Fallout New Vegas: Und noch ein Preview (OXM US)

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout New Vegas: Und noch ein Preview (OXM US)

Post by Lexx »

Da wir noch nicht genug haben, hier noch einmal Informationen aus einem Preview, diesmal von OXM US. Wie immer, Spoiler im Text.
  • Die ortsansässigen Supermutanten sind ziemlich stark und halten den Spieler davon ab, in den frühen Spielstunden ziellos umher zu wandern. Die Mutanten sollen teils stärker sein, als die Deathclaws.
  • Sunny Smiles' Hund heißt Cheyenne. Beide assistieren den Spieler im Kampf gegen die Powder Gangers in der Geisterstadt Firefight, wenn der Spieler ihr geholfen hat, ein paar Geckos zu erledigen.
  • Das Varmint Gewehr ist ein Kaliber .22 Gewehr mit dem signifikanter Schaden an den Gliedmaßen angerichtet werden kann. Das Gewehr hat außerdem einen hohen Bonus auf kritische Treffer.
  • Wenn der Handeln-Skill des Spielers hoch genug ist, gibt Chet, der Ladenbesitzer, dem Spieler einen 9er Eisen Golfschläger und einige Waffenmodifikationen.
  • Jeder Skill wird früher oder später in den Dialogen seine Anwendung finden.
  • Jede Waffe hat maximal drei Slots für Modifikationen. Wenn eine Waffe modifiziert wurde, ist dieser Zustand permanent.
  • Temporäre Begleiter, wie die Goodsprings Bewohner, die dem Spieler beim Kampf gegen die Powder Gangers helfen, können auch über das Companion-Wheel gesteuert werden.
  • Konzept-Zeichnung von Hoover Dam und Screenshots vom Black Mountain Radioturm, sowie der Charakter stehend im Inneren vom Mund des Dinky the Dinosaur sind zu sehen.
  • Wenn der Spieler in Goodsprings einen sehr guten Ruf hat, bekommt er ein kostenfreies Bett zum Schlafen und Rabatt im Laden.
  • Der Supermutant Neil hasst Tabitha und kann dem Spieler dabei helfen, Black Mountain zu stürmen.
  • Tabitha ist ein männlicher Supermutant, der komplett verrückt geworden ist.
  • "Skill Magazine", die der Spieler in New Vegas finden kann, werden die Spielerskills nur noch temporär aufbessern.
  • Es gibt eine Achterbahn im Ort Primm.
  • Das Kampf-Gameplay wurde mehr auf First-Person-Shooter getweakt.
Link:
via The Vault
Last edited by Lexx on Fri Mar 05, 2010 6:40 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Fallout New Vegas: Und noch ein Preview (OXM US)

Post by FEV-Infizierter »

Das Kampf-Gameplay wurde mehr auf First-Person-Shooter getweakt ???  #thumbup
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wer Fallout 3 gespielt hat wird wissen, dass das dringend nötig war. Wenn man schon einen Ego-Shooter baut, sollte sich das Ding auch wie ein Ego-Shooter anfühlen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Also Bye Bye VATS? Das bedeutet man muss jetzt direkt auf die Körperteile zielen muss die man abschiessen will?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

VATS bleibt, wie man auf den Screenshots sehen kann. Das generelle Spielgefühl beim Schießen in der First-Person Ansicht wird nur besser sein, so wie ich das aus dem Text entnehme.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Wäre gut wenn sie auch noch ein Zielen über Kimme und Korn einbauen würden. Der Zoom war ja echt für die Katz.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

haha samma Fäffi übst du schon für die Zeit in der Wolna abwesend ist?  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich verstehe diese Aussage nicht im geringsten.  ???
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
FEV-Infizierter
Global Moderator

randy wrote: haha samma Fäffi übst du schon für die Zeit in der Wolna abwesend ist?  :s000:
Ich urteile nicht gerne über Dinge die ich nicht beurteilen kann, deswegen hat man in Punkto Fallout 3 auch wenig von mir lesen können, mich hat das Spiel nicht interessiert und ich habs auch nie live gesehen. Das hat sich vor gut ner Woche geändert ich war gezwungen kanpp zwei Stunden zuzugucken wie jemand per Konsole das Falloutuniversum vergewaltigt. Seit dem schwelt bei mir so n fieser kleiner Hassfilm und sucht eine nWeg nach draussen. Und dieses ganze "Juhuu wir kriegen endlich  ein richtiges echtes Fallout. Einen richtigen Shooter! Geil!" -Gehype geht mir mächtig aufn Zeiger.
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Juhuu wir kriegen endlich  ein richtiges echtes Fallout. Einen richtigen Shooter! Geil!
Mich interessiert jetzt, woher du das hast. Kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass hier jemand das oder Ähnliches geschrieben hat.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ehm Leute ich habe über Fallout 3 hergezogen weil es nun mal der letzte Dreck ist, das nochmal in aller Klarheit. NV wird sicher kein Fallout das ich mir wünsche, aber eindeutig besser. Das erstere habe ich je schon vor langer Zeit aufgegeben. Was ich damit sagen will, Randy bück dich mal im Stehen und versuch mal ob du mit den Mund da dran kommst.  :redfingr:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lexx wrote: Mich interessiert jetzt, woher du das hast. Kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass hier jemand das oder Ähnliches geschrieben hat.
Ich hab das ein vielleicht wenig überspitzt ausgedrückt.... Image
Denke es ist so klar wo rauf ich hinaus wollte. Schon allein die Tendenz es gut zu finden, das Fallout NV jetzt mehr Shooter ist als FO3 zeigt ja in welche Richtung die Ansprüche an Fallout als ein RPG hinwandern.
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ehm... bleib mal aufm Teppich. NV ist nicht mehr Shooter als Fallout 3. NV verbessert den Shooter-Anteil bloß, der dank Fallout 3 eh schon eingeführt wurde. Und sowas kann man nur begrüßen, weil der Shooter-Anteil in Fallout 3 nämlich verdammt kacke war.

Abgesehen davon ist NV jetzt schon mehr Rollenspiel als Fallout 3 es je sein wird. Skills haben wieder einen Sinn, Dialoge sind besser und vor allem tiefer, Quests haben wieder irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel, generell wirkt alles viel mehr ausbalanciert, als das, was wir in Fallout 3 zu sehen bekommen haben.

Wer jetzt erst anfängt zu sagen, aktuelle Rollenspiele sind plötzlich kacke, der hat wohl die letzten Jahre verpennt. Es ist schon ewig kein richtiges Rollenspiel mehr veröffentlicht worden, dass den Namen wirklich verdient und kein Indie-Titel war.
Last edited by Lexx on Fri Mar 05, 2010 8:34 pm, edited 1 time in total.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Lexx wrote:und kein Indie-Titel war.
hehe nochmal inb4 Witcher editiert  ;D

Und FEVs Smilie is ja mal der Wahnsinn, FON unterhält heute mal richtig gut.

Ansonsten wieder mal viel zu genaue Details über das Spiel, was denken die sich dabei...dass mit der Achterbahn ist okay, aber ich will doch nicht wissen, welcher NPC wen hasst und ob er mit mir kämpft... :neien
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Kommt scho Leute, die Zeiten der guten RPGs, die wegen der "generellen Spielmechanik und den innewohnenden Regeln" begeistern konnten, sind nunmal vorbei.

Heute zählt: Waffen, Sex, Möpse, Nakte haut, Waffen, Coole Karren mit Knarren, ... und so kann man das ewig und endlos weiterführen.

Und wer auf Bethsoft.com die Threads verfolgt, der kann eigentlich nur zu einem Schluss kommen:

die Leute wollen einen Shooter und sie haben kaum ne blasse Ahnung von RPGs.

Der Schritt, wenigstens die Shooter Linie zu verbessern, ist wenigstens Konsequent, nachdem der 1000ste "ich will krasse Wummen"-Thread aufgemacht wurde.

Ist nunmal so. Selbst auf F3nexus finden sich wahrscheinlich 80-90% Knarren und "sexy" Klamotten. Den Leuten ist es absulut egal, das die Spielbalance total daneben geht und Fallout einfach zum Shooter mutiert mit Rüstungen und Waffen aus Crysis, Stalker, Cal of Duty, Battlefield, ... und so weiter. Und der ganze Aufwand wegen den drei Mutanten, die immer wieder spawnen :wtf
Last edited by tortured Tomato on Sat Mar 06, 2010 12:21 am, edited 1 time in total.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

lol ich würde mit das Bethforum gar nicht antun wollen. Und keine Ahnung was an Waffen, Sex, und Titties nicht toll sein soll.  ::) Das gabs in Fallout auch alles.
Image Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nu ja, nennt sich Evolution. Ich glaube, die Junggamer von heute kann man mit denen von einstens nicht vergleichen. Wär weiß, was wir mit 13 oder 15 für Ansichten über Spielmechanik gehabt hätten, wenns Supergrafiken gegeben hätte und eine breitband internetverbindung, um die eigene Meinung auch gleich ins Netz zu schmeißen.
Ich würd auch nicht generell jedes RPG mit Shooterelementen verteufeln. An V:B oder The witcher hab ich nen Haufen Spaß. Das viel mehr Spiele deutlich platter sind mit nem höheren Marketingsanteil liegt einfach daran, dass die Computerspiele langsam Mainstream werden und aus der Schmuddelecke raus kommen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Zitrusfrucht wrote:Computerspiele langsam Mainstream werden und aus der Schmuddelecke raus kommen .....
Also in Deutschland nicht...ich finde da sollte man schon abgrenzen zwischen Casual Gamer-"Produkt" und Computerspiel.
Image Image
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Hab ja auch nix gegen Shooter. Ich liebe zB die Battlefield-Reihe wie verrückt. Deswegen finde ich ja gerade die Shooter Elemente in Fallout so lächerlich. Das gibt die Engine einfach nicht so her. Es fühlt ich einfach "unecht" an. Wenn ich nen Shooter spielen will, dann greif ich dochgleich zu was besserem auf dem Gebiet:)

Also wirklich, ich versteh die Leute nicht. Interplay war seinerzeit wahrscheinlich visionärer, als wir alle denken, als sie ihren Konsolentitel Fallout 3 vorgezogen haben #lachen#
Last edited by tortured Tomato on Sat Mar 06, 2010 12:30 am, edited 1 time in total.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Zitrusfrucht wrote: Nu ja, nennt sich Evolution. Ich glaube, die Junggamer von heute kann man mit denen von einstens nicht vergleichen. Wär weiß, was wir mit 13 oder 15 für Ansichten über Spielmechanik gehabt hätten, wenns Supergrafiken gegeben hätte und eine breitband internetverbindung, um die eigene Meinung auch gleich ins Netz zu schmeißen.
Wir hatten Supergrafiken... ist halt immer relativ zu sehen. Doom war der absolute Hammer, C&C 1 (640x480) hochauflösend, Fallout 1 war der absolute Hass in Sachen Grafik. Quake 1, Alone in the Dark anyone? .. könnt ich ewig so weiterführen...  :s000:
Post Reply

Return to “News”