ich war auch einer derjenigen die gesagt haben "das wird nen Drecksgame" - einfach weil ich von Bethesda nix anderes kannte (Oblivion...einmal gesehen und nie gezockt, Startrek Legacy - als Startrekfan mit Freude begonnen und nach 30 (!!!!) Minuten in die Ecke geschmissen) ...aber sie haben es diesmal wirklich hinbekommen soweit (außer Kosmetikfehler ala Powerrüstung zu klein, RadScorpione zu klein und eben diesem "Gefühl" das der Krieg noch net so lange her is weils kaum "Richtige" Siedlungen gibt und immernoch alles komplett im Eimer is...)
Klar das man es net allen Recht machen kann...aber machts doch einfach besser wenn ihrs könnt...machts einfach

Das einzige was mich WIRKLICH voll aufregt sind die Previews von einigen Spielezeitschriften und Onlinepuplikationen wo man schon merkt das der Verfasser hirnlos von irgendwas abgeschrieben hat oder die ersten beiden Teile nie gespielt hat...SOWAS regt mich auf...
Bin auf jedenfall mal gespannt was Bethesda aus den richtigen Kritiken lernt und wie dann in 3-4 Jahren Fallout 4 ausschaut WENN die Verkaufszahlen stimmen...