Taiwan ist jetzt eine Nationale Provinz von mir, nachdem sie nun zehn Jahre unter meiner Fuchtel ist und ich die Kolonie immer weiter ausgebaut habe.
Habe derweil die Produktion erforscht und mein ganzes Land mit netten Werkstätten ausgestattet, welche die Steuern um zwei Prozent anheben.
Im Süden meines Reiches gab es drei Provinzen, die eine andere Religion haben und somit weniger Steuern gezahlt haben und auch weniger Produziert haben. Ich habe dann mal drei Missionare hingeschickt (die bekomme ich nachgeschmissen, aufgrund meiner Religion), welche aber alle gescheitert sind. Gab dann drei riesige Revolten da unten mit insgesamt ca 10000 Mann
Ich dann schnell meine Jungs da runtergeschickt (etwa 30000 Mann) und die Rebellen gekillt. Provinzen etwa einen Monat belagert und dann eingenommen, jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Die Mongolen-Stämme haben wieder Frieden geschlossen und die Bengalen schlucken gerade einen weiteren Zwergenstaat. Irgendwann ist dann ein Event getriggert, dass ich Ansprüche auf zwei Mongolen/West-Chinesen-Stämme habe. Hat sie natürlich nicht gefreut - mich aber
Habe dann gleich ein Handelsembargo für beide verhängt in der Hoffnung, dass sie mir den Krieg erklären, was aber leider noch nicht der Fall war. Ich bringe gerade meine Truppen dahin, mal sehen, ob das was wird.
Ansonsten wechselt die Herrschaft in Japan inzwischen fast jährlich. Die ersten Jahre wurde das Land von einem König regiert, der dann irgendwann gestorben ist und ersetzt wurde. Der neue ist auch irgendwann abgekratzt und das Land wurde mal kurz von einer Regentschaft regiert, ist jetzt aber wieder unter einem König.
Irgendwo so eine kleine Insel bei Indonesien hat lustigerweise durch einen Zufall ein Stück Land mitten in Asien geerbt, weil es eine Staatsehe mit irgendsoeinem Clan hatte und dessen Herrscher anschließend gestorben ist.