Starcraft 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

SteWoBo
Heilige Granate

Re: Starcraft 2

Post by SteWoBo »

einfach nur WOW :-* :-* :-* , das game wird auf jedenfall gekauft
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

DevilX wrote: Ich sags immer wieder: Spielt mal SupCom, da gibts sowas nich  ;)
Aber was krank ist , sind diese Atrillerie Dinger die über die ganze Karte schießen. 2 Davon gebaut und wusch gegner verloren. :o
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

KRANK IS DAS MUTTERCHIFF DER PROTOSS.

leicht overpowered findet ihr nicht?  :s000:
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Sharcc

Post by Sharcc »

Ist ja eh noch nicht fertig das Game, kann man noch viel ausbalanzieren.

Ich war noch nie SC Fan, obwohl die Einheiten, und die Welt richtig cool aussehen.
Ich find das Gameplay irgendwie kommisch... O_o bin zu sehr AoE und C&C gewohnt.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ist ja heftig, die Protoss scheinen mir noch mächtiger geworden zu sein Ich schätze aber mal die anderen Fraktonen werden auch so ihre Uniques haben...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Doctor Gauss wrote: KRANK IS DAS MUTTERCHIFF DER PROTOSS.

leicht overpowered findet ihr nicht?  :s000:
Nope - das wird ziemlich schnell gegen (Tarn- ^^)Jäger eingehen - warum sollte Blizzard genau bei dieser Einheit das für Starcraft so typische Stein-Schere-Papier-Prinzip fallen lassen...? Zudem: Wir haben ja noch nicht den Gegenpart dieser Einheit für die Terranern gesehen...  :redfingr:

Zeigt aber wieder mal, das Blizzard eine der wenigen Spieleschmieden sind, die ihr Zeug auch selbst gerne zocken - diese vielen Details und Möglichkeiten der Einheiten - einfach fantastisch...

Ich kann mir das bildlich vorstellen - die Entwickler sitzen zusammen, zocken und überlegen:

"Wäre das nicht cool wenn der Protoss-Walker Mauern überwinden könnte?"
"Was haltet ihr von mobilen Pylonen?"
"Sach mal, die Schilde der Scouts könnten doch auch für Kamikazeangriffe benutzt werden, oder?" "Klar - überladen wir sie einfach und haben nen Flächenschaden - dafür gibts aber nur noch Blaster als Hauptwaffe"
"Ich habs: Nyduskanal + Riesenwurm. Überall auf der Karte verfügbar, dafür mit ner schicken langen Animation damits nicht so overpowered ist" "Yeah, so machen wirs!"
FEV-Infizierter
Global Moderator

dito...
man hat ja gesehn was ein paar ghosts anrichten können auch wenn ich nicht kapiere warum die ihre eigenen Leute pulverisiert haben...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

FEV-Infizierter wrote: dito...
man hat ja gesehn was ein paar ghosts anrichten können auch wenn ich nicht kapiere warum die ihre eigenen Leute pulverisiert haben...
Damits spektakulärer aussieht! ;) Ausserdem würden die Atomschläge daneben gehen, wenn wenn sich alle verziehen und die Gegner hinterher laufen würden.

Was mich nachdenklich macht, sind die riesigen Walker von Protoss. So wie es aussieht, können sie ziemlich frustrierend sein.

Schade nur, dass die Dragoner von den "unsterblichen" ersetzt wurden. Die neuen Einheiten sehen irgendwie so aus, wie die Droidikas von StarWars  :s000:
FEV-Infizierter
Global Moderator

Die Walker scheinen aber gefundenes Fressen für Zerglinge zu sein  ;D
Holger Burner

Lilya Palijova
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

chewie wrote: Bei Starcraft war nix IMBA - wer zocken konnte, der kam mit jeder Rasse klar.

Protoss bekommen von Terranern übelst auf die Fresse, wenn sie nicht aufpassen - andersherum genauso. Und wenn ein Z(w)erg auf Masse gegen einen Terraner mit Bodentruppen + Bunker anrennt -> selbst schuld. Nur bitte Goliaths gegen die Wächter nicht vergessen.  :s000:

Wir sprechen hier von Blizzard + Starcraft, nicht von THQ + DoW + Necrons ^^
Ich geb dir voll recht. Hab SC auch sehr intensiv im Netz und so gezoggt und war echt gut...wenn man will kann man mit allen  Rassen rul0rn. Kommt halt nur darauf an wie man spielen will. Ich fand Zerg am besten weil die mehrere gute Taktiken hatten und sehr schnell wechseln konnten.
Zergling Sturm, Hydralisken Sturm, Mutalisken Sturm..nur als beispiel...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Ich hab noch nich ganz abgerafft was mit diesen Ghosts geht am Ende. Die 3 Nukes haben doch alles zertört und normalerweise müssten die ghosts auch mit platt sein. sie standen ja nicht ausserhalb oder? Soweit ich weiss musste man sich vom detonationskreis weit genug wegstellen sonst wurde man genauso wie alle andern molekularisert.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Die Zerglinge haben es auch überlebt ...

Ich seh dafür 2 verschiedene Begründungen:

1. Ghosts können sich jetzt vergraben und sind dadurch (wie die Zerglinge) von den Auswirkungen der Nukes geschützt
2. Ghosts & Zerglinge wurden per Script an dieses Stelle gespawnt

Nummer 1. wäre ziemlich bescheuert - wie soll ich jetzt die vergrabenen Zergs auf einen Schlag plätten? -.-
Mafio

Post by Mafio »

"Ok,  regeln wir das wie Männer."
"Du meinst: Schere, Stein Papier?"
"Nein es gibt etwas das ist ausbalancierter als das......"

"STARCRAFT!"    :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Oh man.. BioShock, StarCraft 2... was kommt als nächstes? Ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles finanzieren soll.  :s000:

Das Video ist echt geil, macht Lust auf mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Erzähl mir nix Lexx, ich hab seit 3 Jahren kein aktuelles Game mehr gezockt weil mein PC schon in der Seniorenklasse tuckert...
Aber dieses jahr irgendwann dann kommt mal n neuer und SC2 ist auf jeden Fall wieder mal ein Spiel das den Vorwand liefern könnte ^^
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab ja das Glück, dass ich vor ein paar Monaten schon aufgerüstet habe (das erste mal seit vielen vielen Jahren). Deshalb bin ich auch recht optimistisch, dass SC2 gut laufen wird. Aber trotzdem.. ich tippe mal so auf 45 bis 50 Öcken Kaufpreis und das ist auch schon was... hmm. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

So wie es aussieht, brauchen wir uns um die Hardware keine Sorgen zu machen  ;) :
KEINE High-End-Grafik
Trotz netter Effekte und Schlachtfelddetails: Die 3D-Optik von Starcraft 2 ist klar auf Zweckmässigkeit ausgelegt. "Die Dinge schön aussehen lassen, aber auf minimalistische Weise", so fast Pardo die Herangehensweise von Blizzard treffend zusammen - eben so, dass die Grafik die Übersichtlichkeit unterstützt, nicht stört. Der Look ist kontrastreich und detailarm genug, um die Einheiten klar erkennen zu können. Technisch anspruchsvolle Grafik besitzt das Spiel auch deshalb nicht, weil es so flüssig wie möglich laufen soll (für E-Sport-Wettkämpfe) und möglichst auch auf älteren Rechnern funktionieren muss (für die breite Spielerbasis - eine Lektion, die Blizzard nicht zuletzt seit World of Warcraft verinnerlicht hat). Auf dem Stand der Grafiktechnik ist das Spiel nicht.
Quelle: http://www.gamestar.de/magazin/special/ ... fazit.html

Hoffentlich denkt Bethesda genauso über Fallout 3  :)
Sharcc

Post by Sharcc »

Wieso soll Beth genauso an Fallout 3 denken? Ergibt doch keinen Sinn, Fallout 3 ist ja kein E-Sport TItel...
Die Hardware Preise purzeln zZt derb runter, und bis F3 draußen ist...
Selbst wenn es bei mir nicht laufen sollte ist mir lieber das F3 auch super aussieht,
weil 2 Jahre später bereuen wir es, das wir uns ein detailarmes F3 gewünscht haben...
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Ergibt doch keinen Sinn, Fallout 3 ist ja kein E-Sport TItel...
Ja ich weiß! Hab den Rest gemeint

Ich würde lieber ein Spiel spielen, dass Inhaltlich mehr zu bieten hat, als ein Spiel, das nur toll aussieht.
Wenn Bethesda beides hinkriegt bin ich auch zufrieden ;D
weil 2 Jahre später bereuen wir es, das wir uns ein detailarmes F3 gewünscht haben...
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Sharcc

Post by Sharcc »

RunningJack wrote: Ich würde lieber ein Spiel spielen, dass Inhaltlich mehr zu bieten hat, als ein Spiel, das nur toll aussieht.
Wenn Bethesda beides hinkriegt bin ich auch zufrieden ;D
Geht mir genauso, bin auch mit Games zufrieden wie grafisch schwach sind, dafür mit Gameplay glänzen.
Nur wenn Beth schon die Möglichkeit hat ein grafisches Feuerwerk zu zaubern, dann bin ich klar dafür.
Bei nem e-Sport Titel wie eben SC2 würd ich auch dafür plädieren das die Anforderungen möglichst gering sind.

Ich wünsche uns allen, wenn wir mal SC2 zocken, das wir nicht auf (süd)koreanische Spieler treffen,
die ownen alles Weg was sich bewegt...  :s000: Die gehen in SC1 so ab als wären wir DTM Fahrzeuge, und sie F1  :s000:
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”