Lexx wrote:
Vielleicht gibt es ja eine Mission, in der man den aus Mafia 1 umlegen muss. :> (Keine Ahnung, wie die Timeline aussieht)
Tyler wrote:
Wusst ich gar nicht mehr. Ich glaub ich hab das noch nie gemacht.
Aber hey, mir ist grad was aufgegangen. Irgendwer hat in der Demo ein Haus gefunden, das dem, in dem Thomas Angelo am Ende von Mafia wohnt, ziemlich gleicht und sich gefragt, ob das ne Anspielung ist. Ich vermute was viel krasseres...aber wegen denen, die Mafia1 vllt noch nicht gespielt haben, oder meine Überlegung nicht hören wollen...
[spoiler]Mafia 2 spielt etwa 20-25 Jahre nach Teil 1, ich hab die Chronologie grad nicht mehr im Kopf.
Aber wenn in Mafia 2 tatsächlich das Haus steht, vor dem Thomas Angelo als in die Jahre gekommener Ex-Mafioso erschossen wird, kann es durchaus sein, dass man in Mafia 2 den Auftrag bekommt ihn zu töten. Ich würd sogar drauf wetten. Das wär echt pervers.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!"ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Aye. Das optisch schönste Spiel, das ich je zocken durfte!
Storytechnisch ist es nicht so gut wie Mafia1 und die Action kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.
Ich hab jetzt 10 Stunden Spielzeit hinter mir und bin seither vielleicht 2 Stunden mit ballern, flüchten oder sonstwas beschäftigt.
Auch die Möglichkeiten sich abseits des roten Fadens zu beschäftigen sind ziemlich rar. Da hatte GTA4 mehr zu bieten.
Allerdings find ich Mafia2 trotzdem besser. Das Setting, die Atmosphäre stimmen einfach von vorn bis hinten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world." - Artur Korneyev
Find ich auch, das ganze Setting ist richtig geil. Auch das es die Stadt einmal im Winter und im Sommer zu sehen gibt find ich richtig cool. Jedoch wars das auch schon von der positiven Seite. Die Story ist so linear linearer gehts garnicht mehr. Bei Mafia 1 war das ja nicht viel anders aber ich frage mich wozu die haufen Möglichkeiten einbauen z.b. überall Läden und Telefone sind, wenn man nie jemanden anrufen kann oder nie etwas kaufen muss.
Man kann zwar zwischen den Wegpunkten die man abzufahren hat irgendwas machen aber nichts was einen irgendwie weiter bringt.
Und ich wette das ganze wird so derb auf DLCs aufgebaut das man noch 100€ extra ausgeben muss damit das Spiel an Mafia 1 ran kommt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Das mit den Telefonen, ohne jemanden anrufen zu können wurde schon in einem Test kritisiert.
Es gibt allerdings eine Nummer, die man anrufen kann, wenn man gesucht wird. So kann man sich für teuer Geld freikaufen,
ohne das Risiko einzugehen beim Klamotten oder Auto wechseln doch noch gestellt zu werden.
Das Spiel ist der Hammer. Ich hab das Gestern fast den ganzen Tag gespielt. Es gibt im Spiel halt einige Open World Ansätze, die jedoch vom Entwickler zu Gunsten der Story fallen gelassen wurden. Man kann zwischen den Missionen zwar in der Gegend herumfahren, aber es gibt nicht viel zu tun. Bisher bin ich einfach nur begeistert von Mafia 2. Klar hat es seine Schwächen, aber bisher gibt es da nichts, was mich wirklich stört. Bin fast durch. Ich denke mal heut abend kann ich mir den Abspann ansehen.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote:
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Es stört dich nicht das du ne halboffene Welt hast wo du eigentlich alles machen könntest aber nichts machen kannst? Das versteh ich echt nicht XD
Dann sollen die die Welt gleich wie bei Mafia 1 machen. Es gibt nur die Punkte wo man hinfahren soll und nichts wo man hinfahren kann( weil da ja im Prinzip eh nichts los ist).
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
MrTom wrote:
Dann sollen die die Welt gleich wie bei Mafia 1 machen.
Aber prinzipiell ist es das doch. Alle zugänglichen Orte sind sinnvoll. In den Klamottenläden, kann man sich umziehen, um die Polizei abzuschütteln. In Restaurants und Bars kann man sich per Nahrungsaufnahme heilen, in Waffenläden mit neuen Schießeisen eindecken und in Werkstätten seinen Wagen reparieren, umlackieren, etc.. Alles Dinge, die vor/während/nach den Missionen Sinn machen.
Der einzige gravierende Unterschied zu Mafia 1 ist die Quasi-Integration des "Freie Fahrt"-Modus in den Storymodus dadurch, dass man zwischen den Missionen durch die Gegend fahren kann.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote:
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Das ganze Ernähren ist doch totaler Schwachsinn. Der Typ heit sich doch eh immer von alleine. Auf die paar HP die bis zur kompletten Heilung fehlen kann man scheißen.
Die Polizei verfolgt einen nach dem man zuhause ist eh nicht mehr. Mal abgesehen davon das die Bullen lächerlich leicht zu töten sind und garkeine Gegner für einen erfahrenen Spieler.
Ausserdem hab ich mal auf Leicht neu angefangen. Ich merke ausser das die Bots noch langsamer sind und etwas weniger Schaden machen kaum einen Unterschied.
Lexx wrote:
Es gibt aber schon eine Mod, die den richtigen Free Play Modus freischaltet. :>
Die ist aber scheiße. Das ist nur so ne Art zugänglich gemachter debugging-Modus, in dem die meisten Autos nicht angezeigt werden, aus der Garage also nicht anwählbar sind, und auch sonst macht die Mod irgendwie wenig Sinn.
Ist nen geiler Titel. Sehr geringer Actionanteil, nicht so wie in GTA4: Es ist Mission also wird die Stadt in Schutt und Asche gelegt.
An ein paar Stellen dachte mir wirklich: Da hat er nicht tatsächlich gemacht, was ist denn jetzt mit ihm los.
Leider entwickelt sich der Charakter nicht sonderlich weiter, er ist zwar irgendwann in der Familie. Hat zig Leute aus den verschiedensten Gründen kalt gemacht, aber sieht immer noch nett aus. Ein paar Schrammen und Narben hätten im schon gestanden.