Europa Universalis 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Europa Universalis 3

Post by F0lem »

ICH HAB ES!!!  ;D

Ja, also hier geht das selbe ab, wie im HoI-Thread. Hat es schon jemand? Jemand Lust auf Multiplayer (in Zukunft natürlich, muss mich ja erstmal einspielen)? :)
Last edited by F0lem on Fri Jan 26, 2007 6:21 pm, edited 1 time in total.
General Bale
Heilige Granate

Re: Europa Universalis 3

Post by General Bale »

Nö ich hab es nicht, aber du kannst mir gerne mal erzählen wie das so ist aber schnell! :catch:
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

habs auch noch nicht weil ich kein geld hab^^ muss mich die tage erstmal mit der demo rumprügeln;)
aber holen werd ichs mir auf jeden
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Also was ich so im forum gelesen habe soll es verbuggt sein wie sonst noch was.

Dir schon irgendwie was dazu aufgefallen folem?
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Also "wie sonst noch was"  ::) ist das auf keinen Fall von Bugs verseucht.
Ein Paradox-Spiel halt, sicher sind einige Fehler drin, aber keinesfalls im "The Fall"- oder "Gothic 3"-Ausmaß.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ok gut. Hatte schon befürchtet das sei unspielbar.
Naja aber imo eh keine Zeit für nen neues game.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Also das Spiel macht schon Spaß, aber mit ein oder zwei Patches wird es wohl erst richtig gut werden. Ein paar Sachen hab ich noch nicht so richtig durchschaut, aber das kommt wohl, weil ich mit EU gerade erst anfange. Spiele gerade mit den Ming (China).

Verkleiner mal btw deine Signatur Bale.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Kannst ja mal nen AAR schreiben. Ok mom ich mach die mal was kleiner.

€: Ist das so ok?
Last edited by General Bale on Sun Jan 28, 2007 7:12 pm, edited 1 time in total.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hier rein meinst du? Ich glaube dafür fehlt mir noch die Erfahrung mit dem Spiel, aber später kommt mal was.

Bin jetzt im Moment mit China noch auf Friedenskurs, Bündnis mit Japan und Staatsehen mit Mandschu, Korea und Japan. Ryuku ist mein Vasall.
Hab eben Taiwan entdeckt und kolonisiert, ansonsten ist noch nicht so viel passiert. Irgendwelche zwei Mongolen-Clans bekriegen sich und die Bengalen haben sonen kleinen Staat annektiert, nachdem sie zuvor von zwei anderen Staaten in einem kurzen Krieg besiegt wurden.

Im Augenblick steigen son bisschen die Spannungen zu den Ländern in Indochina, weil sie meinen Handel stören. Habe jetzt ein Handelsembargo verhängt, sodass sie nicht mehr in meine Handelszentren können, aber in ausländischen Zentren nehmen sie mir auch öfter mal einen Platz weg. Wenns so weitergeht, werde ich wohl demnächst mal einen Krieg führen müssen.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Hmm klingt ja schon recht spannend. :)

Los schreib sofort mehr will alles wissen.!!!1 :s000:
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Taiwan ist jetzt eine Nationale Provinz von mir, nachdem sie nun zehn Jahre unter meiner Fuchtel ist und ich die Kolonie immer weiter ausgebaut habe.
Habe derweil die Produktion erforscht und mein ganzes Land mit netten Werkstätten ausgestattet, welche die Steuern um zwei Prozent anheben.
Im Süden meines Reiches gab es drei Provinzen, die eine andere Religion haben und somit weniger Steuern gezahlt haben und auch weniger Produziert haben. Ich habe dann mal drei Missionare hingeschickt (die bekomme ich nachgeschmissen, aufgrund meiner Religion), welche aber alle gescheitert sind. Gab dann drei riesige Revolten da unten mit insgesamt ca 10000 Mann  :s000:
Ich dann schnell meine Jungs da runtergeschickt (etwa 30000 Mann) und die Rebellen gekillt. Provinzen etwa einen Monat belagert und dann eingenommen, jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Die Mongolen-Stämme haben wieder Frieden geschlossen und die Bengalen schlucken gerade einen weiteren Zwergenstaat. Irgendwann ist dann ein Event getriggert, dass ich Ansprüche auf zwei Mongolen/West-Chinesen-Stämme habe. Hat sie natürlich nicht gefreut - mich aber  :s000:
Habe dann gleich ein Handelsembargo für beide verhängt in der Hoffnung, dass sie mir den Krieg erklären, was aber leider noch nicht der Fall war. Ich bringe gerade meine Truppen dahin, mal sehen, ob das was wird.

Ansonsten wechselt die Herrschaft in Japan inzwischen fast jährlich. Die ersten Jahre wurde das Land von einem König regiert, der dann irgendwann gestorben ist und ersetzt wurde. Der neue ist auch irgendwann abgekratzt und das Land wurde mal kurz von einer Regentschaft regiert, ist jetzt aber wieder unter einem König.

Irgendwo so eine kleine Insel bei Indonesien hat lustigerweise durch einen Zufall ein Stück Land mitten in Asien geerbt, weil es eine Staatsehe mit irgendsoeinem Clan hatte und dessen Herrscher anschließend gestorben ist.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Es ist ein riesiger Asienkrieg ausgebrochen!

Nachdem das Volk der Shan den LanNa den Krieg erklärte, entschloss ich mich, mitzuwirken, um einen Teil des Kuchen abzubekommen. Daraufhin hat sich komplett Indochina mit LanNa verbündet und steht nun in zwei Kriegen mit a) China (ich), Japan und Ryukyu und b) gegen Shan und seine Verbündeten (Westinder). Ich habe inzwischen eine Provin von LanNa besetzt und warte auf weitere Verstärkung aus dem Norden. In einer großen Schlacht verlor ich etwa 200 Männer, während dem Gegner glatte 4000 draufgingen. Welch ein Sieg für das Volk der Ming! :)

Außerdem sind wir einen Schritt Richtung Freihandel gegangen, was uns einen entscheidenen Schritt näher an unser Ziel, den Handel in Asien anzuführen, heranführen wird. Weg vom Merkantilismus!

Die Bengalen sind inzwischen fast am Ende. Sie konnten zwar Mari-... irgendwas annektieren, irgendwelche indischen Stämme erklärten ihnen daraufhin den Krieg und landeten im Westen und im Osten des Landes.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Boar cool klingt ja richtig spannend. :D
Image

Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Nur so mal so ne kleine Frage von nem Laien: Warum heißt dieses Spiel EUROPA Universalis, wenn man auch in ASIEN spielen kann  ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Naja wieso heiß es Hearts of Iron wo doch eh keiner ein Herz aus Stahl hat? :s000:

Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber so wichtig ist das ja nun nicht. ;)
Image

Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Weil das Spiel in einer Zeit spielt in der Europa maßgeblich an der Weltgeschichte mitgewirkt hat, Folem wird sich schon noch wundern wenn plötzlich die ersten Europäischen Missionare und SIedler vor seiner Tür stehen^^

die Europäische Militärtechnik ist in dem Spiel krass dominierend^^
(zumindest wars so im zweiten teil)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Würde mal sagen, weil das Spiel ja so auf das Entdecken ausgelegt ist. Im vierzehnten Jahrhundert wusste man in Europa ja kaum etwas über andere Kontinente bzw man wusste überhaupt nicht, dass es Amerika etc gibt. Und da die ganzen Kolonialmächte (England, Portugal, Spanien, Frankreich ... ) ja alle aus Europa kommen, wird es das wohl sein.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

So habe mir gestern die Demo geholt und mal reingeschaut. Also raffen tuh ich das nicht wirklich. Aber immer hin positive Steuern und baden eingenommen! :s000:
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Naja, bei dem Spiel gehts ja auch nicht unbedingt um Krieg sondern eher um Diplomatie bzw den Wettkampf, wer als erstes Amerika entdeckt, kolonisiert und dann auch halten kann :)

Mit der Zeit arbeitet man sich da schon rein, so schwer scheint es nicht zu sein. Ich werde nachher mal wieder ein bisschen was von der Asien-Front posten.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Joa ich mache jetzt gleich erstmal das Tutorial und dann mal sehen evtl Spanien Erobern. ;D
Image

Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”