Fallout 3: Operation Anchorage

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout 3: Operation Anchorage

Post by Lexx »

Wie im November angekündigt, soll im Januar 2009 das erste von drei downloadbare Zusatzinhalte für die PC und Xbox Version über Windows Live bzw. auf dem Microsoft Marketplace zur Verfügung stehen. Zu "Operation: Anchorage", dass vorrangig Kampf- und Stealth-Lastig sein soll, gibt es nun ein paar neue Infos:
In Operation Anchorage darf der Spieler innerhalb einer Militärsimulation "eine der größten Schlachten im Fallout-Universum" nacherleben und die in Alaska verortete Stadt aus den Klauen ihrer chinesischen Besatzer befreien. Dabei müsse man mit den von den Entwicklern der Simulation vorgegebenen Regeln und Einschränkungen klarkommen, so Jeff Gardiner, bekomme dafür aber ein paar neue Hilfsmittel spendiert, die im Hauptspiel bisher nicht vorhanden sind. So hat man das Kommando über spezielle Einsatztruppen (Strike Teams) und darf auf neue Rüstungen, Waffen und andere "exotische" Erfindungen zurückgreifen.

Wie im Hauptspiel werde es auch im Zusatzmaterial oft mehrere Lösungsmöglichkeiten geben - aufgrund der Umstände werde Operation Anchorage allerdings schon sehr kampf- und stealth-lastig ausfallen. Neben neuen Animationen für NPCs und Achievements wird dem Spieler quasi auch ein frischer Look präsentiert - in Alaska gehe es eben winterlich zu. Außerdem gibt es einen neuen Perk namens Covert Ops.

Das Mini-Add-on wird mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen - ein Preisangabe, die vermutlich auch für die beiden anderen Zusatzpakete gilt -, und soll eine Spielzeit von vier bis fünf Stunden bieten.

Nicht wenige Spieler hatten sich über das Level-Cap (20) beschwert, welches zumindest auf dem PC mit Mods aushebelbar sein dürfte. Gardiner lässt allerdings durchblicken, dass mit dem dritten Add-on, Broken Steel, das Level-Cap auch offiziell angehoben werden wird. Außerdem werde es frische Feinde und weitere Perks geben.
Image Image Image
Image Image Image
IGN hat in ihrem Bericht einige Bilder aus dem Zusatzpaket, sowie ein paar weitere Infos und viel mehr offenen Fragen.

Links:
IGN, Fallout 3: Operation Anchorage Unveiled
4Players News
Last edited by Lexx on Thu Dec 11, 2008 2:18 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Re: Fallout 3: Operation Anchorage

Post by Lexx »

Yeah, fette Laser-ballernde Panzer im Schnee und fette Kanonen überall. Also wenn das kein Fallout-Gefühl bringt, weiß ich auch nicht....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: Yeah, fette Laser-ballernde Panzer im Schnee und fette Kanonen überall. Also wenn das kein Fallout-Gefühl bringt, weiß ich auch nicht....
Fallout goes Quake Wars? Na dann nix wie her mit dem Zoich  :s000:
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich hoff mal stark das war Ironie, also mir gefällt nicht in welche Richtung sich Fallout entwickelt. Und zwar in ein Stück Mainstream ohne jede Liebe zum eigentlicen Spiel. Was kommt als nächstes damit Beth Geld machen kann? Downloadbarer Klamotten alla Sims 2 ?  >:(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Seht es nich als Fallout an, sondern als nen Action Spiel wo man die Geschichte von Fallout teilweise nachspielen kann. :D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Das einzige was ich daran gut finde, ist die Tatsache, dass die Soldaten alle in T51b's rumlaufen. :-\ Ist der Eingang zu der Simulation eigentlich wirklich im Musuem of History? (Da gibt's momentan einen eingestürzten Durchgang zu einem Bereich, der sich mit dem Krieg in Alaska beschäftigt. :))
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

@ Ralexand, wenn du das so sagst fühle ich mich schon viel besser. ;) Aber da sieht mann es Fallout 3 hat es nötig jedes halbes Jahr ein Addon zu kriegen, damit sich der Spieler nicht langweilt und das Game nach nen Monat (höchstens) verstaubt. Naja wir haben nur eins, nach zehn Jahren, und das ist Fanmade.  ;) Egal ist nicht der Sinn dieses Thread mich mal wieder über f3 zu beschweren. Aber bezüglich der Screenshots. Das ist doch nicht Beth's Ernst oder? Und das soll die verbesserte Gamebryo Engine sein? Naja. :-\ Und auch wenn es ein Teil der Fo Vorgeschichte ist, as i said im vorherigen Newsthread, es passt einfach nicht ins Fo Setting...aber Beth kümmert es ja eher nicht mit ihrer Shooter/Kriegsimulation. Naja mir war schon damals klar das das ein Reinfall wird, als ich höre das ein FO auf der XBOX rauskommen soll. Das einzige positive, dass Leute durch F3 sich mit den Vorgänger auseinandersetzen, genau so wie der nette, neue User von gestern (im Channel). Sry habe seinen Namen nimmer im Kopf.
Last edited by Mr.Wolna on Thu Dec 11, 2008 10:21 am, edited 1 time in total.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Hmm... Ungewohnt das Setting. Würde mir eher andere Add-Ons wünschen, die mehr das schon vorhandene verbessern, (Animationen z.B.) anstatt ne Eiszeit einzuführen. Ich lass mich trotzdem mal überraschen. Zumindest seh ich auf einem Pic ne Gauss Rifle, die hab ich im Hauptspiel schon vermisst. ;)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ralexand wrote: Seht es nich als Fallout an, sondern als nen Action Spiel wo man die Geschichte von Fallout teilweise nachspielen kann. :D
Mit Laser-Panzer?! Die Powerrüstungen wurden eingesetzt, weil der Sprit knapp wurde und nicht als Kanonenfutter für riesige nachrollende Lichtblitzpanzer.
Das einzige was ich daran gut finde, ist die Tatsache, dass die Soldaten alle in T51b's rumlaufen.
Und die Rüstung ist FALSCH. Es ist unmöglich, dass diese am Körper angelegte Rüstung auch nur irgendwie die Muskelkraft erhöht. Schaut euch das Teil an, die Rüstung besteht aus mehreren losen Teilen und darunter wird dieser Stofffetzen getragen. Powerrüstung? Mein Arsch! Du brauchst bloß zwischen die ungepanzerten Lücken am Bauch und an den Beinen zu schießen.
Tornatozz
Geckojäger

Post by Tornatozz »

Mhhh, bin ja eher ein Verfechter von F3, aber das Addon Szenario gefällt mir mal garnicht. Was hat ein mit Action vollgepackter Krieg in Alaska im Eis & tausenden Soldaten bitte noch mit dem Fallout Setting zu tun.. Klar, ist ne Art Vorgeschichte, aber Innovation hin oder her, da hätte man deutlich passendere Ideen wählen können.

Glaube das Spielprinzip wird dadurch nur noch noch mehr vereinfacht. Sieht für mich irgendwie nach Schießereien pur aus, ziemlich fad. Naja, abwarten und Tee trinken.
Und wieso wird nach nem halben Jahr nicht einfach ein großes Addon veröffentlicht, anstatt dauernd diese blöden Häppchen, die viel zu kurz und viel zu teuer sind? Eine ziemlich traurige Entwicklung.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Das ist leider der aktuelle Trend, schnell noch Geld mit einem Titel zu machen und zwar solange er noch aktuell und in aller Munde ist. In nem halben Jahr spielen schon wieder einige Leute ganz andere Games und das Add-On würde weniger Leute interessieren und weniger absatz finden. Die Geld-Schiene macht auch vor Fallout nicht halt, so läuft das mittlerweile fast überlall...
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Stimmt, traurig aber die Realität! Leider! Mal ganz ehrlich, was interessiert Beth was die Falloutfans wünschen? Solange sie Cash kriegen. Klar letztendlich will jeder Firma os viel Geld mit ihren Produkt machen wie möglich aber, bei BIs/Interpaly war das was anderes da haben die Entwickler das Game kreiert. Bei Beth hat doch bestimmt keiner davor ne Ahnung gehabt was das ist. Schnell Story durchlesen und fertig. Beth missbraucht den großen Namen Fallout.  :neien Und solange es Leute gibt  die das hinehmen, wird das auch so weitergehen. Nein f4 und f5, werde nganz bestimmt nicht besser. Beth hat ein gutes Geschäft gemacht als sie die Lizens von Iplay abgekauft haben. UND DAS IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT.
Last edited by Mr.Wolna on Thu Dec 11, 2008 10:55 am, edited 1 time in total.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Finde das Thema mal echt bescheuert, schon im Intro von Fallout wurde es ja schon schön gesagt:" die Gründe für den Krieg waren trivial und rein Menschlicher Natur". Damit ist für mich die Sache gegessen, ich weiß schon seit dem Sierra Army Depot, wie und warum der Krieg gelaufen ist, mehr muss ich nicht wissen.
Ich hätte mir lieber ein paar neue Endzeitmission gewünscht als Massenschlachten in einer Welt am Abgrund. Da kann ich auch Resistance 2 spielen, das hat ne Bessere Atmospähre, ne bessere Grafik und Multiplayerschlachten mit bis zu 60 Spielern.
Last edited by custor86 on Thu Dec 11, 2008 12:07 pm, edited 1 time in total.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Tornatozz
Geckojäger

Post by Tornatozz »

custor86 wrote: Ich hätte mir lieber ein paar neue Endzeitmission gewünscht als Massenschlachten in einer Welt am Abrund. Da kann ich auch Resistance 2 spielen, das hat ne Bessere Atmospähre, ne bessere Grafik und Multiplayerschlachten mit bis zu 60 Spielern.
Besser hätte ich es nicht sagen können  #thumbsup
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Lexx wrote: Mit Laser-Panzer?! Die Powerrüstungen wurden eingesetzt, weil der Sprit knapp wurde und nicht als Kanonenfutter für riesige nachrollende Lichtblitzpanzer.

Ja gut, der Laser Panzer irritiert mich nun auch etwas... :D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Für mich auch sehr geil sind die riesigen Kanonen in dem Berg da. Stationäre Verteidigung ist seit dem zweiten Weltkrieg überholt. Hat man die Lektion so schnell vergessen?!
Bild oben mitte. ISt das die Pulserifle? Sieht für meine Augen eigentlich ganz nett aus.
Der Rest is.. Kuhfladen
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das Gauss-Gewehr, denke ich.
BigMac8989
Karawanenwache

Post by BigMac8989 »

Ich bin echt enttäuscht von F3 :'( Ihr habt schon Recht Beth ist eh nur noch auf Profit aus und ich finde es schon dreist genug das man sich dieses Mini Addon auch noch kaufen muss >:( Dafür das die eine verbuggte PC Version abgeliefert haben könnten die das Ding auch kostenlos ins Netz stellen :neien Die hätten vielleicht ehr mal ein paar neue Städte wie zum Beispiel Gangsterstädte wie New Reno auf die Karte packen sollen anstatt Alaska :wtf
Last edited by BigMac8989 on Thu Dec 11, 2008 2:32 pm, edited 1 time in total.
mille79
Paladin

Post by mille79 »

hmm nunja ich lasse mich überraschen,
klingt aber doch irgendwie interessant.

gibt es eigentlich irgendwo ne richtige storie wie es zu dem atom krieg kam und wie es nach den bomben weiterging welche länder in dem krieg involviert aren wie es auf dem rest der erde aussieht?
Image
Post Reply

Return to “News”