Lokalisierung - Ja / Schlechte Lokalisierung oder Zensur - Nein

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Shadow

Re: Lokalisierung - Ja / Schlechte Lokalisierung oder Zensur - Nein

Post by Shadow »

naja...steam is ja ein thema für sich  :s000:

der hammer is aber noch wenn man bei fallout 2 in bunkerstadt sich die lampen anguckt

eng: light
deu: leicht  :s000:

sieht man wo wörtliche übersetzungen hinführen
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

naja da is mal nich die wörtliche übersetzung dran schuld sonder eher der Context auf den nicht geachtet wurde ^^
das kommt davon wenn man Amatuere anheuert ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Doch F2 hat so ziemlich die dicksten Hunde in der Übersetzung ... manchmal glaube ich die haben das mit Absicht gemacht ... vielleicht ne kranke Art von Humor  ???
Image
Mafio

Post by Mafio »

"Du wurden getroffen von Supermutant..."
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

ja das is schon shclimm xD hab mich immer kaputtgelacht bei f1 und f2  :s000:
aber 2 beispiele für gute lokalisierung/synchro sind earth 2160 und day of defeat: source
bei E2160 spricht ja (erst nach nem bonus patch) bruce willis einen der hauptcharaktere was ich schon sehr geil finde
und bei dod:s sprechen die amis noch englisch und die deutschen deutsch  :D
und die deutschen stimmen sind sogar sehr gelungen!
verleiht dem aspiel ne geile atmosphäre wenn dei amis mit akzent "pänserschreck" rufen und die deutschen "mg is am a***!" ^^
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mafio wrote: call of duty (1 u 2)  alle sprehcne deutsch  sogar die deutschen  :s000:
aber ich wette das rumgeschreie hätte sogar auf english genervt
Wooot also bei Call of Duty ist alles 1a gewesen!!! Du musst ja auch mal die Englische Version installieren du Honk XD. Was will man mit ner Deutschen Version von Call of Duty wenn man hauptsächlich bei den Ammies/Britischen/Russen spielt.

Also ich hätte damit auch kein Problem, gelaber ist eh nicht so wichtig. ALso bei HL2 ist eigentlich das Deutsch ganz schön gut gelungen. Wenn man immer schön die Englischen Spieleversionen kauft ist eigentlich das Problem der Zensur oder sonstiges verflogen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Mafio

Post by Mafio »

das original war auf englsich  aber united offensive auf deutsch :P
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

ich sag nur "you can heil hitler in hell"  :redfingr:
sooo giel die russen
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Genau, sowas ist zum Kotzen und ich kotze über sowas direkt mal richtig ab  XP

Bei Cod ist das nicht unbedingt wichtig. aber bei Storylastigen spielen schon. bei MetalGear z.b. der erste Teil--> das war ein grauen diese Kinder stimmen oder eiinfach nur grauseliege Stimmen. das macht den Flair kaputt
Image
Post Reply

Return to “Off Topic”