Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Lexx »

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Unser Forenuser Metzger hat vor knapp einer Stunde seine Fallout 3 Mod "Claw Peak" veröffentlicht, die sich seit Januar 2009 in Arbeit befand. In Claw Peak macht ihr euch auf den Weg in die Rocky Mountains und stoßt dort auf eine kleine Gruppe von Menschen, die bereits seit langer Zeit vom Rest der Welt abgeschottet ist.

Die Spielwelt wurde völlig neu erstellt und hängt nicht mit Fallout 3's Washington DC zusammen. Als Grundlage dafür wurde das Global Travel System (GTS) benutzt, welches deswegen auch zwingend erforderlich ist, um Claw Peak spielen zu können. Weitere Informationen dazu könnt ihr auf der offiziellen Claw Peak-Webseite finden.
Ich habe versucht mich so nah an den originalen Falloutteilen zu orientieren wie nur möglich, was manchmal gar nicht so einfach war. Als äußerst schwierig haben sich die Dialoge erwiesen, da für die Antwort des Spielers maximal 80 Zeichen zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach einer der größten Schnitzer den sich Bethesda geleistet hat, erlaubt er anspruchsvolles Dialogdesign doch nur sehr eingeschränkt. Trotzdem sind die Quests sehr dialoglastig ausgefallen, also gut aufpassen was einem die Leute so erzählen.
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Einen 30-Sekunden-Rundflug durch das Gebiet könnt ihr euch auf YouTube ansehen, weitere Screenshots aus der Mod auf der offiziellen Webseite.

Nachtrag: Mittlerweile ist auch schon der erste Patch erschienen.
Changelog:
- Handelsmenü von Marduk gefixt, neue Waren in sein Sortiment aufgenommen
- neue Effekte beim Rauchen von Joints, Möglichkeit zum Selberdrehen eingebaut (danke an Jaysus für seine Scripts & Neokron12 für die Modelle)
Links:
offizielle Claw Peak Webseite
Video auf YouTube
GTS-Mod auf Fallout3Nexus
Claw Peak-Thread in unserem Forum
Last edited by Lexx on Thu Aug 06, 2009 1:47 am, edited 1 time in total.
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Metzger
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Metzger »

Ui, eine eigene News. thx
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Surf Solar
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Surf Solar »

Sehr schoen.
Freue mich schon, wenn ich mal nen neuen Rechner habe und die Mod spielen kann.
Bis dahin ergoetze ich mich noch an den Screenshots. Wuerd mich auch freuen wenn jemand ein kleines Review schreiben wuerde :)
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Krone83
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Krone83 »

Ah Claw Peak ist erschienen, ich bin schon lange heiss darauf diese mod zu spielen. Vielen dank schon mal an Metzger für die viele arbeit die er sich gemacht hat.
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Syrics
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Syrics »

Wenn ich alleine die Musik höre :-*
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Yossarian
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Yossarian »

Hui, endlich mal was gescheides für :D

Gratulation für den Claw Peak release Herr Metzger  #hand
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
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Krone83
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Krone83 »

So habs jetzt durchgespielt und muß sagen erste Sahne die mod, da stimmt wirklich alles. Story, Quests und das Leveldesign sind absolut top und die Atmosphere ist großartig, da können sich die Leute bei Beth mit ihen DLC's noch was abschauen.
Slingshot
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Slingshot »

Man muss es mit dem Lob nicht übertreiben und anderer Leute arbeitet in die Tonne treten.

Ganz klar muss man sagen, das Tal hinterlässt mit seinem Mapdesign und der passenden Musik das Feeling von FO1/2. Mir haben vor allem die längeren Unterhaltungen gefallen, auch wenn diese 80 Zeichenbeschränkung ein echtes Handicap dafür ist. Trotzdem kamen die Bemühungen des Autors gut rüber. Viele Charaktere waren auch wirklich individuell, einer davon hatte einen Intelligenzwert unter vier Punkten. ;)

Die Quests waren gut, bin zweimal von den Vorgängen überrascht worden. War also meiner Meinung nach nicht so vorhersehbar wie bei den "Standard-F3-Quests". Die Perks fanden auch Verwendung, immer passend (hab Claw Peak mit einem weiblichen Charakter absolviert).

[spoiler]Das Ende lässt sich auch ohne Kampf abschließen, wenn man sich ein wenig den Mund fusselig redet.  ;)[/spoiler]

Claw Peak werde ich auf jeden Fall mit einem männlichen Charakter nochmals durchspielen, um zu sehen, welche Unterschiede es da gibt. Nur wie es mit allem Schönen ist, es war leider viel zu schnell vorbei.  :-\

Unter dem Strich, kann ich die Mod nur jedem ans Herzen legen, vor allem denjenigen die vom Hauptprogramm nicht so begeistert sind.

Dankeschön an Metzger für diese Mod, wirklich gut gelungen. Gute Arbeit!  #thumbsup
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custor86
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by custor86 »

Sehr schön Metzger, jetzt muss ich mir wohl oder über doch noch die Fallout 3 PC Version holen.
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randy
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by randy »

Slingshot wrote:Man muss es mit dem Lob nicht übertreiben und anderer Leute arbeitet in die Tonne treten.
Zeig mir etwas Vergleichbares.
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Slingshot
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Slingshot »

Das Spiel Fallout 3 selbst. Es ist vielleicht nicht 100 % echtes Fallout, eher ein Action-RPG, trotzdem haben Leute dran gearbeitet. Das ist wie bei EAW, da wurde Petroglyph schlecht obwohl diese das Hauptprogramm und somit das technische Grundgerüst für die später erschienenen wahnsinnig guten Mods gebaut haben. Ohne Spiel, kein Mod.
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Mr.Wolna
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Mr.Wolna »

Die Leute von Beth brauchen keinen Lohn, wenn sie ihren Gehaltscheck anschauen.

aber stimmt schon  nicht so viel Metzger loben, schließlich hat er nicht mal ein Raumschiff in seiner Mod oder ne Samurai Rüstung.  ::)

wenn nur eienr aus beth nur ansatzwese wie Metzger wusste was fo ist, würden die dlc villeicht anders ausschauen.
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Slingshot »

Du kannst keinen Mod machen, wenn es kein Spiel dazu gibt.

Vielleicht würden die DLC anders aussehen, vielleicht. Wieviele der Bethesda Jungs FO1 oder 2 gespielt haben, kann ich leider nicht sagen. Mehr Inhalt als die Oblivion-DLCs haben sie alle mal. Ganz zu schweigen von der Qualität.

Nach wie vor ist es unschön, geleistete Arbeit niederzumachen.
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randy
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by randy »

Aber es ist nicht unschön, schlechte geleistete Arbeit niederzumachen. Das ist der Unterschied.
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Lexx
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Lexx »

Um mal wieder zum Thema zu kommen... Was ich bis jetzt von Claw Peak gesehen habe, reicht alleine schon aus, um daraus ein besseres DLC zu machen als die, die offiziell erschienen sind. Wenn man da jetzt noch mal ein Team von Profis ranlässt, die alles aufpolieren und den letzten Feinschliff verpassen, stinken Operation: Anchorage, The Pitt, usw. dagegen tierisch ab.

Wundert mich gerade nur, weshalb keine andere Fallout (3) Seite darüber berichtet... zu wenig Werbung? Keine Lust? Wer weiß...
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Slingshot
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Slingshot »

Ihr seid leider absolut beratungsresistent und vertretet einzig und allein die Meinung Bethesda wäre ein Saftladen, der überhaupt nichts kann und auch keine Qualität abliefern kann. Denn genau darauf läuft es bei jeder Diskussion raus. Man kann jeden Dreck schlecht machen, wenn es einem nicht in den Kram passt.
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Lexx
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Lexx »

Ich vertrete die Meinung, dass Bethesda Softworks ein Wirtschaftsunternehmen ist und auf größt möglichen und vor allem schnellen Profit hinarbeitet.


Hat trotzdem absolut gar nichts damit zutun, dass ich Claw Peak schon jetzt besser finde als alle Fallout 3 DLCs, die ich angespielt habe.
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Ye ol' Dinkley McD0nk
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

was sie auch geschafft haben

unser problem an sich ist ja nich beth... wenn sie dem spiel nicht den Namen Fallout gegeben hätten...
weil dazu ist es wirklich zu schlecht... ob sie nun dran gearbeitet haben oder ob das ihre Affen mit Schreibmaschinen im Keller waren...
es ist einfach nur ein mittelmäßiges ActionAdventure mit leichten RPG anleihen... das zu allem überfluss auch noch den Namen Fallout vergewaltigt
und das hier ist eine Fallout Seite die auf basis der "Guten Alten Zeiten" aufgebaut wurde...
was erwartest du bitte? das man dieses Machwerk ohne Murren akzeptiert?
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CN Good Guy
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by CN Good Guy »

Slingshot wrote: Ihr seid leider absolut beratungsresistent und vertretet einzig und allein die Meinung Bethesda wäre ein Saftladen, der überhaupt nichts kann und auch keine Qualität abliefern kann. Denn genau darauf läuft es bei jeder Diskussion raus. Man kann jeden Dreck schlecht machen, wenn es einem nicht in den Kram passt.
Hast zwar nicht ganz unrecht mit dem was du sagst, aber wer nach der Nummer mit der Samurai-Rüstung auf dem UFO DLC immer noch nicht begriffen hat, dass Bethesda suckt, den kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Denk doch mal an den ersten Teil von Fallout, das Spiel ist sehr düster, ernsthaft und zum großen Teil kommt es auch sehr realistisch rüber.
Viele Aufgaben kann man ohne Gewalt und Ballereien lösen.
Es gibt seitenweise Text, wenn du zum Beispiel ein Tape mit Hintergrundinformationen zur Spielwelt durchliest, wirst du wissen was ich meine.

Und wenn du dies alles berücksichtigst, und dir dann Fallout 3+DLC's ansiehst, dann sollte es dir nicht schwerfallen zu verstehen, warum hier alle so am Rad drehen und auf Bethesda schimpfen.

Denk einfach mal darüber nach.
Qualitätsspiele gibts heutzutage leider immer weniger, und das suckt einfach!
Slingshot
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Re: Fallout 3 Mod: Claw Peak veröffentlicht

Post by Slingshot »

Eine Firma ohne Gewinn wird nicht lange im Geschäft bleiben. Profit ist immer das Ziel einer Firma.

DemonKnight hat den Punkt erkannt.

Was wäre mit Fallout 3, wenn es den Namen "After Apocalypse" tragen würde? Dann würde die Kritik anders aussehen und das Spiel auch richtig bewertet. Denn die Models, Landschaft und Programmzeilen machen sich ja auch nicht von alleine. Spaß beim Durchspielen hatte ich allemal. Bei dem einen DLC mehr als bei dem anderen. Sieht man auch an den vielen Diskussionen über die Qualität der DLCs. Dem einen gefällt Pitt besser als Point Lookout und andersrum. Es wurde Leistung erbracht und das nicht mal schlecht (siehe Bewertungen durch Spielemagazine, online oder offline). Wie ich schon sagte, es ist nicht 100 % "echtes Fallout" (wenn man es so überhaupt bezeichnen kann), aber es als 100 % Müll zu bezeichnen auch nicht in Ordnung. Darum geht es mir.

Ich kenne Teile der Texte aus F2 fast auswendig. Vor allem die Geschichte mit dem Bau der Ölbohrplattformen im Pazifik, Wettstreit zwischen USA und China fand ich interessant. Hat Parallelen zu unserer heutigen Realität, und ist "nicht ganz abwegig". Krass gesagt. Sowas finde ich toll und hab ich in F3 vermisst.

Dass hier (fast) keiner F3 im direkten Vergleich mit seinen Quasi-Vorgängern gut findet, kann ich nachvollziehen. Entziehe F3 jetzt mal das "falloutige" Zeug und werte neu. Wenn randy Mc rupp F3 als Falloutspiel eine Pleite sieht, ist das eine Sache. Macht er es aber nur aus diesem einen Grund schlecht, eine ganz andere. Denn das Spiel kann ja trotzdem Spaß machen.

Spiele kosten in der Entwicklung heute leider aber auch viel mehr als früher. Sind teilweise so teuer wie Hollywoodfilme.
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