Wer kennt ALBION?

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Gauss
FoCafé Member

Re: Wer kennt ALBION?

Post by Gauss »

Orka wrote: @ gauss

Das hier reicht, die Anleitung mit den Daemontools ist nur ne alternative. Die englische Version ist mit cd Verzeichniss und mit Launch.exe (Crack). Wichtig ist schritt 3 und 4 damit du aus der englischen ne deutsche version machst. Funktioniert auch ohne VMDsound oder Dosbox, aber ich würde dosbox benutzten da kann man mehr einstellen.
Zitat
Hallo,
falls es noch interessiert: Man kann Albion auch unter XP spielen wenn man die deutsche CD-Installation mit der englischen Version (von irgendeiner Abandonsite holen) verbastelt. Wenn ich das recht erinnere ging das folgendermaßen:
1.) Deutsche CD-Version installieren (Verzeichnis D)
2.) Engl. Version installieren (Verzeichnis E)
3.) Den Ordner GERMAN von D\Albion\XLDLIBS nach E\Albion\XLDLIBS kopieren
4.) In der SETUP.INI die Zeile LANGUAGE=2 in LANGUAGE=1 ändern
5.) Jetzt ist die englische Version eine Deutsche
5.) VDMSound verwenden
tja. leidetr funzt das bei mir nich.
hab mir jetz zwar die nacht um die ohren geschlagen um die scheiss dos box zu raffen ( bin immer was lahm mit sowas) , aber jetzt funktioniert die verknüpfung der beiden versionen nicht.

1. wenn ich das game entpackt habe, finde ich in den Installdateien zwar die Datei GERMAN, jedoch ist diese verschwunden, wenn ich das game installiert habe

2. wenn ich den ordner für die englische installation öffne, finde ich wenn ich auf den Ordner CD klicke, quasi nochmal alle gleichen dateien vor. klingt abstrus und ich kanns jetz auch nicht gut beschreiben....vllt erkennt ja jemand die problematik. mensch scheisse, ich will doch einfach nur ALBION spielen...warum so schwer  :-\

edit: jetz hab ich den scheiss installt und jetzt will der ne cd....? ic dahcte die englische läuft ohne? von welcher seite habt ihr eure englishce version?
Last edited by Gauss on Mon Jul 02, 2007 4:28 am, edited 1 time in total.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

sonst brenn denn geladenen teil dann funtzt es auf jeden fall
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Orka
Karawanenwache

Post by Orka »

albion no cd englisch / deutsch nur entpacken und mit main.exe starten. Soundkarten über setup einstellen.
Last edited by Orka on Mon Jul 02, 2007 4:49 pm, edited 1 time in total.
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

fett orka...
bin hier schon verzweifelt. vielen dank!
auch an alle andern, die mir weiterhelfen wollten  #thumbup
ich probiers direkt gleich ma aus...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

FEV-Infizierter wrote: Das Kampf- und Magiesystem fand ich eigentlich gut, blos das in Pseudo3d in den Dungeons hat generft, da hätten die Blue Byte Leute dieselbe Iso-Ansicht der Weltansicht nehmen sollen.
Das ging mir damals genauso.
Das 3D wär noch gegangen, wenn die Level nicht so ewig lang gewesen wären. Irgendwann hats dann nur noch genervt,
wenn man zum 20. Mal an irgendeiner Mini-Felsspalte vorbeigerauscht ist, hinter der sich der Ausgang / die wichtige Höhle,... verbarg.
Da kam dann echt Frust auf.
Ansonsten war Albion mein erstes Lieblingsspiel auf PC, davor hab ich noch auf meinem alten Atari gezockt.
Und etwas später kam dann ein Spiel namens Fallout (falls das jemand kennt  :s000: )
Albion war einfach sehr schön gemacht, grafisch UND von der Geschichte. Mit sehr überraschenden Wendungen.
Auch die Namen der Charaktere fand ich sehr gelungen.
Vor allem bot es Abwechslung von der ewigen Fantasy-Thematik mit Zwergen, Barbaren, Trollen usw. und war dabei nicht weniger "fantastisch".
Wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Da fallen mir doch tatsächlich auch all die schönen Dschungelmäßigen Hintergrundgeräusche wieder ein, Wasserfall-Rauschen und all sowas. Richtig schön.
Und nicht so krass brutal wie all die Shooter heute.
Für RPG-Fans sehr zu empfehlen.
Image
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Mann, wenn ich mich daran erinnere als ich alle Läden nach dem Spiel abgesucht und die ganzen Verkäufer genervt habe, bis ich das Spiel endlich in den Fingern hatte. Ein echt tolles Spiel, muß ich ehrlich sagen. Sowas gutes wird heutzutage garnicht mehr gemacht, leider.
Irgendwo hatte ich mal in einem Laden, bei Saturn glaube ich, eine Version für Windows gesehen. War glaube ich in einer Spielesammlung mit drinne. Ist aber schon etwas länger her.
haschee
Bürger

Post by haschee »

Ah, mein erstes Spiel für Win95
War als Demoversion dabei.  :s000:

Einfach toll.  #thumbup

Wenn ich daran denke, daß ich damals deswegen von 8 auf 24 MB ram aufgestockt hab 2x4 + 2x8  :-X
(Am Ende hats mich immer rausgeschmissen mit 8 )

Spiel ich jetzt noch gern.

@grizly:
heutzutage downloaden bzw. wer was in der Hand haben will - Egay.
Nightmare
Karawanenwache

Post by Nightmare »

Halli hallo,
wollte mal wieder albion spielen.

Habs original daheim und auf winXP noch zum laufen gebracht. Auf meinem Vista-Rechner schaff ich es leider nicht.
Hab schon DosBox ausprobiert, ist mir aber leider zu hoch.

Könnt ihr mir bitte tipps geben?

mfg
chris
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Hast du schonmal D-Fend Reloaded ausprobiert? Das ist auch DosBox, nur das du eine Oberfläche hast wo du alles einstellen kannst und keine Befehle brauchst.

http://dfendreloaded.sourceforge.net/

Ansonsten:
http://www.albion-rpg-forum.com/albion- ... el-t77.htm

Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen. ^^
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Nightmare
Karawanenwache

Post by Nightmare »

Kranke scheiße ich kann wieder Albion spielen. Vielleicht schaff ich es jetzt mal dieses geniale und göttliche Meisterwerk durch zuspielen!

Vielen Dank!
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Schade, dass es keine Fortsetzung von dem Spiel gibt. Ist für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Find ich auch schade, darum führe ich auch die Geschichte in meinem Foren-RPG weiter. :>

@Nightmare
Wie hast dus jetzt zum laufen gebracht? Mit D-Fend oder meinem Link? Würde mich interessieren, weil dann kann ich anderen Vista-Nutzern auch helfen (mit Win7 ist es leider noch problematisch). :/
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Nightmare
Karawanenwache

Post by Nightmare »

Ich hab die Datei aus dem Link genommen entpackt und alle exe dateien in das D-Fend-Fensterchen gezogen und von dort aus mit der  launch.exe gestartet.
Ich nehme an es reicht wenn ich nur die launch.exe über D-Fend starte.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

Wieso ist das mit windows 7 problematisch xD

läuft einwandfrei wie bei Vista mit der 32bit Version die 64 bit version lassen wir mal ausser acht *grml*
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Nightmare
Karawanenwache

Post by Nightmare »

hab Vista64 bit ...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Echt? Ich wusste nicht das es auf Win7 geht. Aber Vista64 scheint ja dann doch wieder zu gehen. Das sind die Geheimnisse der OS' die wir nie ergründen werden. XD
Image

Nightmare
Karawanenwache

Post by Nightmare »

Jaja, die mystische Welt der Nullen und Einsen ...

Albion ist sooo alt und sieht soo schlimm aus aber es macht einfach so viel fun!
Ich hab es vermisst :)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich finds immer lustig wie gut man manches Spiel in Erinnerung hat und es sich schließlich als Pixelbrei entpuppt. Naja fand die 3D Grafik von Albion schon damals nicht so überragend, aber trotzdem passt es stimmig zum Rest des Spiels.
Image

Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

KEnnst du ncoh die Fazinierenden Grafiken von Fallout, Warcraft, Land of Lore, oder Diablo und dann installiert omg XD trotzdem spielt man sie da viel liebe zum detail verwendet wurde. ^^
Albion ist echt nen Pixel haufen aber ein lieber Pixelhaufen ^^ was mich mehr nerfte war die Steuerung da man in kürzester Zeit in der "3D" welt total verwirrt war oder dieses Nehmen och mist ein schritt näher ran ah jetzt. 
Nightmare
Karawanenwache

Post by Nightmare »

Endlich hab ich den Keller bei den Druiden geschafft ... warum sind die gegner so verflixt schwer in dem Spiel oder mach ich was falsch?

mfg
chris
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”