Fallout community projekt (doofe idee)
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Fallout community projekt (doofe idee)
Doof, doof und ja aeh doof.
Last edited by reguard666 on Sun Jun 24, 2007 11:54 am, edited 1 time in total.
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
Release 3-4. Quartal 2008
Re: Fallout...ein community Projekt?
So ein ähnliches Projekt gibt es schon, allerdings ist das mehr eine Community-Modifikation. Scheint aber auch schon wieder im Sand verlaufen zu sein. Ich verschieb das übrigens mal zu den Modding-Jungs.
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- Karawanenwache
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Ach ja?
Könntest du mir netterweise sagen um was es sich da handelt
Könntest du mir netterweise sagen um was es sich da handelt
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Schau mal hier.
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Danke, aber das wäre dann für f2.
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Stimmt nicht, man benötigt dafür Half-Life² und das ist nicht kostenlos.reguard666 wrote: die Engine ist [...], kostenlos,
Ich habe außerdem vor einer Weile schon angefangen, für eine Fallout 2 Community Mod rumzufragen... und obwohl ich sogar sämtliche Script-Aufgaben erledigen würde, ist das Echo darauf ehr mäßig.. es hat sich jetzt nicht mal jemand geäußert, wer dabei sein will und mit welcher Figur.. und mal ehrlich, dass als Arbeit zu bezeichnen wäre Hohn.
Wie F0lem schon erwähnt hat, wäre das Zero-Projekt wohl die realistischste Variante. Oder wenn man lieber an der Engine arbeiten würde, direkt die Jungs von FIFE anquatschen.
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Ja genau wie fallout 2 nicht kostenlos istLexx wrote:Stimmt nicht, man benötigt dafür Half-Life² und das ist nicht kostenlos.reguard666 wrote: die Engine ist [...], kostenlos,
Wie F0lem schon erwähnt hat, wäre das Zero-Projekt wohl die realistischste Variante. Oder wenn man lieber an der Engine arbeiten würde, direkt die Jungs von FIFE anquatschen.
Wohl kein Wunder, wer spielt jetzt noch mods für fallout 2...fallout 2 ist nun mal leider zu alt und man kann es wohl kaum über jahre spielen.Ich habe außerdem vor einer Weile schon angefangen, für eine Fallout 2 Community Mod rumzufragen...
und obwohl ich sogar sämtliche Script-Aufgaben erledigen würde, ist das Echo darauf ehr mäßig.. es hat sich jetzt nicht mal jemand geäußert, wer dabei sein will und mit welcher Figur.. und mal ehrlich, dass als Arbeit zu bezeichnen wäre Hohn.
Es hat ja wohl gereicht das es zwei Teile mit ein und der selben Engine gab, da müssen nicht auch noch hunderte von altbackene mods kommen.
Daher ist die umsiedlung auf eine neue engine eher sinnvoller und auch für nicht fallout fans interessanter.
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Ähm... du behauptest, die Half-Life² Engine wäre kostenlos, was faktisch falsch ist. Ich habe nie behauptet, dass Fallout 2 kostenlos ist.
Da fällt mir noch was ein. Half-Life 1 ist auch schon um die 9 Jahre alt und es gibt immer noch Leute, die das Spiel spielen, dafür Mods erstellen und dafür erstellte Mods spielen. Also ist deine Aussage faktisch nichtig und als unwahr belegt.
Altbackene Mods... jetzt geht's los.
Sorry, aber das sagt nur jemand, der noch nicht sehr lange mit Fallout zu tun hat... es gibt eine Menge Leute, die noch mit Mods spielen, wobei noch anzumerken sei, dass es nicht sehr viele Mods gibt. Fallout 2 kann man auch genauso über Jahre spielen, wie man Fallout 1 über Jahre spielen kann. Sonst würde ich es wohl kaum seit Jahren ununterbrochen installiert haben und ab und an mal wieder durchspielen (vor kurzem erst wieder 1 und 2 beendet. Tactics habe ich gestern wieder angefangen.). Es hätte auch sehr gerne noch ein Addon zu Fallout 2 geben können, genauso wie ein Fallout 3 in der selben Engine. Nur weil ein paar verwöhnte Konsoleros heutzutage nichts mehr damit anfangen können, ist die Grafik sicherlich nicht schlecht. Ich persönlich finde die Grafik sogar schöner, als die von Oblivion..Wohl kein Wunder, wer spielt jetzt noch mods für fallout 2...fallout 2 ist nun mal leider zu alt und man kann es wohl kaum über jahre spielen.
Es hat ja wohl gereicht das es zwei Teile mit ein und der selben Engine gab, da müssen nicht auch noch hunderte von altbackene mods kommen.
Daher ist die umsiedlung auf eine neue engine eher sinnvoller und auch für nicht fallout fans interessanter.
Da fällt mir noch was ein. Half-Life 1 ist auch schon um die 9 Jahre alt und es gibt immer noch Leute, die das Spiel spielen, dafür Mods erstellen und dafür erstellte Mods spielen. Also ist deine Aussage faktisch nichtig und als unwahr belegt.
Altbackene Mods... jetzt geht's los.
Das klingt wie Bethesda.Daher ist die umsiedlung auf eine neue engine eher sinnvoller und auch für nicht fallout fans interessanter.
Last edited by Lexx on Wed Jun 20, 2007 10:33 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout...ein community Projekt?
ICH....und ich bin garantiert nicht der einzige...reguard666 wrote: Wohl kein Wunder, wer spielt jetzt noch mods für fallout 2...
Es soll ja immer noch leute geben, die immer mal wieder alte DOS-Games (oder gar noch älter) zocken weils ihnen Spass machtfallout 2 ist nun mal leider zu alt und man kann es wohl kaum über jahre spielen.
LOL??? Das solltest du mal in nem RPG-Maker-Forum von dir geben. Da würde man dich steinigen.Es hat ja wohl gereicht das es zwei Teile mit ein und der selben Engine gab, da müssen nicht auch noch hunderte von altbackene mods kommen.
Mal ehrlich, nur weil etwas Alt ist heisst doch nicht das es scheisse ist. Die HL2-Engine ist auch nicht das gelbe vom Ei. Und wenn man soweiso Progger braucht, kann man auch gleich auf OGRE oder die CrystalSpace-Engine setzen, die sich hinter der HL2-Engine nicht verstecken müssen, ständig weiter entwickelt werden und WIRKLICH kostenlos sind.
Hätte man den Source-Code der FO-Engine, würde den aufpolieren, mit ein paar "neuzeitlichen" Features versehen, würde niemand schreien "bäh die Engine ist alt..."
Wäre doch mal ein Gedanke für ne Petition an Beth, die ja jetzt die Komplettrechte halten. "Gebt uns die FO-Source und jedes Community-Mitglied wird sich FO3 sowohl für Xbox, PS3 und PC kaufen"..."ach ja und böse drüber schreiebn tut auch keiner mehr..."
EDIT:
@Lexx: Es wird zeit das deine "altbackene Mod" fertig wird
Last edited by Shadowrunner on Wed Jun 20, 2007 10:46 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout...ein community Projekt?
Ich würd mich auch mehr über ein neues FO2 freuen als über eines mit HL2 Engine. Ich mag Fallout mit allem was dazu gehört. Auch die Grafik!
Mich würds nicht mal stören wenn Fallout3 in der selben Grafik nur mit neuen Critters usw rauskommen würde
@Lexx, ich hätte schon lust an einem Community Mod. Allerdings mag ich es nicht mich mit den Leuten nur über Internet unterhalten zu können. Nen mich altmodisch, aber ich arbeite solche Projekte lieber an einem ort aus wo ich die Leute jederzeit sehen kann. Am besten alle im selben Raum und jeder nen Rechner
Mich würds nicht mal stören wenn Fallout3 in der selben Grafik nur mit neuen Critters usw rauskommen würde
@Lexx, ich hätte schon lust an einem Community Mod. Allerdings mag ich es nicht mich mit den Leuten nur über Internet unterhalten zu können. Nen mich altmodisch, aber ich arbeite solche Projekte lieber an einem ort aus wo ich die Leute jederzeit sehen kann. Am besten alle im selben Raum und jeder nen Rechner
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Du würdest mir also lieber persönlich sagen, welche Figur du in der Mod haben willst?
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Re: Fallout...ein community Projekt?
ich glaub er will eher darauf hinaus das wenn man sich im team real mit arbeitsgerät zusammensetzt schneller mehr rauskommt als wenn jeder zuhause n teil macht und sich das ewig hinzieht. Da so z.B. nicht ganze Tage gewartet werden muss, bis sich die Modder im Forum oder über ICQ einig sind wie was gemacht werden sollte. Im Team wäre das ganze ne sache von höchtens 3 Stunden.
Außerdem kann man so die Daten besser handhaben und muss nicht warten bis sie auf dem Server, oder freeuploader geladen sind.
und selbst dann die vielen versionen da kommt ein characktermodel in version 0.5 dauert ne zeit bis die screens gemacht wurden und dieße hochgeladen sind und es heißt vom anderem Team. "das da gefällt nicht, das da wirkt fehlerhaft und das geht detailierterter" dann wird jede überarbeitet version nochmal mit neuen screens hochgeladen ist doch dummfug.... Im Team kann man das eben in Echtzeit zeigen und ändern
Im endeffeckt würde ein straffes Team was weiß was es will und vorhat in einem Wochenende mehr leisten als nur online in 3 Monaten (gewagte schätzung).
Wenn das Team aber nur Lan und Party macht dann wars wenigstens fürs team nett
Außerdem kann man so die Daten besser handhaben und muss nicht warten bis sie auf dem Server, oder freeuploader geladen sind.
und selbst dann die vielen versionen da kommt ein characktermodel in version 0.5 dauert ne zeit bis die screens gemacht wurden und dieße hochgeladen sind und es heißt vom anderem Team. "das da gefällt nicht, das da wirkt fehlerhaft und das geht detailierterter" dann wird jede überarbeitet version nochmal mit neuen screens hochgeladen ist doch dummfug.... Im Team kann man das eben in Echtzeit zeigen und ändern
Im endeffeckt würde ein straffes Team was weiß was es will und vorhat in einem Wochenende mehr leisten als nur online in 3 Monaten (gewagte schätzung).
Wenn das Team aber nur Lan und Party macht dann wars wenigstens fürs team nett
Re: Fallout...ein community Projekt?
Ja, ich weiß, was er damit meint. Nur ist das ja im Moment noch nicht nötig. Ich warte lediglich darauf, dass sich 10 und mehr Personen melden und sagen, was für einen Charakter sie gerne hätten. Aber trauriger weise klappt selbst das nicht.
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Quoted for nonsense.Mafio wrote: ich glaub er will eher darauf hinaus das wenn man sich im team real mit arbeitsgerät zusammensetzt schneller mehr rauskommt als wenn jeder zuhause n teil macht und sich das ewig hinzieht. Da so z.B. nicht ganze Tage gewartet werden muss, bis sich die Modder im Forum oder über ICQ einig sind wie was gemacht werden sollte. Im Team wäre das ganze ne sache von höchtens 3 Stunden.
Außerdem kann man so die Daten besser handhaben und muss nicht warten bis sie auf dem Server, oder freeuploader geladen sind.
und selbst dann die vielen versionen da kommt ein characktermodel in version 0.5 dauert ne zeit bis die screens gemacht wurden und dieße hochgeladen sind und es heißt vom anderem Team. "das da gefällt nicht, das da wirkt fehlerhaft und das geht detailierterter" dann wird jede überarbeitet version nochmal mit neuen screens hochgeladen ist doch dummfug.... Im Team kann man das eben in Echtzeit zeigen und ändern
Im endeffeckt würde ein straffes Team was weiß was es will und vorhat in einem Wochenende mehr leisten als nur online in 3 Monaten (gewagte schätzung).
Wenn das Team aber nur Lan und Party macht dann wars wenigstens fürs team nett
Es liegt einzig und allein an der Organsation; online im Team arbeiten KANN sehr gut funktionieren. Du misst bei deinem Beispiel ja auch mit zweierlei Maß: bei dem Real-Life Team unterstellst du, dass sie über ein Wochenende sehr viel fertig bekommen würden. Das mag schon sein, aber es liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie sich dann in diesem Fall auch das komplette Wochenende auf das Arbeiten an dem Spiel konzentrieren würde.
Wenn man als Online Team komplette Wochenenden zusammen investieren würde, dann bekommt man auf ähnliches fertig; das ist meine reale Erfahrung aus der Arbeit an FIFE (wo es natürlich neben diesen hochproduktiven Phasen auch oft Stillstand für einen gewissen Zeitraum gibt). Der nächste Faktor ist natürlich die Machbarkeit: wie soll sich denn ein Hobbyteam an einem Ort zusammenfinden wenn man nur in der Freizeit und nicht Vollzeit daran arbeiten will? Sowas ist IMHO schlicht unrealistisch, es sei denn man macht es als professionelles Entwicklerteam aber das ginge dann vielmehr in Richtung einer Firma als eines Hobbyprojekts.
Dein Fantasieren über Freehoster und ICQ zeigt, dass du scheinbar relativ wenig mit dem Abläufen von (halbwegs professionell organisierten) Modding Teams vertraut bist. Um vernünftig im Team zu arbeiten kommst man um eine Revisionssystem a la SVN nicht herum. Da muss dann niemand mehr auf jemanden warten sondern neuer Code und Inhalte sind sofort verfügbar. Installier noch einen IRC commit bot und jeder ist sofort im Entwickler Channel informiert sobald es etwas neues gibt.
Fazit: Es gibt genügend gute Tools (SVN, Wikis, IRC als Beispiele) um ein Hobbyteam halbwegs vernünftig zu organisieren. Das Phänomen, dass viele Hobbyteams relativ schnell scheitern liegt also nicht primär an der fehlenden räumlichen Nähe der Mitglieder, sondern vielmehr an:
1. Schlechter Organisation
2. Keine Erfahrung in dem Bereich
3. Mitgliedern welche schnell die Motivation verlieren und abspringen sobald das erste Problem auftaucht
4. Fehlender Objektivität bei der Beurteilung der eigenen Situation und daraus teilweise resultierender fehlender Ehrlichkeit gegenüber der Öffentlichkeit bezüglich Problemen welche das Projekt bedrohen.
Ich würde mich _eigentlich_ gern detaillierter zu dem Sachverhalt äußern, aber ATM muss ich erstmal meinen Unikram auf die Reihe bekommen bevor ich mich in noch mehr Ärger manövriere. Weiterhin lohnt es hier wohl kaum detaillierte Tipps zu posten weil es vergeudete Zeit wäre: ein großer Teil der Leute bekommt es ja nichtmal hin auf den entsprechenden Community Mod Thread zu antworten obwohl sogar bereits Killian und Lexx die Sache angeschoben und damit Verantwortung übernommen haben.
Wer ernsthaft was machen will, sollte mal einen Blick auf Zero werfen und sich überlegen ob er dort aushelfen will:
http://www.zero-projekt.net/
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mich persönlich freuen würde falls eine Art Community Mod zustande kommen würde. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass dazu hier das nötige Potenzial an Leuten vorhanden ist (weder von der Anzahl, noch von der Qualität her). Diese Aussage ist hoffentlich Ansporn genug, dass sich hier mal einige Leute ein Herz fassen und voran gehen.
Viel Glück mit dem Unterfangen :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Versteht mich nicht falsch, ich liebe fallout 1 und 2, aber irgendwann muss mit der selben langweiligen engine schluss sein.
Und da die engine leider nicht modifizierbar ist also offener source code, muss man eine neue engine nehmen.
Dann könnte man auch neue Features einbauen.
Die Half-Life 2 Engine bietet einfach alles, support seitens der community, valve selbst, unzähligen tools und tutorials.
Bei Fallout stößt man sehr schnell an die Grenzen der Engine und vorallem an den Mangel der Flexibilität der Engine.
Was sprechen den bitte gegen die Half-life 2 engine?
Es gibt zurzeit schon mods, die beweisen das man mit der Engine Echtzeitstrategie Spiele, Adventures und sogar Rennspiele entwickeln kann.
Das steuern des Hauptcharakters wäre mittels Mausklick und Isometrischer sicht durchaus möglich.
Was vielleicht eine richtig Alternative wäre, die Stalker Engine, aber da gibt es leider nur ein MP-SDK und ein SP-SDK wird nie erscheinen, also leider leider ausgeschlossen.
Habt ihr bessere ideen für eine Engine?
Ich kenne die Never winter nights 2 engine nicht, vielleicht wäre diese auch noch möglich?
Es ist sehr schade das Fallout nun untergeht und nun ein Mainstream shooter kommt...typisch konsolen spiele, aber das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, im Gegenteil.
Und da die engine leider nicht modifizierbar ist also offener source code, muss man eine neue engine nehmen.
Dann könnte man auch neue Features einbauen.
Die Half-Life 2 Engine bietet einfach alles, support seitens der community, valve selbst, unzähligen tools und tutorials.
Bei Fallout stößt man sehr schnell an die Grenzen der Engine und vorallem an den Mangel der Flexibilität der Engine.
Was sprechen den bitte gegen die Half-life 2 engine?
Es gibt zurzeit schon mods, die beweisen das man mit der Engine Echtzeitstrategie Spiele, Adventures und sogar Rennspiele entwickeln kann.
Das steuern des Hauptcharakters wäre mittels Mausklick und Isometrischer sicht durchaus möglich.
Was vielleicht eine richtig Alternative wäre, die Stalker Engine, aber da gibt es leider nur ein MP-SDK und ein SP-SDK wird nie erscheinen, also leider leider ausgeschlossen.
Habt ihr bessere ideen für eine Engine?
Ich kenne die Never winter nights 2 engine nicht, vielleicht wäre diese auch noch möglich?
Es ist sehr schade das Fallout nun untergeht und nun ein Mainstream shooter kommt...typisch konsolen spiele, aber das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, im Gegenteil.
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Wer will neue Features? Ich will Fallout!™
Auf NMA wollte doch auch mal einer was mit der Half-Life² Engine machen.. ich glaube, da verlief das Thema genauso. Sowas will einfach keiner haben.
Zu Stalker: Klar wird ein SP-SDK erscheinen. Dauert nur noch, weil der Publisher AFAIK was dagegen hat (warum auch immer), die Entwickler aber nicht.
Zumindest hier wirst du sicherlich keine Leute finden, die dir mit dem Half-Life² Dings helfen. Da wette ich drauf. Außerdem wäre das ein riesen Projekt, was sicher einige Jahre brauchen wird und so wie ich viele "ich-hab-ne-Idee!"-Mods einschätze, liegt die Überlebenschance sehr niedrig.
/Edit: Außerdem ist die Fallout Engine klasse. Wenn man kreativ ist, kann man viel damit machen. Sie ist eben hauptsächlich Textbasiert, was einem selbst viel mehr Freiräume bei weniger Arbeit lässt.
Auf NMA wollte doch auch mal einer was mit der Half-Life² Engine machen.. ich glaube, da verlief das Thema genauso. Sowas will einfach keiner haben.
Zu Stalker: Klar wird ein SP-SDK erscheinen. Dauert nur noch, weil der Publisher AFAIK was dagegen hat (warum auch immer), die Entwickler aber nicht.
Zumindest hier wirst du sicherlich keine Leute finden, die dir mit dem Half-Life² Dings helfen. Da wette ich drauf. Außerdem wäre das ein riesen Projekt, was sicher einige Jahre brauchen wird und so wie ich viele "ich-hab-ne-Idee!"-Mods einschätze, liegt die Überlebenschance sehr niedrig.
/Edit: Außerdem ist die Fallout Engine klasse. Wenn man kreativ ist, kann man viel damit machen. Sie ist eben hauptsächlich Textbasiert, was einem selbst viel mehr Freiräume bei weniger Arbeit lässt.
Last edited by Lexx on Sun Jun 24, 2007 11:51 am, edited 1 time in total.
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Re: Fallout...ein community Projekt?
warum ? die engine von fallout mag alt sein aber schlecht ist sie deshalb nichtreguard666 wrote: Versteht mich nicht falsch, ich liebe fallout 1 und 2, aber irgendwann muss mit der selben langweiligen engine schluss sein.
solange es leute gibt die Fallout 1 u.2 spielen und das wird noch lange so bleiben, wird Fallout nicht untergehenreguard666 wrote:Es ist sehr schade das Fallout nun untergeht und nun ein Mainstream shooter kommt...typisch konsolen spiele, aber das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, im Gegenteil.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Da gebe ich dir Recht, die Idee war bescheuert, es würde auch niemals eine Mod. für ein spiel so viel klasse und humor besitzen wie seinerzeit fallout 1 und 2.
Wenn ich mir schon die Witze angucke oder die Ereignisse und Enden.
Es ist einfach nur traurig was mit Interplay bz.w Black isle passiert ist.
Warum verdammt ist es so gekommen, ich will ein fallout 3 und kein scheiss xbox shooter.
Wir werden sehen...oder vorher sterben
@SteWoBo
ja es gibt sicher einige paar leute die fallout noch spielen, aber man kann das spiel nicht ewig spielen.
Ich hatte damals 3 monate daran gesessen, wärend bekannte und freunde schon lange keine lust mehr hatte.
Somit habe ich schon fast alles gesehen und war übernächtig, hatte viele begleiter und es wurde langweilig.
Das ist es was mich an fallout nervt, man wurde schnell übermächtig und brauchte die begleiter nicht mehr, da sie einen nur behinderten.
Aber es war ein heidenspass, ein fanmade teil würde sicher auch spass machen, aber die Entwicklungszeit wäre sicher auch sehr lange und vorallem würde man niemals an die qualität ranreichen wie sie die ersten teile haben.
Sind überhaupt komplette mods mit Fallout 2 machbar?
Also neue story, gesichter (gesprochene...naja ihr wisst schon wie z.B. vom Harold), maps oder Rassen?
Wenn ich mir schon die Witze angucke oder die Ereignisse und Enden.
Es ist einfach nur traurig was mit Interplay bz.w Black isle passiert ist.
Warum verdammt ist es so gekommen, ich will ein fallout 3 und kein scheiss xbox shooter.
Wir werden sehen...oder vorher sterben
@SteWoBo
ja es gibt sicher einige paar leute die fallout noch spielen, aber man kann das spiel nicht ewig spielen.
Ich hatte damals 3 monate daran gesessen, wärend bekannte und freunde schon lange keine lust mehr hatte.
Somit habe ich schon fast alles gesehen und war übernächtig, hatte viele begleiter und es wurde langweilig.
Das ist es was mich an fallout nervt, man wurde schnell übermächtig und brauchte die begleiter nicht mehr, da sie einen nur behinderten.
Aber es war ein heidenspass, ein fanmade teil würde sicher auch spass machen, aber die Entwicklungszeit wäre sicher auch sehr lange und vorallem würde man niemals an die qualität ranreichen wie sie die ersten teile haben.
Sind überhaupt komplette mods mit Fallout 2 machbar?
Also neue story, gesichter (gesprochene...naja ihr wisst schon wie z.B. vom Harold), maps oder Rassen?
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Re: Fallout...ein community Projekt?
Kurzantwort: ja, siehe FanMadeFallout und MutantsRising :-)reguard666 wrote: Sind überhaupt komplette mods mit Fallout 2 machbar?
Also neue story, gesichter (gesprochene...naja ihr wisst schon wie z.B. vom Harold), maps oder Rassen?
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Re: Fallout community projekt (doofe idee)
Der aufwand mit der "Serienengine" ( schönes Wort) ist ziemlich gering und man sieht schnell erfolge.
Ein Projekt mit dem aufwand eine Engine umzumodeln und alles neu zu machen ist leider zu langwierig. Ich glaube das so etwas zum scheitern verurteilt wäre. Entmutigen will ich dich aber nicht. Versuche dein glück und wenn du es schaffst.....glückwunsch...ich werds spielen!
Ein Projekt mit dem aufwand eine Engine umzumodeln und alles neu zu machen ist leider zu langwierig. Ich glaube das so etwas zum scheitern verurteilt wäre. Entmutigen will ich dich aber nicht. Versuche dein glück und wenn du es schaffst.....glückwunsch...ich werds spielen!
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