PC Action: Interview mit Chris Avellone

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

PC Action: Interview mit Chris Avellone

Post by Lexx »

Auf PCAction.de ist ein Auszug (?) vom Interview mit Chris Avellone, das im Heft 05/2010 gefunden werden kann. In der Übersetzung wirkt MCA etwas geknödelt, lesbar ist der Text trotzdem. Ein paar Auszüge:
Wie sieht denn dein Arbeitstag bei Obsidian Entertainment aus?
Chris Avellone: Er beginnt am Abend davor - dann gehe ich nämlich in den Rasputin-Modus und sage die Zukunft voraus, indem ich meine Notizen für den nächsten Tag durchgehe. Hinterher gucke ich mir noch einen Film oder eine Fernsehserie an, die mit meinem derzeitigen Projekt zu tun haben, und gehe irgendwann ins Bett. Dann träume ich, ich wäre Mad Max, wache auf, mache Morgengymnastik, und gehe um 9:30 Uhr zur Arbeit. Dort checke ich meine To-do-Liste und versuche mich dann auf drei Hauptaufgaben zu konzentrieren, die ich bis zum Ende des Tages erledigen will. Das kann dann zum Beispiel das Spielen eines neuen New Vegas-Areals und das Tippen eines Feedbacks dazu sein. Gegen 19 Uhr starre ich meist nur noch stumpfsinnig auf den Bildschirm, wo die Buchstaben dämonisch herumtanzen. Dann spiele ich beispielsweise Fallout 3, bis ich weiterarbeiten oder nach Hause gehen will - und dort fängt das Ganze wieder von vorne an.

Und wie stehst du zu Sex und Gewalt in Video- und Computerspielen?
Chris Avellone: Ich liebe Sex. Ich liebe die Tatsache, dass meine Eltern Sex liebten. Genau deshalb existiere ich ja. Ohne Sex würde unsere Spezies aussterben. Ich finde es albern, wenn Sex in Spielen ohne Jugendfreigabe tabuisiert wird. Da, wo die Aufschrift schon warnt: „Hey, hier kommt übrigens Sex vor!“ Zum Thema Gewalt kann ich mich nicht äußern, weil ich damit beschäftigt bin, über Sex nachzudenken.

„Casual Games zerstören den Markt für Core Games.“ Stimmst du dem zu?
Chris Avellone: Ich glaube nicht, dass die Casual Games die Gefühle der Core Games verletzen wollen. Beide sollten harmonisch zusammenleben, Händchen halten und jedem seinen Spaß lassen. Mann, sie sollten Sex miteinander haben! Aber im Ernst: Ich finde Casual Games gut, weil sie die üblichen Pfade verlassen. Das können die teuer produzierten Titel nicht. Oder sie trauen es sich nicht.

Was würdest du unseren Lesern empfehlen, die Spielentwickler werden wollen?
Chris Avellone: Fangt damit an, bevor ihr überhaupt irgendwo eine Festanstellung habt. Tut es einfach - es gibt zig Mods und Editoren, die euch praktische Kenntnisse vermitteln. Außerdem könnt ihr alles, woran ihr gearbeitet habt, in euren Lebenslauf packen - und das zählt für potenzielle Arbeitgeber viel.
Den Rest gibt es auf PCAction.de zu lesen. Die englische Google-Übersetzung ist im Übrigen auch ganz witzig.

Link:
PC Action Interview mit MCA
Last edited by Lexx on Thu May 13, 2010 4:40 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Metzger
Elder

Re: PC Action: Interview mit Chris Avellone

Post by Metzger »

Ich glaube der Mann ist von Sex besessen.  :s000: Aber lustig zu lesen.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Chris ist wieder sympathisch wie eh und je, ich liebe den Kerl. XD
Einer der Leute in dieser Branche die seine Mails und die Anliegen der Fans auch offen und ehrlich beantwortet. :>
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Chris Avellone: Wenn ich nicht gerade eine neue Version von Fallout: New Vegas teste, spiele ich Fallout 3, um jeden einzelnen Ort zu erforschen. Ich spiele seit etwa 60 Stunden und habe erst ein Drittel davon gesehen ...
lolman.
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

hahahah "Zum Thema Gewalt kann ich mich nicht äußern, weil ich damit beschäftigt bin, über Sex nachzudenken." der typ rockt  #lachen#
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Oh sie an, die  Schrott PC Action. Wundert mich sowieso wie die nen Interview mit dem bekommen haben :D

Aber ganz lustig.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Wenn die Dialoge im Spiel so gut wie die Antworten im Interview sind, kann das Spiel nur ein Knüller werden  #thumbsup
Image
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Ich glaube nicht, dass die Casual Games die Gefühle der Core Games verletzen wollen. Beide sollten harmonisch zusammenleben, Händchen halten und jedem seinen Spaß lassen. Mann, sie sollten Sex miteinander haben!
Der Vorschlag ist garnicht so schlecht  #lachen#
persistent_gloom
Far Go Traders

Post by persistent_gloom »

Müssen die Entwickler eigentlich erzählen, dass sie Fallout 3 spielen und es toll finden oder drohen denen sonst Konsequenzen von Bethesda? :D
Ich meine ich hab Fallout 3 auch durchgespielt (sogar die DLCs von denen nur zwei gut waren) und habe einfach die Gegend erkundet, aber so wirklich umgehauen hat mich das alles nicht.
Last edited by persistent_gloom on Fri May 14, 2010 12:33 pm, edited 1 time in total.
look my eyes are just holograms
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn du mit der Engine arbeitest, musst du dich leider auch mit dem Spiel auseinandersetzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Ich denke auch. Man will ja die Schwächen von FO3 ausbügeln und das Spiel verbessern. Dazu muss man natürlich das Spiel wenigstens mal gespielt haben. Klingt eigentlich nach einem sehr geilen Job, den Chris da hat. Steht auf meiner Wunschliste nur ganz knapp nach Qualitätstester in einem Bordel und Bundespräsident. - Öhm, gibt's den eigentlich noch?:D
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Es ist leider ein notwendiges Übel das man F3 spielen muss um die Fehler auszubügeln, dass wolte er uns damit sicherlich sagen. :>
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Post Reply

Return to “News”