Boah...meine Grafikkarte kotzt mich an, deren Treiber lassen sich irgendwie nicht aktualisieren, ohne dass mein Riesenmonitor alles übertrieben groß darstellt und mir nur einen Bruchteil des Bildes anzeigt.
Ich bin in den Gerätemanager gegangen und habs aktualisieren lassen wollen...jetzt war es 8.930.0.0 (von 2012) und der PC zeigt kurz darauf die Fehler-Meldung, es wäre keine Grafikkarte installiert - wenn man noch einmal aktualisiert, steht da allerdings, die neuste Version wäre bereits installiert. Allerdings ist dieser Treibe wohl der Standarttreiber, wenn man ansonsten nichts hat.
Ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit-Irgendwas und eine Radeon HD 5800-Grafikkarte...
Der alte Treiber heißt 8.660.0.0 und ist von 2009. Der funktioniert soweit...es gab also keinen trifftigen Grund den zu updaten, dachte nur, es wäre nach 3 Jahren mal gut...aber nix...
Ich finde auch unter Google überhaupt nichts zu neuen Treibern für meine Karte...auf der Herstellerseite gabs nur diese komischen Packs, die bei mir einen Bluescreen verursacht haben.
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
.
Also habe ich die vorherige Version wieder eingeschaltet - trotzdem, es kann doch nicht sein, dass sich die Karte nicht updaten lässt. Der Treiber hatte noch NIE ein Update.
Muss man da vorher alle alten, aber weniger alten als die eigene Alte in der richtigen Reihenfolge vorher für das neuste Update installieren oder brauche ich ein älteres Update aus einem bestimmten Jahr, oder wie?