Starcraft 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Hellfreezer
Ranger

Re: Starcraft 2

Post by Hellfreezer »

Also habs jetz mal bei nem Kumpel angespielt und muss sagen ist vom Style her mag ichs garnich. die Figuren sehen so World of Warcraft artig aus. Damit mein ich die übertrieben fetten Arme und Beine - häßlich. vom Gameplay find ichs zu leicht wobei ich nur auf normal gespielt hab. Was am Meisten nervt ist das man nen battle.net Account brauch also mehr Überwachung geht nich. Also ich fand den Ersten + BroodWar besser aber das ist ja Geschmackssache.  :(
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Blizzard halt. Massenwirksames Eye-candy. Und das wörtlich genommen, sehen viele Sachen tatsächlich wie bunte Süßigkeiten aus. Wobei ich aber sagen muss, dass mich das nicht weiter stört. Es ist schließlich nicht so, als ob der Vorgänger einen anderen visuellen Stil gehabt hat. Für sich genommen ist das ganze nämlich durchaus in Ordnung mMn.

Image
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Ich muss ehrlich zugeben, die Story vom zweiten Teil war echt eher flach. Die Story von Teil 1 und BroodWar ist auf jeden Fall um länger besser. Ansonsten bleibt zu sagen, dass es nach StarCraft1 das zweit beste RTS ist.
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

So, ich habe SC 2 derzeit bis zur...18. oder 19. Mission gespielt.

Grafik:

Die Cutszenen sind schön anzusehen, allerdings hätte ich gern mehr Action oder auch Atmozenen gesehen. Überwiegend sind es kurze Cutszenen mit Dialogen. In SC 1 waren einige (zumindest damals für mich als Kind) durchaus gruselige Szenen dabei und trugen einiges zur Atmo bei.

Die Ingame-Grafik...teilweise gefällt sie mir, teilweise nicht. Es ist alles ein wenig zu sauber und zu bunt, bei den Firebats und den Marodeuren kann ich mich nicht entscheiden ob ich ihr Design leiden kann...meine Tendenz geht zu "Nö, aber ich kann damit noch leben".Am Schlimmsten sind die Zerg geraten, bei den Protoss fällt die bunte Grafik noch am Wenigsten auf finde ich.

Effekte wie Explosionen, Laser und Psi sehen ziemlich schick aus

Sound: Passt, ich kann da soweit nichts bemängeln. Ingamesounds und die Sprecher überzeugen.

Missionsdesign:

Abwechslungsreich, auch wenn man für meinen Geschmack zu oft gehetzt wurde. Insgesamt haben mir die Missionen gefallen, aber das Spiel geht zu wenig auf die Konsequenzen ein. Ein paar Nachrichtenschnipsel, Homie-Kommentare und der Zwerg-Mechaniker hat neue Einheiten gebastelt, hm. Naja. Nicht schlecht, aber da könnte noch mehr kommen. Besser als ein saublödes "Mission gewonnen!" und nichts weiter ist es auf jeden Fall.

Forschung / Upgrades: Die Ideen mit der Forschung und sowieso die Upgrades für die Einheiten und Gebäude sind ziemlich cool. Sie sind nicht zu teuer und bringen im Spiel einiges, ohne die Balance zu treten. Sie werden sogar mehr oder weniger erklärt, was ich auch nicht übel finde.

Einheiten: Die meisten Einheiten sind mehr oder weniger nütztlich, selbst Marines lohnen sich bisweilen...mit Reapern und Co ergeben sich schöne neue taktische Möglichkeiten.

Und: Die Protoss sind für mich endlich spielbar geworden. In SC 1 bin ich ohne Kamikaze hoffnungslos verreckt, aber in 2 sind die Einheiten alle (bis auf Zealots vlt) ziemlich nütztlich.

Charaktere:

Hm. Zweckmäßig, dafür aber überzeugend. Man hätte mehr von Mensk und Nova zeigen können (ihr ist sogar mindestens ein Roman gewidmet - falls es die Gleiche ist xD), aber ich war mit den Figuren soweit relativ zufrieden. Klar gab es Klischees am laufenden Bands (verwundeter Yoda lehrt Held seine Weisheiten usw.), aber sie waren für mich noch in Ordnung. In SC 1 waren die Terraner großteils comicartig skizzierte Trottel, das war irgendwann wesentlich schlimmer.  :s000:

Story: Ich habe sie ja noch nicht beendet...der Kampf gegen Mensk für eine bessere Welt und Blubb ist nicht gerade innovativ, reichte aber für mich als Motivation.

Aber...

Was sollen diese kack Hybriden. >____< Die sehen aus wie diese Viecher, die bei Alien + Predator entstehen und waren übelstes Uruk-Hai-Klischee.

Sonstiges:

Hm, was fällt mir zu dem Thema noch ein...ich fands gut, dass man sich für mehrere kleine Lösungswege entscheiden konnte...dass man erledigte Mission im Anschluss noch einmal bequem wählen konnte...

Aber warum gibt es keine Zergmissionen...ich mag Zerg. Wenigstens eine Handvoll hätte man einstreuen können.  :(

Fazit:

Das Spiel einmal durchzuspielen lohnt sich wie ich finde schon. Ein zweites Mal bedingt auch, auf die Archivments kann man aber getrost verzichten...wie in jedem Spiel. Am meisten stören mich nicht spielbare Zergs, Warcraft-Design, die oberflächlich bleibenden Konsequenzen und vor allem diese...diese dummen Hybriden.

Am Besten gefielen mir die Protoss, die kleinen Cutszenen und die Aufrüstung in den Schiffsabteilungen. Dass man sich einige Einheiten aus der Nähe anschauen kann, ist auch sehr chic.

Das nächste Quasi-Addon werde ich auf jeden Fall spielen...da sollte genug Zerg für mich drin sein. Ich hoffe, sie sehen noch einmal ab, ein Drittel des Spiels zu kürzen, weil vereinzelten Spielern SC 2 zu 'lang ' war...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Jo, die Protoss-Missionen waren die Besten in der ganzen Kampagne, imo. Vor allem in der letzten Mission kam endlich mal richtiges Epic-Feeling auf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”