sind ziemlich stark und halten den Spieler davon ab, in den frühen Spielstunden ziellos umher zu wandern. Die Mutanten sollen teils stärker sein, als die Deathclaws.
- Sunny Smiles' Hund heißt Cheyenne. Beide assistieren den Spieler im Kampf gegen die Powder Gangers in der Geisterstadt Firefight, wenn der Spieler ihr geholfen hat, ein paar Geckos zu erledigen.
- Das Varmint Gewehr ist ein Kaliber .22 Gewehr mit dem signifikanter Schaden an den Gliedmaßen angerichtet werden kann. Das Gewehr hat außerdem einen hohen Bonus auf kritische Treffer.
- Wenn der Handeln-Skill des Spielers hoch genug ist, gibt Chet, der Ladenbesitzer, dem Spieler einen 9er Eisen Golfschläger und einige Waffenmodifikationen.
- Jeder Skill wird früher oder später in den Dialogen seine Anwendung finden.
- Jede Waffe hat maximal drei Slots für Modifikationen. Wenn eine Waffe modifiziert wurde, ist dieser Zustand permanent.
- Temporäre Begleiter, wie die Goodsprings Bewohner, die dem Spieler beim Kampf gegen die Powder Gangers helfen, können auch über das Companion-Wheel gesteuert werden.
- Konzept-Zeichnung von Hoover Dam und Screenshots vom Black Mountain Radioturm, sowie der Charakter stehend im Inneren vom Mund des Dinky the Dinosaur sind zu sehen.
- Wenn der Spieler in Goodsprings einen sehr guten Ruf hat, bekommt er ein kostenfreies Bett zum Schlafen und Rabatt im Laden.
- Der Supermutant Neil hasst Tabitha und kann dem Spieler dabei helfen, Black Mountain zu stürmen.
- Tabitha ist ein männlicher Supermutant, der komplett verrückt geworden ist.
- "Skill Magazine", die der Spieler in New Vegas finden kann, werden die Spielerskills nur noch temporär aufbessern.
- Es gibt eine Achterbahn im Ort Primm.
- Das Kampf-Gameplay wurde mehr auf First-Person-Shooter getweakt.
via The Vault