Postal 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

MrTom
Administrator

Re: Postal 2

Post by MrTom »

Öhm ok du redest immer von normalem Menschen SHarcc  :o ich kenne wirklich seeehr viele und ich mein wirklich seeeeehhhhr viele Menschen die damit nicht klar kommen ... die immer weiter solche Spiele spielen und gewalttätige Filme sehen obwohl sie nichts abbauen müssten  ::) Und die sind alle sehr fragwürdig. Klar rennt ein normaler Mensch nicht gleich auf die Straße und pisst Leute an aber ich find das Game trotzdem übertrieben. Ausserdem weiß doch jeder wie das mit den ALtersbeschränkungen läuft  ::)
Ich hätte mit 13 oder so schon Resident Evil spielen können (leider hatt ich davor viel zu viel Schiss  ;D ) aber mein Cousin hats trotzdem gespielt und siehe da was ist heut aus ihm geworden? Dazu will ich mal nix sagen  :wall1cf:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Hey man, ihr müsstet euch mal reden hören. Es sind nur pixel... nur scheiss einsen und nullen, ich weiß garnicht warum ihr euch deswegen so anpisst, ehrlich  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Aufseher
Karawanenwache

Post by Aufseher »

.Also ich fand das Spiel über aus amüsant. Immer geschah etwas mit dem man am Anfang des Tages nicht gerechnet hatte. Das Spiel war äußerst satirisch angelegt und es gab Anspielungen auf die verschiedensten Filme und Ereignisse. Es war eine gelungene Kombination aus Realsatire und Schwachsinn.

Nun zu der Frage des erzieherischen Wertes dieses Spieles und Spielen ähnlicher Art, oder wie manche sagen würden zu der "moralischen" Frage. Als erstes möchte ich an dieser Stelle einmal feststellen das man Menschen nicht pauschal psychologisch analysieren kann. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Einflüsse wie Stress, Demütigung, Gewalt, Zustimmung, Beachtung, etc.. Es gibt sicherlich Menschen die mit solchen Spielen ihr Gewaltpotenzial abbauen, andere wider rum werden angeregt ähnliches einmal wirklich auszuprobieren. Ich denke das hängt vom individuellen genetischen Erbe, von der Erziehung und von der Umgebung in der man Lebt ab. Ich selbst habe im Alter von 13 Jahren mit Vorliebe Shooter oder andere Spiele gespielt die auf dem Index standen und Splatter Filme gesehen die ebefalls indiziert waren. Mit 17 Jahren habe angefangen das Interesse daran zu verlieren, jetzt spiele ich nicht einmal mehr gerne Shooter. "Auseinanderhackfilme" wie "The Hills have Eys", oder wie dieser Streifen der neulich lief hieß, langweilen mich eigentlich nur noch, hab in der Hinsicht eigentlich schon alles gesehen. Sieht heut zu Tage zwar alles etwas echter aus, glaub ich zu mindest, aber Grundsätzlich ist alles nur noch aufgewärmt.

Jetzt Spiele ich lieber Spiele die in originellen Szenarios spielen und eine komplexe Story aufweisen, wie Fallout eben. Auch Strategiespiele wie Hearts of Iron II+Dommsday gefallen mir nun wesentlich besser als z.B. das neue Doom oder der Xte Teil von Resident Evil. Es ist natürlich ganz klar als doppelmoralisch zu betrachten denn in einer Partie Doomsday wirt millionenfach mehr "virtuelles Leben" ausgelöscht als wenn ich Postal 2 o.ä. Tiel dreimal durchzocke.

Ich glaube wenn ein gesunder Mensch eine vernünftige Erziehung genießt, die von einem gesunden Maß an Freiheit, Zuwendung und Einschränkung gekennzeichnet ist, wird ihn kein Videospiel egal wie blutig es ist aus der Bahn werfen. Es gibt denke ich auch Menschen die genetisch zum Verbrechen tendieren, aber gegen solche Menschen helfen einem auch keine Verbote sondern nur Kontrolle und sinnvolle Strafen
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Mir gefiels dieses Spiel auch, da kann man schön die Aggressionen abreagieren.
Auch wenn meiner Meinung nach Fallout mit Bloodpatch brutaler aussieht...
Naja.Die Missionen sind zwar beknackt, aber belustigend, obwohl ich sie nie ausgeführt hab.Ich stand in einem Level und hab ständig einfach Leute angpinkelt, dann Bullen umgebracht.Aber am lustigsten war immer noch, die Leute solange mit dem Elektroschocker zu schocken, bis sie zitternd dalagen, und sich die Hosen zupissten.
Naja, is jedenfalls nix für Minderjährige wie mich, trotzdem weiterzuempfehlen, vor allem an die, die spät abends nach hause von der harten Arbeit kommen, und einfach pennen wollen.Wie gesagt, da kann man gut der Wut freien Lauf lassen.
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

@ Aufseher: Da kann ich dir nur voll zustimmen,
bei den einen Baut es die Aggressionen ab, bei anderen wiederrum nicht,
ist halt genetisch, wobei ich eben denke, das es bei dem Großteil eben das erste ist.

@ Mackie: Ha! Und ich dachte du findest sowas pervers  :s000:
Wo ich dir erzählt hab das ich mal FO2 nur sinnlos Leute abgeknallt hab,
fandest du es pervers... aber selber Leute anpinkeln... tzz... die Jugend von heute...  :s000:  :P  ;)
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Ja, so ist es, Kumpel...
Bei Fallout kann man irgendwie wenig seinen Zorn walten lassen...
Aber Postal find ich dennoch pervers, auch wenn wohltuend gegen streß
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, ob ich bei Postal 2 jetzt jemandem ins Gesicht pisse oder bei Fallout jemanden in viele Teile zerschieße...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

eben, jacke wie hose. ich hab mich heute scheckig gelacht als ich rausfand das man katzen als schalldämpfer benutzen kann ;D ;D ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

wuuhuuu Postal *freu* ich find das spiel geil ^^
habs hier noch irgendwo orginal rumliegen *gg* wolltes eigentlich auch schon lange mal wieder zocken hehe

ich find ja die letzte Mission doll wo man seinem Onkel ein Geschenk bringen soll ^^
und der is Sektenanführer und von den Bullen umstellt *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Tja, mein guter, das Spiel ist halt wie Fernsehen.
Beknackt, aber lustig!
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

Nö, TV ist Beknackt und shice langweilig...
Da hat Postal ausnahmsweiße mehr zu bieten  :s000:
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Lol...Nein, kommt auf das Fernsehprogramm an.
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

Ja ok, aber Premiere ist mir zu teuer...  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Auf Premiere läuft genauso viel Scheiß. Der Unterschied ist nur, dass das nicht jede Woche auf Schleife steht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Weise Worte Lexx...Weise Worte.
Jedenfalls finde ich, jeder sollte mal seine perversesten mörderischen Phantasien rauslassen, und Postal sit perfekt dafür.
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

Lexx wrote: Auf Premiere läuft genauso viel Scheiß. Der Unterschied ist nur, dass das nicht jede Woche auf Schleife steht.
Kann auch sein, hab aber in erster Linie an Sport gedacht (nein nicht Fußball ::) )
Würd gern WWE und vorallem NHL sehen, villt auch mal F1 ohne Werbung -.-
usw... aber nein... frag mich wozu ich diese Gott verdammte GEZ Gebühr zahl...  :wall1cf:

Ups, wir sind Off Topic, also lassen wir das mal^^

Edit/ by SteWoBo

Böser Sharcc, man sollte immer beim Thema bleiben :P
Last edited by Sharcc on Sun May 28, 2006 5:29 pm, edited 1 time in total.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Mackie wrote: Weise Worte Lexx...Weise Worte.
Jedenfalls finde ich, jeder sollte mal seine perversesten mörderischen Phantasien rauslassen, und Postal sit perfekt dafür.
Dumm ist nur wenns einer dann zur Realität macht und seine Phantasien die er sich bei so nem Scheiße wie zum Beispiel Postal 2 so richtig fett reingezogen hat, auslebt, an den Berliner Hauptbahnhof marschiert und sein Messer wetzt.

Ich denke dabei nicht das es alleine ausschlaggebend sein kann was jemand für Games zockt oder Musik hört, aber wenn es ein "labiler Geist" ist auf den ein solches Game trifft dann besteht sehr wohl die Möglichkiet das es da zu nem Kurzschluß kommen kann.
Alleine sind Games und Musik nicht in der Lage jemanden so stark zu beeinflussen, wenn aber das eigene Wertgefühl und das gegenüber der Gesellschaft sowieso am Arsch ist dann kommen so Games gerade recht die Phantasie zu beflügeln.

Um dem Aufschrei gleich vorzubeugen, selbstverständlich wird hier im Forum keiner dabei sein der so "nah am Abgrund" steht.
Aber würdet Ihr eure Hand dafür ins Feuer legen das es keinen gibt der vielleicht etwas zu viel der guten "perversen, mörderischen Phantasien" abbekommt wenn er sowas zockt ?
Image
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

das is wohl richtig hell, aber du musst bedenken das das auch der fall bei rennspielen sein kann (ich fahr mal eben einen über) oder bei horrofilem, oder bei actionfilmen oder sonstwo, ich denke nicht das man das auf herumspritzende pixel beschränken kann
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

jo seh ich ähnlich
is ja nich mehr als Pixel bzw ne fiktive Handlung bei Filmen
Kritiker und Jugenforscher usw wie auch immer sich der Haufen schimpft, die deuten da meiner Meinung viel zu viel rein...
der Grundstein für zich Amokläufe der wurde schon von der Gesellschaft, dem Umfeld dieser Menschen gelegt und nicht durch irgendwelche ballerspiele/filme/böseMusik....
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Ganz meiner Meinung ... ich denke auch das es vor allem die Gesellschaft ist die für Übergeschnappte Jugendliche dir mit Ihrem Bowie-Knife den halben Berliner Hbf plattmachen verantwortlich ist.
Zur Gesellschaft und Ihrer Verrohung tragen meiner Meinung nach aber eben gerade auch Spiele, Filme, Nachrichtenbeiträge, Musik und dergleichen bei, die Gewalt ohne einen "gesellschaftskritischen Hinweis" präsentieren.

Die Gesellschaft ist in dieser Weise wohl das einzige "Perpetuum Mobile". Sie gebährt diese kranken Geister und sie nährt sie durch etliches was sie eben denen, von Ihr geborenen Fehlern, präsentiert.

Es hat somit jeder die Möglichkeit sich von unzähligen Pixeln ... egal woher diese stammen ... motivieren zu lassen.
Wie gesagt ich bin nicht der Meinung das es die äußeren Einflüsse alleine sind die dazu beitragen das es immer wieder irre gibt die ihre kranken Phantasien ausleben.
Aber für mich unbestreitbar bleibt, dass es trotz allem möglich ist, dass sich bereits wackelige Gemüter durch die Möglichkeit jederzeit in unserer Gesellschaft die nötigen Anreize zu besorgen, dazu verleiten lassen völlig überzuschnappen.

Spiele wie Postal (und ich kene da nur die Beschreibung hier aus dem Forum) sind so sinnlos wie ein Kropf, und zeigen mir einmal mehr das unsere Gesellschaft dabei ist den Bach runter zu gehen.

Wozu soll es nutzen wenn Jugendliche ihre Zeit damit verbringen in virtuellen Welten erst einem Gegener die Kehle aufzuschneiden um ihm danach noch in den Hals zu pissen ???

Da ist es wenig tröstlich das es sich dabei nur um Pixel handelt ... alleine der Gedanke, daran gefallen zu finden ist krank !!!

Über einen Amokläufer der sich in der Realität am Berliner HbF seinen Phantasien und seiner Wut auf wasauch immer hingibt wird der Kopf geschüttelt ... abe die gleichen Phantasien in einer virtuellen Welt einem Computerspiel auszuleben ist "cool" oder wie ???

Würde einer der hier postenden denn den 16-jährigen aus Berlin als "cool" bezeichnen nur weil er einen Amoklauf á la Postal hingelegt hat ???
Image
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”