Fallout New Vegas: Screenshots

Neues aus dem Ödland

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Kaiser Augustus
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by Kaiser Augustus »

tortured Tomato wrote: Wenn du wirklich das ganze Ödland voll und ganz entdecken wolltest, dann kommst du wahrscheinlich auf ne Spielzeit von 200+ Stunden.
Problem ist, dass die Gegenden alle relativ gleich aussehen und deshalb die Motivation jeden Winkel zu erforschen eher gering ist.
Zumal das Erforschen meist darin besteht, sich durch Gegnerhorden zu ballern. Da hat Oblivion deutlich mehr Spaß gemacht, wo
man zu Ross wirklich ziemlich lange durch Wälder und Auen reiten konnte und auch immer mal was Neues zu sehen bekam.

Zudem gibt's in F3 auch sonst keine wirkliche Motivation irgendwas zu machen, weil das Spiel halt nur aus Ballern besteht.
In Oblivion dagegen gab es zig Dinge, die man abseits der Kämpfe machen konnte. Bethesda hat in F3 definitiv nicht die gleiche
Aufmerksamkeit und Detailgrad gesteckt wie in ihre TES Spiele.
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tortured Tomato
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by tortured Tomato »

Kaiser Augustus wrote: Problem ist, dass die Gegenden alle relativ gleich aussehen und deshalb die Motivation jeden Winkel zu erforschen eher gering ist.
Man hätte vielleicht zwei, drei oder mehr Meshes jeweisl als Grundlage für Köpfe, Körper und Gliedmaßen verwenden können, die sich vielleicht sogar beliebig kombinieren ließen...
Kaiser Augustus wrote: Zumal das Erforschen meist darin besteht, sich durch Gegnerhorden zu ballern. Da hat Oblivion deutlich mehr Spaß gemacht, wo
man zu Ross wirklich ziemlich lange durch Wälder und Auen reiten konnte und auch immer mal was Neues zu sehen bekam.
Oblivion hab ich jetzt noch nicht gespielt. Wieso gibt's eigentlich nicht in F3 Brahmine auf denen man reiten kann? ;D
Kaiser Augustus wrote: Zudem gibt's in F3 auch sonst keine wirkliche Motivation irgendwas zu machen, weil das Spiel halt nur aus Ballern besteht.
In Oblivion dagegen gab es zig Dinge, die man abseits der Kämpfe machen konnte. Bethesda hat in F3 definitiv nicht die gleiche
Aufmerksamkeit und Detailgrad gesteckt wie in ihre TES Spiele.
Ja, das mit der Ballerei ist wirklich ein wenig übertrieben, zumal sie ja noch nichtmal wirklich gut spielbar ist. Wenigstens wird das von Obsidian verbessert. Nur hat F3 was das betrifft auch eine gewisse Erwartungshaltung geschaffen. Ich denke viele F3 Fans erwarten wieder mindestens soviel Geballer.


Edit:
Ich seh grad ich hab deinen Post falsch gelesen. Du meintest die Gegenden sehen alle Gleich aus.
Naja, ich denke das Ödland, von DC gibt nicht so viel an Abwechslung her. War im Prinzip bei FO1 und 2 auch nicht anders.
Und dann gibt's ja immerhin noch die DLCs, die zumindest von der Umgebung her viel Abwechslung reinbringen.
Last edited by tortured Tomato on Sat Mar 13, 2010 2:52 pm, edited 1 time in total.
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FEV-Infizierter
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by FEV-Infizierter »

Isses nicht ein bisschen armselig, das man (bei einem Vollpreisspiel) erst noch weitere Groschen in DLCs investieren muss, damit die Umgebung abwechslungsreicher aussieht?

Bei den richtigen Falloutspielen war die Grafik ja auch nicht alles, die Locations unterschieden sich auch durch die Soundkulisse und die Art und Weise wie sich die NPCs verhalten haben. Shady Sands war ein kleines Kaff, Junktown eine recht wehrhafte Stadt, die sich grafisch auch von den anderen Locations abgehoben hat. Im Boneyard war die latente Spannung zwischen den Fraktionen durch die Dialoge mit den NPCs wirklich greifbar, man hat förmlich nen Hass auf die Regulatoren gekriegt und die Unterdrückung gespürt die von ihnen ausging.  Ich weiss jetzt nicht wie das in FO3 gehandhabt war, kam die Musik da nicht aus dem Radio im Pipboy?
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Lilya Palijova
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Kaiser Augustus
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by Kaiser Augustus »

FEV-Infizierter wrote: kam die Musik da nicht aus dem Radio im Pipboy?
Es gab Radios, die Songs gespielt haben und es gab die normale Background-Musik.
Die Background-Musik war aber ziemlich schlecht und das Radio hatte nur 20 Songs oder so.

Die Background-Musik waren aber einfache MP3s, die konnte man mit eigenen Sachen überschreiben,
oder eigene Tracks in den Musik-Ordner kopieren, die wurden dann mit abgespielt.

Ich habe die F1/2 Classic Tracks + Einige eigene Tracks.
Sehr passend sind hier Soundtracks von Vangelis, die sich gut mit den F1/2 Tracks kombinieren lassen.
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Lord Crome
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by Lord Crome »

Kaiser Augustus wrote: Die Background-Musik war aber ziemlich schlecht und das Radio hatte nur 20 Songs oder so.
also ich fand die ambient mucke von f3 garnich mal so schlecht. kann zwar nich mit der von 1 und 2 konkurieren, musste aber auch ganz anders angelegt werden um eben ne andere stimmung einzufangen.
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by Lexx »

Die Musik war mir zu nervig und viel zu episch. Hab mir auch die Classic Tracks-Mod gezogen, ohne ging's mir gar nicht... und New Vegas wird in dem Punkt auch nicht besser werden.
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Lord Crome
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by Lord Crome »

ausser im kampf hab ich die musik selten wirklich wahrgenommen :)
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tortured Tomato
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Re: Fallout New Vegas: Screenshots

Post by tortured Tomato »

Die Musik ist bei F3 sowieso unheimlich buggy. Die erste Zeit wusste ich garnicht, dass es eine Hintergrundmusik gibt, weil sie einfach nicht spielen wollte^^. An den stimmungsvollen Soundtrack der Vorgänger kommt es nicht ran. Auch die Musik von Fallout Tactics fand ich gut.

Aber sonst finde ich, dass eigentlich die Story das allergrößte Problem von F3 war.
An den neuen Look, mit dem ganzen 3D und so, kann man sich schon gewöhnen
Last edited by tortured Tomato on Tue Mar 16, 2010 10:23 am, edited 1 time in total.
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