Vor kurzem gab sich Eric Caen nun in einem Interview auf Eurogamer zuversichtlich. Bethesda hätte keine Rechte für ein Fallout MMO. Sollten sie trotzdem die Veröffentlichung von Fallout: Online verhindern, hätten Bethesda nach dem Release von "Fallout: New Vegas" nur noch die Lizenz für ein einzelnes weiteres Falloutspiel, "Fallout 5," da der Verkauf der Lizenz nach Interplays Angaben gerichtlich aufgehoben werden würde.
Im Anschluss darauf bekräftigte Bethesdas Pressesprecher Pete Hines in einem kurzen Telefoninterview mit Vga247.com noch einmal erneut, dass sie mit der Fallout-Lizenz auch die Rechte für ein MMO im Fallout-Universum erstanden hätten und das alles ganz alleine Bethesda gehört."We sold the Fallout IP to Bethesda in exchange for a certain amount of cash and the right to do the Fallout MMO," he said. "If they refuse to let us do the game, then the sale of the IP is terminated, and they will be allowed to do only one more Fallout, 5."
Sollte der Gerichtsprozess zu Gunsten von Interplay ausgehen, würde das die Aufhebung des ursprünglichen Kaufvertrages bedeuten und Interplay somit in der Lage sein, ein potentielles Fallout 6 wieder selbst zu produzieren.
Links:
Interview-Aufzeichnung auf Vga247
Eurogamer
via NMA