New Vegas, Allgemeine Diskussion
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
Welcome to Level 27
Is wie Fahrstuhlfahren
Is wie Fahrstuhlfahren
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Elder
Schlimm oder? Genau dasselbe mit den Perks wie ich finde, hab jetzt schon 3 mal Welche genommen die ich eigentlich gar nicht brauche weil ich die anderen einfach nicht interessant finde....und das obwohl ich 4 mal meine Special-fähigkeiten verbessert hab.Lexx wrote: Mein aktueller Charakter:
Im nächsten Level werd ich 95 Explosives haben und danach dann ausgemaxt. Das macht dann 6 Skills auf dem Maximum. Ziemlich viel... man levelt auch viel zu schnell. Ich hab jetzt so im Schnitt wahrscheinlich mehr Quests gemacht, als mit meinem ersten Charakter und fange gerade an, wieder der Hauptquest zu folgen. Der nächste Schritt ist es, zu Benny ins Tops zu gehen. Level 30 werde ich also auf jeden Fall schon erreichen, bevor der Endkampf beginnt.
(K)
Alle Rechte verdreht.
Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW
"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Alle Rechte verdreht.
Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW
"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Die Perks generell sind aber viel besser als in Fallout 3 oder den Originalspielen. Beispiel: Alle "+X auf Skill Y"-Perks sind jetzt verschwunden, was eine gute Sache ist. Fallout 3 hatte praktisch nur solche Perks. Stattdessen gibt es Perks, die dem Spieler neue Antwortmöglichkeiten geben, das Crafting beeinflussen, usw. Also selbst wenn man jetzt nicht weiß, was für einen Perk man wählen soll, finde ich die Änderungen nicht schlecht. Zumal es sowieso nur jeden zweiten Level einen Perk gibt. IMO hätte sogar nur jeder dritte Level auch gereicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Jo, auch wenn sie sehr viele Dinge am Regelwerk verbessert haben, es ist immer noch nicht ganz rund. Der Screenshot zeigt es ganz deutlich - das sind IMO einfach zuviele Skillpunkte. 1 Punkt pro INT wäre nice - dann kann man einen Kampfskill (langsam) maxen und noch 1-2 zusätzliche später an die 100 bringen. Aber 6 Skills ... das bedeutet das jeder Build - wenn er es drauf anlegt - lockpick, science, repair & speech auf 100 hat und damit eigentlich alles wichtige abdeckt. Und das tollste: primärer Kampfskill am besten schon mit lvl 6 oder so auf max
Eben. Also ich habe mit meinem Build oben praktisch alle Bereiche abgedeckt, die mich irgendwie interessieren. Die einzige Alternative wäre eigentlich nur noch ein Melee / Unarmed Build, bei dem sich alles etwas verändern würde. Wenn ich aber z. B. Energiewaffen will, dann skille ich eben darauf, anstelle Explosives und komme trotzdem auf meine 6 ausgemaxten Bereiche, wodurch sich nichts wirklich verändert hat.
Zumal ich Lockpick z. B. für absolut notwendig halte, aufgrund der verschlossenen Kisten, die man immer mal wieder findet. Es ist nicht mehr so extrem, wie noch in Fallout 3, aber trotzdem...
Meinen niedrigen Sneak-Skill kompensiere ich im Übrigen mit Stealth Boys. Ich habe nicht viele, aber für Notfälle reicht es immer.
Zumal ich Lockpick z. B. für absolut notwendig halte, aufgrund der verschlossenen Kisten, die man immer mal wieder findet. Es ist nicht mehr so extrem, wie noch in Fallout 3, aber trotzdem...
Meinen niedrigen Sneak-Skill kompensiere ich im Übrigen mit Stealth Boys. Ich habe nicht viele, aber für Notfälle reicht es immer.
Last edited by Lexx on Sun Oct 31, 2010 11:18 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Das Problem ist, dass man durch den Aufbau des Spiels und des Systems einfach so viele Skillpunkte braucht. Da man ja fürs Schlößerknacken und Hacken eine gewisse Skillstufe erreicht haben muss um es überhaupt zu versuchen. Und Hilfstools gibt es auch nicht mehr.
Ich finds jedenfalls ziemlich blöd, wenn ich verschloßene Kisten oder Terminals zurücklassen muss.
Deshalb skille ich auch am Anfang immer sofort Lockpick und Wissenschaft hoch und vernachlässige erstmal Sprach- und Waffenskills. Ich würde aber lieber skillen wie damals in F1&2, dort hab ich Sprache und Waffen immer als erstes hoch geskilled, da man sonst ja nix getroffen hat in den Kämpfen und für verschloßene Türen gabs Sprengstoff oder erweiterte Dietrichsets und so was.
Ich hätte es cool gefunden, wenn man die Minispiele zum knacken und hacken auch hätte starten können, wenn man noch nicht so hoch geskilled wäre. Dafür sind die dann aber pro 10 Skillpunkte die sie entfernt von der benötigten Stufe sind eine Klasse schwerer, oder so. Und dafür dann pro INT nur einen Skillpunkt oder eben großere Abstände zwischen den Level-ups durch größere EP-Vorraussetzungen.
Ich finds jedenfalls ziemlich blöd, wenn ich verschloßene Kisten oder Terminals zurücklassen muss.
Deshalb skille ich auch am Anfang immer sofort Lockpick und Wissenschaft hoch und vernachlässige erstmal Sprach- und Waffenskills. Ich würde aber lieber skillen wie damals in F1&2, dort hab ich Sprache und Waffen immer als erstes hoch geskilled, da man sonst ja nix getroffen hat in den Kämpfen und für verschloßene Türen gabs Sprengstoff oder erweiterte Dietrichsets und so was.
Ich hätte es cool gefunden, wenn man die Minispiele zum knacken und hacken auch hätte starten können, wenn man noch nicht so hoch geskilled wäre. Dafür sind die dann aber pro 10 Skillpunkte die sie entfernt von der benötigten Stufe sind eine Klasse schwerer, oder so. Und dafür dann pro INT nur einen Skillpunkt oder eben großere Abstände zwischen den Level-ups durch größere EP-Vorraussetzungen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Jup da muss ich dir zustimmen.
Mir fehlen auch die Hilfsmittel wie Dietriche und Co...
Denn wenn man 50 auf Dietriche hat bedeutet es die Haarklammer hat 150% ihrer normalen HP.
Warum das nicht ausbauen und wenn man sich auf z.B. ein 75 Schloss mit 50 Dietrich stürzt dann hat die Haarklammer halt nur 75% HP und bei sehr schweren Schlössern 30%.
Somit könnte man mit sagen wir 20-30 Haarklammern auch schwere Safes öffnen und hat halt dann keine Haarklammern mehr aber offen ist er...
Hab hier ne ewig lange Liste von Safes und Truhen die zu schwer waren und bei denen ich zurückgehen will (am Ende sind sie wahrscheinlch leer -.- )
Mir fehlen auch die Hilfsmittel wie Dietriche und Co...
Denn wenn man 50 auf Dietriche hat bedeutet es die Haarklammer hat 150% ihrer normalen HP.
Warum das nicht ausbauen und wenn man sich auf z.B. ein 75 Schloss mit 50 Dietrich stürzt dann hat die Haarklammer halt nur 75% HP und bei sehr schweren Schlössern 30%.
Somit könnte man mit sagen wir 20-30 Haarklammern auch schwere Safes öffnen und hat halt dann keine Haarklammern mehr aber offen ist er...
Hab hier ne ewig lange Liste von Safes und Truhen die zu schwer waren und bei denen ich zurückgehen will (am Ende sind sie wahrscheinlch leer -.- )
hahaha Indiana Jones..."Die Kister ist....LEER"..."Die Truhe ist voller....LUFT"
Eigentlich müsste es doch möglich sein, auch mit weniger Skill "Force Lock" zu machen? Is zwar nich einfach, aber dass wäre dann halt der Fall mit Quickload. Ist sicher nicht der Sinn der Sache, aber wenn man unbedingt sehen will, was sich da drin/hinter verbirgt.
Finde es zwar auch schade, wenn ich irgendwo nicht reinkomme, aber ich schlepp sowieso schon wieder viel zu viel mit mir rum.
Eigentlich müsste es doch möglich sein, auch mit weniger Skill "Force Lock" zu machen? Is zwar nich einfach, aber dass wäre dann halt der Fall mit Quickload. Ist sicher nicht der Sinn der Sache, aber wenn man unbedingt sehen will, was sich da drin/hinter verbirgt.
Finde es zwar auch schade, wenn ich irgendwo nicht reinkomme, aber ich schlepp sowieso schon wieder viel zu viel mit mir rum.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Ich hab auch schon einige Behälter verschlossen zurückgelassen. Aber bisher war nur einer dabei, bei dem ich zurückgehen will, um nachzuschauen. Bei den anderen gehe ich davon aus, dass es mehr oder weniger Standard-Zeugs sein wird. Dafür lohnt sich das nicht.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Die Truhen habe doch eh Zufallsgeneratoren die je nach Charakterlevel ein Zufallsmenü servieren - sprich später Lockpick zu skillen ist eigentlich sinnvoller... Und es gibt doch Hilfsmittel - die Magazine geben +10, mit entsprechendem Perk auch +20.
Wenn ich einmal eine Kiste sehe, die für mich verschlossen ist, komme ich nie wieder dahin zurück. Schon alleine deswegen, weil ich die Truhe kurze Zeit später bestimmt schon wieder vergessen habe.
Mag sein, aber ich lasse trotzdem ungern den Safe ganz tief unten in einer Vault oder so verschloßen. Da werd ich nämlich nie mehr vorbei kommen und das hinterläßt ein schlechtes Gefühl bei mir. Auch wenn da nur automatisch generiertes Zeug drin ist.chewie wrote: Die Truhen habe doch eh Zufallsgeneratoren die je nach Charakterlevel ein Zufallsmenü servieren - sprich später Lockpick zu skillen ist eigentlich sinnvoller... Und es gibt doch Hilfsmittel - die Magazine geben +10, mit entsprechendem Perk auch +20.
Ein +10 oder 20 hilft aber nicht viel, wenn man den Skill gar nicht skilled... gut da würden auch Dietrichsets nix nützen, aber man sollte doch trotzdem versuchen dürfen es zu öffnen und nicht einfach so abblocken mit "dein Skill ist nicht hoch genug".
Oder eben alternativen bieten: In F1&2 konnte man Türen auch wegsprengen. In F2 wird einem das sogar im Tutorial gezeigt. Dank der Ladezonen geht sowas bei den jüngeren Spielen nicht mehr, bzw. der Mehraufwand wäre erheblich, da heutzutage, wenn Umgebung zerstörbar sein soll, mehr als nur die Tür kaputt gehen sollte.
Aber man könnte kleine Stücke Plastiksprengstoff nutzen um das Schloß rauszu sprengen oder einen elektronischen Einmal-Dietrich einführen(ähnlich dem System aus Deus Ex 1).
Dann könnte man bei der Skillung gut auf 160 Punkte verzichten(die dann durch nur noch 1 Punkt pro INT oder so weggestrichen werden würden), die sonst auf Wissenschaft und Dietrich gegangen wären. Da man diese aber trotzdem noch skillen kann um kein teuren Sprengstoff oder E-Dietriche kaufen zu müssen, würde das das system verbessern, so das man mehr auf seine Skillung achten muss und bei Lvl. 30 nicht zig Fähigkeiten gemaxed hat.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
Ich muss aber echt mal was loswerden...der Staudamm ist schlimmer als Vivec und Rivet City zusammen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Finde ich nicht. Er ist zu klein (vor allem nicht hoch und breit genug) und im Inneren gibt es nicht wirklich was zu sehen (außer dem Endkampf), aber abgesehen davon...
Im Übrigen soll es angeblich irgendwo in Hoover Dam einen NCR Händler geben... hab die Sau bis heute noch nicht finden können.
Im Übrigen soll es angeblich irgendwo in Hoover Dam einen NCR Händler geben... hab die Sau bis heute noch nicht finden können.
Ist recht einfach zu finden:Lexx wrote: Im Übrigen soll es angeblich irgendwo in Hoover Dam einen NCR Händler geben... hab die Sau bis heute noch nicht finden können.
[spoiler]Der ist in der Nähe von der Auftraggeberin für die letzte NCR-Questreihe - einfach von ihrem Büro aus geradeaus gehen. Der wird aber AFAIK erst mit entsprechendem NCR-Ansehen "freigeschalten". (Quatschen kann man schon vorher mit ihm) Hat eigentlich ziemlich krasses Zeug im Angebot.[/spoiler]
Das ist halt echt die Frage wie man das löst. Eigentlich findet man auch so genug Sachen bzw. es gibt für die "wirklich wichtigen" Schlösser (für unique items etc.) meistens einen 2ten Weg bzw. 3ten (Schlüssel finden, Terminal hacken und / oder Passwort finden).Gorny1 wrote: Mag sein, aber ich lasse trotzdem ungern den Safe ganz tief unten in einer Vault oder so verschloßen. Da werd ich nämlich nie mehr vorbei kommen und das hinterläßt ein schlechtes Gefühl bei mir. Auch wenn da nur automatisch generiertes Zeug drin ist.
Ein +10 oder 20 hilft aber nicht viel, wenn man den Skill gar nicht skilled... gut da würden auch Dietrichsets nix nützen, aber man sollte doch trotzdem versuchen dürfen es zu öffnen und nicht einfach so abblocken mit "dein Skill ist nicht hoch genug".
Oder eben alternativen bieten: In F1&2 konnte man Türen auch wegsprengen. In F2 wird einem das sogar im Tutorial gezeigt. Dank der Ladezonen geht sowas bei den jüngeren Spielen nicht mehr, bzw. der Mehraufwand wäre erheblich, da heutzutage, wenn Umgebung zerstörbar sein soll, mehr als nur die Tür kaputt gehen sollte.
Aber man könnte kleine Stücke Plastiksprengstoff nutzen um das Schloß rauszu sprengen oder einen elektronischen Einmal-Dietrich einführen(ähnlich dem System aus Deus Ex 1).
Dann könnte man bei der Skillung gut auf 160 Punkte verzichten(die dann durch nur noch 1 Punkt pro INT oder so weggestrichen werden würden), die sonst auf Wissenschaft und Dietrich gegangen wären. Da man diese aber trotzdem noch skillen kann um kein teuren Sprengstoff oder E-Dietriche kaufen zu müssen, würde das das system verbessern, so das man mehr auf seine Skillung achten muss und bei Lvl. 30 nicht zig Fähigkeiten gemaxed hat.
Ich persönlich sehe das so:
Wenn jemand Schlösser knacken will, dann muss er diesen Skill pflegen - und dafür Abstriche in anderen Fähigkeiten in Kauf nehmen. Für alle anderen (die z.B. nen fetten Speech-Skill haben oder einen hohen Waffenskill haben) sind manche Kisten, Safes und Türen einfach tabu - Choice & Consequence eben. Ein System wie im alten Fallout macht den Skill überflüssig (dank Quicksave & Quickload), ein echter "Dieb" hätte also keine Vorteile gegenüber z.B. eines Diplomatencharakters.
Das F03-System ist von daher interessant weil es alle Builds unterhalb der Schlossschwierigkeit komplett aussperrt - was ich wie gesagt ziemlich gut finde. Die Sache mit dem Minispiel, die das Schlösserknacken dann letztendlich komplett off vom eigentlichen Skill ablaufen lässt, ist natürlich mal wieder völligster Käse. (Wozu ein Regelwerk wenn der Erfolg nicht davon abhängt sonder von den "Fähigkeiten" des Spielers)
Was halt generell etwas das Problem ist: Scheinbar will jeder alles können - wie ja hier schon ein paar mal geschrieben wurde (a la "Wenn ich ein Schloss sehe, dann will ich es öffnen können - sonst fühl ich mich schlecht"). Vom Spieldesign her ist aber nichts in den verschlossenen Bereichen was so wichtig wäre das man es unbedingt erreichen muss. Wenn man ein Dieb ist, knackt man den Safe, wenn man gut schießen kann knallt man ein paar Fiends über den Haufen und als Diplomat oder Händler erschwatzt man sich jede Menge Zeug - an sich eigentlich ziemlich ausgeglichen. Sobald man alle Bereiche mit einem Charakter abdeckt hat man eigentlich nur eines davon: Irgendwann (bei mir war das so ab lvl 10) schwimmt man in caps (Barter 50 brachte mir z.B. einen konstanten Kontostand von >10k caps - inkl. regelmäßiger Besuche in der New Vegas Klinik).
Schlösser aufsprengen wäre ne interessante Idee, allerdings hätte ich hier dann auch gerne harte Grenzen (nicht das ein Explosives-20-Char ein Very hard lock aufsprengen kann). ST-builds sollten auch ne Möglichkeit haben ihre Fähigkeit zu nutzen - ne Holztür sollte man z.B. immer eintreten können wenn man ST > 8 hat - aber mit ST 10 und nem Brecheisen wirst du nen very hard safe definitiv nicht beeindrucken.
Lange Rede kurzer Sinn: Harte Grenzen die einen (im wahrsten Sinne des Wortes :>) aussperren find ich sehr gut, Minispiele Scheiße. Alternative Wege wären interessant, allerdings sollte es immer so sein das ein reiner Lockpick-Build immer einen Vorteil gegenüber den anderen hat (wie es z.B. auch bei reinen Snipern etc. der Fall ist). Sprich very hard locks brauchen lockpick 100 und nicht einfach mehr C4 - das geht mehr in Richtung Spielbalance denn Realismus. Ich würd auch soweit gehen und die Magazine entfernen - sonst hat man so typische 90er Skill-Builds die die restlichen Punkte dann mit Kleidung (lol), Mentants und oder Magazinen auffüllen.
Spoiler...Lexx wrote: Finde ich nicht. Er ist zu klein (vor allem nicht hoch und breit genug) und im Inneren gibt es nicht wirklich was zu sehen (außer dem Endkampf), aber abgesehen davon...
Nein. Kleiner darfs auf keinen Fall sein...das wär echt dämlich.
Ich meine...da ist nirgends ersichtlich ob und wo es da nen obersten Befehlshaber oder potentielle Questgeber gibt.
Und von der Hundertschaft an NCR-Soldaten und Technikern erzählt auch keiner irgendwas von irgendwas. Die latschen da nur Patrouille und bleiben Stumm.
Inzwischen versteh ich auch durchaus die Kritik an der NonLinearität des Spiels. Versteht mich nicht falsch - ich würds nicht anders haben wollen.
Aber es ist in der Tat bisweilen verwirrend, dass diese 200 Quests, abgesehen von der Hauptquest, scheinbar absolut keinen Zusammenhang haben.
Es interessiert z.B. kein NCR-Frontschwein, wie am Arsch "Camp Forlorn Hope" ist....es ist als wüssten die überhaupt nichts voneinander.
Aber okay...alles miteinander durch Trigger zu verknüpfen wär zuviel Arbeit, versteh ich...
Kurzer Abstecher zu Chewies Ausführungen über Skills/Minispiele:
Ich mache verschlossene Terminals inzwischen (und seit Fo3 schon) nur noch per unlock-Cheat auf.
Mir fällt jetzt erst ein, dass ich mal nach nem PI suchen könnte, dass Terminals, wenn der Science-Skill hoch genug ist, einfach automatisch öffnet, das wär super.
Ich hab schon in Fo3 sicher 5-10 Minuten Pro Terminal verkloppt, weil mir das Miniratespiel so zuwider ist - oh, und weil ich die Scheiße erst 2/100 mal hinbekommen habe.
Ich mein...bin ich zu bescheuert, oder IST das so kacke?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Wenn du bis jetzt noch nicht herausgefunden hast, dass sich der Endkampf um Hoover Dam dreht, musst du gepennt haben.Tyler wrote: Spoiler...
Hoover Dam ist eben Endgame-Location. Deswegen braucht man da eigentlich nicht lang laufen, wenn man nicht kurz vor Spielende ist, denn es gibt dort keine anderen Quests. Kotzt mich auch an, aber ist leider so.
Wenn du dich als Soldat an der Front befindest, warum sollte es dich interessieren, was in irgendeinem anderen Camp passiert?Es interessiert z.B. kein NCR-Frontschwein, wie am Arsch "Camp Forlorn Hope" ist....es ist als wüssten die überhaupt nichts voneinander.
Im Übrigen reagieren NPCs darauf, wie du die Questreihe abgeschlossen hast.
Für das Hacken-Minigame habe ich mir eine Mod gebaut, die die Wörter auf 4 reduziert. Cheats zu verwenden ist lame, wenn es auch so geht.
Last edited by Lexx on Mon Nov 01, 2010 9:00 pm, edited 1 time in total.
moah und ich stehe grad vor der entscheidung: cass behalten oder sie im silver rush aufopfern für einen haufen cpas und einer tollen rüstung ...
tipps?
tipps?
Cass hinbringen, dann den Silver Rush leer fegen.
Ich persönlich kann Cass einfach nicht opfern... ich bekomme das einfach nicht fertig und kann 's nicht mit mir vereinbaren.
Ich persönlich kann Cass einfach nicht opfern... ich bekomme das einfach nicht fertig und kann 's nicht mit mir vereinbaren.
Ich hab sie fast immer geopfert :> Ob sie sich nun zu Tode säuft oder eingeschmolzen wird macht keinen Unterschied *g*. Anders sieht die Sache aus wenn sie in meiner Party ist. Btw - ich habs noch nicht getestet, aber ...
[spoiler]...Van Graffs rösten ist selbst wenn man auf der Seite von Cass ist glaub ich keine gute Idee. Zumindest wenn man den diplomatischen Weg in ihrer Quest geht - der Ranger, dem man die Beweise übergibt, äußert sich positiv dazu wenn man Crimson & Graffs verschont - k.a. ob die diplomatische Lösung überhaupt möglich ist wenn man die auslöscht. Ist eigentlich auch recht gut erklärt warum das keinen Sinn macht - weil sie als Lieferanten für die Armee gebraucht werden etc. [/spoiler]
[spoiler]...Van Graffs rösten ist selbst wenn man auf der Seite von Cass ist glaub ich keine gute Idee. Zumindest wenn man den diplomatischen Weg in ihrer Quest geht - der Ranger, dem man die Beweise übergibt, äußert sich positiv dazu wenn man Crimson & Graffs verschont - k.a. ob die diplomatische Lösung überhaupt möglich ist wenn man die auslöscht. Ist eigentlich auch recht gut erklärt warum das keinen Sinn macht - weil sie als Lieferanten für die Armee gebraucht werden etc. [/spoiler]