Nach langen rumprobieren mit den Scripts, komm ich zu den Entschluss das es nicht nur an diesen liegt, denn wenn ich der Ältesten Goris seinen Script zuweise kommt keine Animation und wenn ich Gorris sein Script ändere macht er die Animation trotzdem.
Also habe ich bisschen rumüberlegt un habe Folgendes gemacht:
rein in den Mapper, Arroyo geladen, In den Critters Gorris rausgesucht iund so editiert das er wie die Älteste ausschaut, auf der Map plaziert und nochmal editiert um den Script und das Ai Verhalten der Ältesten anzupassen.
die Nötigen Files(Endung AG) in das critter Verzeichnis kopiert also NABRWNAG.frm.
So dachte als ich den Mapper wieder anschaltete das es nicht gehen würde(da der Critter ja eigentlich immer noch Goris ist) und die Standart ani von der Robe kommt. Zu meinen Erstaunen stehte aber die Ältere beim Kampf auf

Doch hatte ich mich leider zu Früh gefreut denn nach den Kampfende kommt wieder der dumme Goris der seine Robe anzieht und dann auch auf der Map so bleibt und nicht wieder zur der Älteren wird.(Nehme an das im Script ein neuer Criiter kommt wärend der alte gelöscht wird).
Und da bin ich nun mit eine Problem und vieler offenen Fragen!
1.Wie kann das sein das der Critter wächselt und wie löse ich das Problem und wie kommt das den den Goris Script habe ich ja in ahelder editiert
2. Warum mact Goris immer noch die Animationen nach den ich sein Script vertauscht habe? Wenn es nicht an den Script liegt, an was dann?
3.Und wenn es nicht an den Script liegt was sollen dann diese zeilen in Gorris seinen Script:
[glow=red,2,300]
procedure combat_is_starting_p_proc begin
inc_local_var(LVAR_First_Combat);
// if (self_visible) then
// art_change_fid_num(self_obj, 25); Taken out per Jesse
end
procedure combat_is_over_p_proc begin
// if (self_visible) then
// art_change_fid_num(self_obj, 99);
end [/glow]
Edit by chewie: Ausrufezeichen aus Threadtitel entfernt