New Vegas, Allgemeine Diskussion

Obsidian's Fallout Spin-Off. Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks zum Spiel bist du hier richtig.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Tyler
Bunkerbewohner

Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Lexx wrote: Wenn du bis jetzt noch nicht herausgefunden hast, dass sich der Endkampf um Hoover Dam dreht, musst du gepennt haben.
Ich war immer noch nicht in Vegas selbst und hab seit über ner Woche nicht in der Hauptquest weitergemacht. Also bisher hatte ich keine Ahnung,
dass die Hauptquest irgendwas mit dem Damm, der NCR oder der Legion zu tun hat. Aber danke für den Hinweis.^^
Hoover Dam ist eben Endgame-Location. Deswegen braucht man da eigentlich nicht lang laufen,
wenn man nicht kurz vor Spielende ist, denn es gibt dort keine anderen Quests. Kotzt mich auch an, aber ist leider so.
Wenigstens kann ich jetzt aufhören zu suchen. :s000:
Wenn du dich als Soldat an der Front befindest, warum sollte es dich interessieren, was in irgendeinem anderen Camp passiert?
Nicht alle Camps befinden sich an der Front......glaub ich.
Es ist ja auch nur so ne Idee...
Im Übrigen reagieren NPCs darauf, wie du die Questreihe abgeschlossen hast.
Wenn ich frage welche Questreihe du meinst, spoilerst du wieder.^^
Für das Hacken-Minigame habe ich mir eine Mod gebaut, die die Wörter auf 4 reduziert. Cheats zu verwenden ist lame, wenn es auch so geht.
Find ich auch. Ich machs trotzdem einfach, weils mir den letzten Nerv raubt. Damit hab ich kein Problem...

Ich probier das PI mal aus....danke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn ich frage welche Questreihe du meinst, spoilerst du wieder.^^
Camp Forlorn Hope und Camp Nelson.
chewie wrote: Ich hab sie fast immer geopfert :> Ob sie sich nun zu Tode säuft oder eingeschmolzen wird macht keinen Unterschied *g*. Anders sieht die Sache aus wenn sie in meiner Party ist. Btw - ich habs noch nicht getestet, aber ...

[spoiler]...Van Graffs rösten ist selbst wenn man auf der Seite von Cass ist glaub ich keine gute Idee. Zumindest wenn man den diplomatischen Weg in ihrer Quest geht - der Ranger, dem man die Beweise übergibt, äußert sich positiv dazu wenn man Crimson & Graffs verschont - k.a. ob die diplomatische Lösung überhaupt möglich ist wenn man die auslöscht. Ist eigentlich auch recht gut erklärt warum das keinen Sinn macht - weil sie als Lieferanten für die Armee gebraucht werden etc. [/spoiler]
[spoiler]Die Frage ist, ob es was aufs Endgame auswirkt, wenn man erst den diplomatischen Weg geht und danach heimlich die Van Graffs ausräuchert. :p Ich werde das mit meinem zweiten Charakter versuchen. Ich fühle mich mittlerweile stark genug, um es mit den Van Graffs ohne Probleme aufzunehmen.[/spoiler]
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Ähm, mal eine Frage oder viel mehr ein Problem:
Also, ich hab EDE und Boone als Begleiter und folgendes hat sich zugetragen:
[spoiler]Ich hab mit den Beiden zusammen klein Ted aus den "Fängen" der White Gloves befreit und ihn aus der Küche geholt, da war ED noch bei mir, als ich Ted dann bei seinem Vater abgeliefert habe und die Quest beendet hatte, war ED weg.
Ich dachte mir nichts böses weil der öfter mal in der Grafik zurück bleibt, ich also raus aus dem Ultra und auf dem Strip, da war er allerdings immer noch weg.
Hab dann Nellis AFB besucht und da die Quest mit der B-29 gemacht bis Pearl mir ihre Mitarbeit versichert hat.
Hab das Yes-Man und House gemeldet und bin dann ins Penthouse des Lucky 38 m ED zu holen.
Da er immer noch nicht dort war, hab ich mal so 3 Spieltage geschlafen und dann noch mal nachgesehen aber Pustekuchen.
In Primm ist er allerdings auch nicht und er ist auch immer noch Teil der Gruppe, sein Perk wirkt auch noch nur ist der Mülleimer nirgends zu sehen und somit kann ich auch niemand anderen in die Gruppe aufnehmen.[/spoiler]

Irgendeine Idee wie der wieder auftauchen könnte?
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Probiers mal mit Schnellreise irgendwohin. Normalerweise müsste er dann wieder auftauchen.
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Metzger wrote: Probiers mal mit Schnellreise irgendwohin. Normalerweise müsste er dann wieder auftauchen.
Hab ich schon, quer über die Karte aber... :neien
(K)
Alle Rechte verdreht.

Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hier.
In the console, one at a time:

prid #####
moveto player

If you've gotten ED-E's armor upgrade, ##### = 1732d0
If you've gotten ED-E's weapon upgrade, ##### = 1732d1
If you've gotten neither upgrade, ##### = 1732cf

If nothing (visible) happens, add enable between the two above codes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Lexx wrote: Hier.
Ich danke, probier es Morgen dann aus wenn ich wieder zuhause bin.  :)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

chewie wrote: Ich hab sie fast immer geopfert :> Ob sie sich nun zu Tode säuft oder eingeschmolzen wird macht keinen Unterschied *g*. Anders sieht die Sache aus wenn sie in meiner Party ist. Btw - ich habs noch nicht getestet, aber ...

[spoiler]...Van Graffs rösten ist selbst wenn man auf der Seite von Cass ist glaub ich keine gute Idee. Zumindest wenn man den diplomatischen Weg in ihrer Quest geht - der Ranger, dem man die Beweise übergibt, äußert sich positiv dazu wenn man Crimson & Graffs verschont - k.a. ob die diplomatische Lösung überhaupt möglich ist wenn man die auslöscht. Ist eigentlich auch recht gut erklärt warum das keinen Sinn macht - weil sie als Lieferanten für die Armee gebraucht werden etc. [/spoiler]
Aufgrund dieses Problems habe ich einen alten Spielstand geladen, da...
[spoiler]ich's nicht über's Herz gebracht hab, sie einäschern zu lassen ... allerdings ist mir auch kein Weg aufgefallen, wie ich das ganze diplomatisch hätte lösen können, da ich auch die Quest von Jean-Baptiste nicht einfach in den Wind schiessen wollte...  hat mich bei Speech 80 schon irgendwie alles geärgert, vor allem, da ich ihre Quest auch noch machen wollte (konnte mich aber auch nicht von Boone trennen, das war dann der nächste Grund für's Neuladen)... [/spoiler]

Bin auch grad über zwei Quests gestolpert, die sich nicht lösen lassen wollen - ich würd am liebsten in die Konsole beißen, wenn ich könnte...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: [spoiler]Die Frage ist, ob es was aufs Endgame auswirkt, wenn man erst den diplomatischen Weg geht und danach heimlich die Van Graffs ausräuchert. :p Ich werde das mit meinem zweiten Charakter versuchen. Ich fühle mich mittlerweile stark genug, um es mit den Van Graffs ohne Probleme aufzunehmen.[/spoiler]
[spoiler]
Das wichtigste ist es den männlichen Graff zuerst auszuknippsen - der macht richtig Aua wenn er die Turboplasma auspackt  :s000:

Wegen Endgame bzw. Abspann - ka, da schmiert NV leider bei mir jedes Mal ab -.- Ich hab bisher noch nie die Auswirkungen meiner Taten begutachten dürfen. Ich hoffe aber mal das es Auswirkungen hat ob die Graff- / Crimson-Leader noch leben oder tot sind - und NV nicht einfach nur den Ausgang der Quest checkt (also am Spielende nochmal den Status der wichtigen NPCs überprüft)
[/spoiler]
Lisa wrote: Aufgrund dieses Problems habe ich einen alten Spielstand geladen, da...
[spoiler]ich's nicht über's Herz gebracht hab, sie einäschern zu lassen ... allerdings ist mir auch kein Weg aufgefallen, wie ich das ganze diplomatisch hätte lösen können, da ich auch die Quest von Jean-Baptiste nicht einfach in den Wind schiessen wollte...  hat mich bei Speech 80 schon irgendwie alles geärgert, vor allem, da ich ihre Quest auch noch machen wollte (konnte mich aber auch nicht von Boone trennen, das war dann der nächste Grund für's Neuladen)... [/spoiler]
[spoiler]
Ab 70 speech gibt es den Perk Terrifying Presence - aber obwohl er sonst ein "gutes" Ende in ausweglosen Situationen erzwingt (wie z.B. beim Ende von Veronicas Quest beim Kampf gegen die 4 wütenden BoSler - die Quest ist nach Benutzung der Dialogoption beendet), tut er es in diesem Fall leider nicht. Müßte aber ein Bug sein und evtl. kann man noch drauf hoffen das er gefixed wird. Derzeit kann man nur verhindern das Cass umgebracht wird, aber Glorias Quest darf man trotzdem nicht machen.
[/spoiler]
Last edited by le Chew on Mon Nov 01, 2010 11:16 pm, edited 1 time in total.
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

chewie wrote: [spoiler]
Ab 70 speech gibt es den Perk Terrifying Presence - aber obwohl er sonst ein "gutes" Ende in ausweglosen Situationen erzwingt (wie z.B. beim Ende von Veronicas Quest beim Kampf gegen die 4 wütenden BoSler - die Quest ist nach Benutzung der Dialogoption beendet), tut er es in diesem Fall leider nicht. Müßte aber ein Bug sein und evtl. kann man noch drauf hoffen das er gefixed wird. Derzeit kann man nur verhindern das Cass umgebracht wird, aber Glorias Quest darf man trotzdem nicht machen.
[/spoiler]
Davor hatte ich Angst, da ...
[spoiler]... ich bei dem Perk schon vermutet hab, dass im schlimmsten Fall ein Nicht-Beenden der Quest eintritt (wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sowas einfach funktioniert). Der Perk ist also für mich keine Option ... Nunja, mal schauen, vielleicht wird's wirklich noch gefixt. [/spoiler]
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

[/spoiler]
Was ich ok finde... Choice&Consequence.. :>
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: Was ich ok finde... Choice&Consequence.. :>
Jain - ist erkauft durch viele Punkte auf Speech und einem Perk der (im Gegensatz zu den meisten anderen) nur an sehr wenigen Stellen eingesetzt werden kann. Während ein Supersniper seine Perks effektiv einsetzen kann, kann der Badass-Diplomat (^^) es in diesem Fall nicht. Sieht für mich eher nach nem Bug aus.

Edith: In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein das Terrifying Presence eigentlich noch ein negatives Karma vorraussetzen müsste (um das mal wieder etwas mehr ins Spiel zu bringen. Die Antworten die ich bis jetzt gesehen habe sind alle a la "Wenn du nicht spurst, gibts derbe Haue"
Last edited by le Chew on Tue Nov 02, 2010 6:48 am, edited 1 time in total.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

chewie wrote:
Edith: In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein das Terrifying Presence eigentlich noch ein negatives Karma vorraussetzen müsste (um das mal wieder etwas mehr ins Spiel zu bringen. Die Antworten die ich bis jetzt gesehen habe sind alle a la "Wenn du nicht spurst, gibts derbe Haue"
Das hat nicht zwingend etwas mit Karma zu tun mMn.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Wegen Endgame bzw. Abspann - ka, da schmiert NV leider bei mir jedes Mal ab -.- Ich hab bisher noch nie die Auswirkungen meiner Taten begutachten dürfen. Ich hoffe aber mal das es Auswirkungen hat ob die Graff- / Crimson-Leader noch leben oder tot sind - und NV nicht einfach nur den Ausgang der Quest checkt (also am Spielende nochmal den Status der wichtigen NPCs überprüft)
[/spoiler]
Also bei meinem Ende gabs ein paar Teile die anscheinend nicht kontrolliert haben ob die NPC's tot sind oder nicht:

[spoiler]Ich hab alle Powdergang-Mitglieder getötet, die ich finden konnte. Z.B. hab ich das komplette Gefängnis gesäubert, aber ohne RNK-Hilfe oder Quest. Im Abspann wurde mir dann gezeigt, dass die Powdergang noch lange Jahre die Gegend terrorisiert, von ihrem Hauptstützpunkt aus, der JVA...[/spoiler]
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Bin jetzt Level 20. 36 Stunden gespielt. Noch nie in New Vegas gewesen, Westside war das Näheste bisher.

Bin absolut überzeugt von dem Spiel, die Musik ist toll, die Landschaft auch. Es ist kein Van Buren, aber so wie man sich ein Fallout 3 (nach den ersten Infos) vorgestellt hatte.

Schade, dass es für die Achievementperks (Bug Stomper, Animal Control, etc.) keine Extra Bilder gibt, wäre noch ein nettes kleines Feature.

Ich finde es krass, dass ich nach 36 h Spielzeit gerade mal 4 der möglichen Begleiter getroffen habe. Man kann sich wirklich im Wasteland verlieren. Hatte ab nem Punkt einfach mal die Quests liegen gelassen und bin so durch die Mojave gepilgert. Etwas was es bei Fallout 3 definitiv so nicht gegeben hat. Da hab ich auf Level 20 einfach Explorer genommen und hab dann alle Orte abgeklappert, Entdeckerdrang hatts da nicht mehr gegeben.

Vor allem musste man das ja alles vor dem behinderten Endquest mit dem Riesenrobo machen, zum Glück hatte ich da bei der BoS en Savegame.
Last edited by randy on Tue Nov 02, 2010 2:42 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Fallout123
Karawanenwache

Post by Fallout123 »

Lexx wrote: Cass hinbringen, dann den Silver Rush leer fegen. :D
ich hab einfach beim 2 durchspielen bei der 1 aufgabe für die van graffs den typen mit dem c4 nicht durchsucht :P
er ist rein gegangen und boom xD
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Hehe - das ist auch ne nette Möglichkeit :D
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Lexx wrote: Hier.
Funktioniert im übrigen nicht.  :(
Geb ich den Code für "meinen" ED ein, also der mit verbesserter Waffe, kommt der zwar, greift mich aber an.
Nutze ich den Code für den nicht verbesserten ED, spawnt der auch, macht aber gar nichts.
Und der mit verbesserter Rüstung, da meint die Konsole dann nur:
"ED-E Picked Package Follow ()"
:wall1cf:

EDIT:
So, hab noch mal rumgesucht und das hier gefunden:
http://www.gamefaqs.com/boards/959558-f ... s/56875457
Hab alles probiert, war sogar noch mal im Ultra-Lux in der Küche, hab den Blechhaufen aber nicht gefunden, ich probiers das noch mal mit dem langen warten, vielleicht taucht der ja irgendwann wieder auf, den Perk hab ich ja immer noch. Nervt allerdings, vorallem beim ersten Mal durchspielen.

Hab das hier auch noch mal probiert aber hatte auch keinen Effekt, leider.
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_ ... s_.28PC.29
Last edited by Apfelsator on Tue Nov 02, 2010 10:21 pm, edited 1 time in total.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mein ED-E ist bis heute noch nicht wieder bei mir und es sind schon einige Ingame-Tage vergangen.
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Lexx wrote: Mein ED-E ist bis heute noch nicht wieder bei mir und es sind schon einige Ingame-Tage vergangen.
Das nervt schon ein bisschen.  #knirsch
(K)
Alle Rechte verdreht.

Post Reply

Return to “Fallout: New Vegas”