V.A.T.S.

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Was haltet ihr von V.A.T.S.?

Toll! Freue mich drauf!
8
24%
Stehe der Sache neutral gegenüber.
15
45%
Unsinn! First Person suckt!
10
30%

Total votes: 33
F0lem
Bunkerbewohner

Re: V.A.T.S.

Post by F0lem »

Ich auch. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ist folgendes:

Du öffnest V.A.T.S., visierst zum Beispiel den linken Arm an und drückst ab - was passiert jetzt? Wird sofort geschossen und danach ist man wieder im Pausenmodus? Oder geht es nach dem Schuss in Echtzeit weiter? Oder etwas ganz anderes?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich denke, es ist wie in einem Rundenmodus eben üblich.. die kannst mit deinen APs machen was du willst, so lange du nur genügend APs hast. In Fallout kannst du ja auch mehrmals hintereinander schießen, ohne deinen Zug abgeben zu müssen.

/ die einzige Frage wäre vielleicht, ob die Zeit weiter läuft, in dem Moment, wo der Spieler einen Schuss abgibt und ob das Spiel dann direkt danach wieder pausiert. Obwohl es mir eigentlich ziemlich scheiß egal wäre, weil... im Moment kotzt es mich an und solange ich nicht allgemein mehr und bessere Dinge über Fallout 3 in Erfahrung bringe, wird sich daran wohl nix ändern. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Orka
Karawanenwache

Post by Orka »

F0lem wrote:
Kann man normal Snipern?
Interessante Frage eigentlich. Wie meinst du das genau? Mit nem Zielfernrohr?
Ja ich mein mit dem Zielfernrohr oder ist man dann automatisch im V.A.T.S. Modus?

Ich denke kein mainstream egoshooter spieler wird auf sein gewohntes Zielfernrohr snipern versichten wollten, oder?

Schon gar nicht wenn er das nur alle x minuten machen kann.
Image
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Der mainstream Ego-Shooter-Spieler dürfte (hoffentlich) bei Fallout 3 auch an der falschen Adresse sein. Mich kackt diese Pausenfunktion aber auch an... Wieso zum heilige Fuck konnten sie nicht einfach beim rundenbasierten Kampfmodus bleiben!? Alles andere lässt FO zum Shooter mutieren...
CheVive
BoS Neuling

Post by CheVive »

Cerebro wrote: Wieso zum heilige Fuck konnten sie nicht einfach beim rundenbasierten Kampfmodus bleiben!? Alles andere lässt FO zum Shooter mutieren...
Wahrscheinlich das das alte Kampfsystem den Amis wiedermal zu komplex!  :P
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, wie VATS bei uns heißen könnte? Das GECK wurde ja schließlich auch zum GEEK gemacht. Ich wette, wir bekommen wieder irgendeine dämliche Übersetzung. BUZS - Bunker-Tec unterstütztes Ziel System oder sowas  :s000:
Last edited by F0lem on Sun Jun 17, 2007 7:37 pm, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich steh ja auf wortwörtliche Übersetzungen. Nennen wir es also "F.Ä.S.S.E.R" Fallout-Ähnliches-Super-Scheiß-Erfassungs-Radar :s000:
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Also GEEK ist schlicht und ergreifend die korrekte Übersetzung zu GECK. ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Cerebro wrote: Ich steh ja auf wortwörtliche Übersetzungen. Nennen wir es also "F.Ä.S.S.E.R" Fallout-Ähnliches-Super-Scheiß-Erfassungs-Radar :s000:
Geil. Der Höhepunkt des heutigen Abends.  #lachen#
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Es könnte aber auch Spaß machen, das neue Kampfsystem meine ich.
Im Moment stehen noch zu viele Fragen im Raum und keiner weiß hundertprozentig wie es funktionieren wird. Mal sehen, vielleicht wird es gut werden oder aber auch schlecht. Ich denke mal nicht, daß es hierbei ein "es geht" geben wird.
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Ich findes zwar nicht so toll, aber mal schaun wies wird.

Die 3 die für toll gestimmt haben sollte man allerdings wegsperren  :s000: #lachen#
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Mir ist das egal. Ich bin nicht direkt enttäuscht das FO3 ein 1FPS wird. Aber zu diesem Zeitpunkt haut die Info meinen Optimismus um ein ganz schönes Stück zurück.....

Es wäre viel mutiger von Beth das alte Kampfsystem mal aufzmotzen. So kann man eigentlich nur noch ein Oblivion with Guns erwarten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Gehts eigentlich noch? Für mich klingt das ganze nach so ner halbseidenen hinklatschlösung. Weder Fisch noch Fleisch. Gerade so als ob man versucht auf biegen und brechen ein bekanntes FO-Element hineinzupressen.

VATS macht in meinen augen nur im taktischen bereich sinn. Wenn ich aber ein taktisches Ego-Geballere will, dann greif ich doch lieber gleich zu "Tactical Ops" oder "Ghost Racoon" oder wie der ganze kram auch immer heissen mag.

Ich lass mich natürlich gern eines bessren belehren  ;)

Letztendlich wird die Zeit weisen, was VATS wirklich ist (und das es nix taugt  :redfingr:  :s000:)
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Dito @Shadowrunner:
Ich meine wozu brauch ein verfickter Shooter ne pausenfunktion zum Zielen? Entweder ich schiesse auf den Kopf oder halt nicht, das stinkt nach einer Alibifunktion die kein Mensch nutzen wird, wenn sie überhaupt im endgültigen Spiel enthalten sein wird. Das kapiert doch kein Mensch, ich zocke auch schon jahrelang AAO und in den Game hast du nur ne Chance wenn du die Maus immer auf Kopfhöhe hast also fragt man mit der ersten Salve oder wird gefraggt. Ich kann mir nicht vorstellen wie Fallout als Egoshooter noch irgendwas mit nem RPG zu tun haben soll. Der SMT auf dem Screeni ist ja auch potthässlich...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Palace Coen
Ranger

Post by Palace Coen »

Image

:)
Mafio

Post by Mafio »

Owned  :s000: #thumbup
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

hehehe...der Zeichner hat nen Orden und Bethesda diese Klatsche redlich verdient.  #thumbup
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Um penetrant zu sein: Das ist aber nicht Falloutstyle mäßig gezeichnet.  :>

:redfingr:
Mafio

Post by Mafio »

naja  sieht französisch aus      musst mal die anderne comics auf der seite lesen  dann  weißte was ich meine  :s000:
Post Reply

Return to “Fallout 3”