Ahoi!
Zum Ersten mal ne allgemeine Bitte: Fasse die negativen Aspekte zusammen mit den positiven in die entsprechende Kategorie, denn dann kann ich besser zuordnen und sehen, dass regelkonform die Punkt abgezogen bzw. hinzugefügt wurden. Außerdem kannste die Stufe I Skills weglassen, wenn du den gleichen Skill auch auf Stufe II hast. Das kostet dann 2 Startpunkte und du hast I & II im Doppelpack. (Ist übersichtlicher für mich) Danke.
Hoffentlich passts jetzt so, auch wenn ichs vollkommen unübersichtlich finde.
(Bei "Munition herstellen" ist es wohl ne Ausnahme mit I und II oder FEV hat damals vergessen, bei Stufe II die Stufe I mit zu integrieren. Alles andere baut textlich gesehen immer aufeinander auf.)
Steht so im "Regelthread" drin. Hab mich daran orientiert. ^^
- Stark / Muskulös: Da "Muskelprotz" 2 Punkte kostet und "Stark" quasi beinhaltet, haste hier meiner Meinung nach nen Punkt verschwendet. Kannste dir schenken. (ZF, DK oder FEV korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstehe...)
Bei den Regeln steht zwei, ich war auch verwirrt.
- Wissenschaft: Psychologie: Öhm, what for? Und nur begründet durch die VC Schule, ohne später sich mit dem Thema beschäftigt zu haben? (Betrifft auch paar andere intellektuelle Sachen, aber hier ist es mir -besonders aufgefallen.)
Genau. Sind eh nur Grundlagen und weil ich zuviele Punkte hab - irgendwas muss man ja in VC lernen.
- Computerexperte II: Äh, wie auch oben: Woher kann er das? In der Schule - selbst in VC - lernt man bestimmt nicht, wie man die Bunker-Firewall hackt und alle Geschütztürme neu programmiert? Im Boxring von Reno hat er das sicher auch nicht gelernt...
Hab ich doch geschrieben: Freizeit in VC. Ansonsten selbe Begründung wie oben, zuviele Punkte. ^^
- Elektroniker als Negativtalent: Dafür aber Energiewaffen auf Stufe II. Ich persönlich finde nicht, dass das zusammenpasst.
Und alle Salvatores und das Auserwählte Wesen hatten natürlich ein abgeschlossenes Studium als Quantenmechaniker, aye. XD
- Dann ein gravierender Fehler bei Schusswaffen: Du hast Sniper, Duelist und alternative Waffen alle auf negativ, darfst aber nur max. zwei Talente aus dem Baum ins Negative setzen ODER den ganzen Baum allgemein als Negativ-Talent. Das funzt so nicht.
Jo, dass ist wohl beim hin und herschieben passiert.
Ansonsten komm ich bei deiner Punkteverteilung nicht ganz mit. AlleFehler mal außen vor genommen, komme ich nach deiner Verteilung auf - 9 Punkte, d.h. 9 Startpunkte zuviel verballert.
Hab jetzt nach der angeordneten Ordnerei immer noch 0 - und nach 20mal durchzählen. Also entweder ich bin wirklich zu blöd die Regeln zu kapieren, oder jemand hat mir was falsches erzählt - falls immer noch falsch bitte in jedem Fall korrigieren. ^^
- Gutes Sehvermögen: Gepaart mit der Einäugigkeit kannste das nicht bekommen. Selbst wenn das verbliebene Auge überdurchschnittlich gut ist, gleicht es das andere höchstens halbwegs effizient aus. Aber zwei Chars mit "gutes Sehrvermögen" sind rein vom Regelwerk her gleich gut und das kann ich nicht machen, wenn einer 2 Augen hat, der andere aber nur eines. Entweder der Char hat noch beide Augen oder du musst das hier bitte abwählen.
- Verkrüppelt: Wenn ich den beschreibungstext dazu lese, bezieht sich das auf eine Gliedmaße, nicht auch auf die Augen. Insofern musste das abwählen. Selbst wenn Augen mit dabei wären: Gutes Sehvermögen -1 Startpunkt und verkrüppeltes Auge +4 Startpunkte? Nee, nee... guter Versuch. Tongue
1. Ich wollte überhaupt nix versuchen oder ausgleichen. Ich wollte einfach nur einen Charakter der ein Auge hat und statt das zwei Augen top sind, einfach nur eines - die Beschneidung des eigenen positiven körperlichen Attributs durch das fehlende zweite Auge und der tote Winkel dieses nicht vorhandenen Auges sind ja wohl Strafe genug und schließen sich von der Logik her nicht aus.
2. In Fallout konnte man auch nie am Auge verkrüppelt werden, stimmts? ^^
So oder so, für mich ist es eine Verkrüppelung, die Regeln müssen doch nicht Wort für Wort und Buchstabe für Buchstabe genommen werden, wenn was logisch ist. Oder ist dass so im Café???
3. Wenn es dir soviel bedeutet, ich hab eh soviele Punkte, dann mach dass ich weniger bekomm bei Verkrüppelung, falls du meinst ich will mir Punkte erschleichen.
was mir noch auffällt: gesucht! sicher das du das machen willst? (ich sag nix dagegen aber denk an Shadows Char)
dazu unschön und vorurteilsopfer (+ verkrüppelt falls du das beibehältst) - das is echt harter Tobak... die leute werden nicht gerade deine Fans sein
Das ist alles gewollt, sonst würde ich es ja nicht wählen. Außerdem könnte es schlimmer sein.