Die Spielwelt wurde völlig neu erstellt und hängt nicht mit Fallout 3's Washington DC zusammen. Als Grundlage dafür wurde das Global Travel System (GTS) benutzt, welches deswegen auch zwingend erforderlich ist, um Claw Peak spielen zu können. Weitere Informationen dazu könnt ihr auf der offiziellen Claw Peak-Webseite finden.
Einen 30-Sekunden-Rundflug durch das Gebiet könnt ihr euch auf YouTube ansehen, weitere Screenshots aus der Mod auf der offiziellen Webseite.Ich habe versucht mich so nah an den originalen Falloutteilen zu orientieren wie nur möglich, was manchmal gar nicht so einfach war. Als äußerst schwierig haben sich die Dialoge erwiesen, da für die Antwort des Spielers maximal 80 Zeichen zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach einer der größten Schnitzer den sich Bethesda geleistet hat, erlaubt er anspruchsvolles Dialogdesign doch nur sehr eingeschränkt. Trotzdem sind die Quests sehr dialoglastig ausgefallen, also gut aufpassen was einem die Leute so erzählen.
Nachtrag: Mittlerweile ist auch schon der erste Patch erschienen.
Links:Changelog:
- Handelsmenü von Marduk gefixt, neue Waren in sein Sortiment aufgenommen
- neue Effekte beim Rauchen von Joints, Möglichkeit zum Selberdrehen eingebaut (danke an Jaysus für seine Scripts & Neokron12 für die Modelle)
offizielle Claw Peak Webseite
Video auf YouTube
GTS-Mod auf Fallout3Nexus
Claw Peak-Thread in unserem Forum