tja. leidetr funzt das bei mir nich.Orka wrote: @ gauss
Das hier reicht, die Anleitung mit den Daemontools ist nur ne alternative. Die englische Version ist mit cd Verzeichniss und mit Launch.exe (Crack). Wichtig ist schritt 3 und 4 damit du aus der englischen ne deutsche version machst. Funktioniert auch ohne VMDsound oder Dosbox, aber ich würde dosbox benutzten da kann man mehr einstellen.
Zitat
Hallo,
falls es noch interessiert: Man kann Albion auch unter XP spielen wenn man die deutsche CD-Installation mit der englischen Version (von irgendeiner Abandonsite holen) verbastelt. Wenn ich das recht erinnere ging das folgendermaßen:
1.) Deutsche CD-Version installieren (Verzeichnis D)
2.) Engl. Version installieren (Verzeichnis E)
3.) Den Ordner GERMAN von D\Albion\XLDLIBS nach E\Albion\XLDLIBS kopieren
4.) In der SETUP.INI die Zeile LANGUAGE=2 in LANGUAGE=1 ändern
5.) Jetzt ist die englische Version eine Deutsche
5.) VDMSound verwenden
hab mir jetz zwar die nacht um die ohren geschlagen um die scheiss dos box zu raffen ( bin immer was lahm mit sowas) , aber jetzt funktioniert die verknüpfung der beiden versionen nicht.
1. wenn ich das game entpackt habe, finde ich in den Installdateien zwar die Datei GERMAN, jedoch ist diese verschwunden, wenn ich das game installiert habe
2. wenn ich den ordner für die englische installation öffne, finde ich wenn ich auf den Ordner CD klicke, quasi nochmal alle gleichen dateien vor. klingt abstrus und ich kanns jetz auch nicht gut beschreiben....vllt erkennt ja jemand die problematik. mensch scheisse, ich will doch einfach nur ALBION spielen...warum so schwer
edit: jetz hab ich den scheiss installt und jetzt will der ne cd....? ic dahcte die englische läuft ohne? von welcher seite habt ihr eure englishce version?