Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9343
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Cando Garon »

Du musst aber zugeben, dass sich bei sämtlichen FONV-News bei bestimmten Personen spezifische Reaktions- und Antwortmuster ergeben ;>
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
User avatar
Gorny1
Elder
Posts: 978
Joined: Fri Aug 10, 2007 8:16 pm

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Gorny1 »

nächstes mal einfach ein Zitat vorn weg, dann fühlen sich auch nur die Leute angesprochen die angesprochen wurden.  :neien
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
User avatar
Krone83
Jet Dealer
Posts: 162
Joined: Sun Apr 12, 2009 10:45 pm

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Krone83 »

Wo ist eigentlich Wolna hin ?
User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9343
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Cando Garon »

Eingefahren. Er wurde zum Seife-In-Der-Dusche-Aufheben befohlen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Kaiser Augustus »

Lexx wrote: Ich denke, selbst wenn das Fallout 3 GECK mit New Vegas am Anfang nicht kompatibel sein sollte, müsste mindestens der Rest der Mod-Dateien im selben Format sein, wie es Fallout 3 benutzt. Da sollte man dann sicherlich irgendwie was drehen können...
Ohne GECK-Update sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Da wird's allerhöchstens nen Crash geben. Um F3 Mods upzudaten braucht es mindestens ein FNV-GECK und ein FNV-Mod Manager um die ESM-Version upzudaten. Leider wurde zum GECK noch immer nix gesagt. Falls mal Jemand wieder ein Interview mit den Designern führt, fragt da doch bitte mal nach !
Image
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Micky »

Cando Garon wrote: Du musst aber zugeben, dass sich bei sämtlichen FONV-News bei bestimmten Personen spezifische Reaktions- und Antwortmuster ergeben ;>
Schonmal was von Meinung und Einstellung gehört? Nein, nicht? Dann is ja gut. ^^
Ich würde vorschlagen das nach Energie / Konventionell und Spezial unterschieden wird. Energie ist alles was eine Batterie braucht, Konventionell alles was "normale" Munition verschiesst (Auch z.b. eine Minigun, hier dann aber mit anforderung an mindeststärke) und Spezial ist alles was nicht "handelsüblich" ist. Also z.b. Raketenwerfer, Atombombendingsda, das Craftigzeug und der Flammenwerfer. Evtl. sollte man solche Waffen auch erst durch einen Lehrgang vorher freischalten müssen.
Wäre auch ne Möglichkeit, aber das geht doch auch wieder sinnloserweise von dem Ur-Fallout weg. Für mich sind das alles nur unnötige Verschlimmbesserungen. Den Fehler machen aber auch leider viele Entwickler, von daher ist das nichts Neues. Meistens kommt dafür dann eh ein Patch raus wie jemand hier im Thread schon sagte.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Lexx »

Wäre auch ne Möglichkeit
Eben nicht, weil damit das von Sawyer angesprochene Problem nicht gelöst wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9343
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Cando Garon »

Micky wrote: Schonmal was von Meinung und Einstellung gehört? Nein, nicht? Dann is ja gut. ^^
Jabber, jabber, jabber. Schonmal was von penetranter verbaler Redundanz gehört? Nein? Dann is ja gut ...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Micky »

Cando Garon wrote: Jabber, jabber, jabber. Schonmal was von penetranter verbaler Redundanz gehört? Nein? Dann is ja gut ...
ROFL Spam! #thumbsup
Lexx wrote: Eben nicht, weil damit das von Sawyer angesprochene Problem nicht gelöst wird.
Es hat sich zwei Teile keiner beschwert, weils nie ein Problem gab in meinen Augen. Einzig und allein 'Werfen' fand ich immer recht nutzlos (wer bitteschön hat Werfen genommen, der soll die Hand jetzt heben! ^^). *Hand unten lässt* ;D
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
ebenholzjunge
Karawanenwache
Posts: 53
Joined: Sat May 22, 2010 4:09 pm

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by ebenholzjunge »

könnte jemand, einem englisch unkundigen, ne kleine zusammenfassung geben? finde die änderung auf den 1. blick nämlich blöd. würde mich interessieren womit das begründet wird, fand das system bisher net schlecht. danke im vorraus :)
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by FEV-Infizierter »

ebenholzjunge wrote: könnte jemand, einem englisch unkundigen, ne kleine zusammenfassung geben? finde die änderung auf den 1. blick nämlich blöd. würde mich interessieren womit das begründet wird, fand das system bisher net schlecht. danke im vorraus :)
Welches System meinst du das der richtigen Fallouts oder das von der Witzversion?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout New Vegas: Sawyer über Waffen

Post by Lexx »

Der Kommentar war reichlich überflüssig. Es ist ziemlich offensichtlich, dass der in Englisch gehaltene Text aus der News gemeint ist... und in dem geht es um die Veränderungen in New Vegas.


Sawyers Argumente sind u. a. das es in Fallout 1 und 2 zum einen erst sehr spät Große- und Energiewaffen gegeben hat, was die Skills am Anfang des Spiels praktisch unbrauchbar gemacht hat. Zum anderen gab es kaum große Waffen, die wirklich nützlich gewesen sind. Im Prinzip hatte man am Ende sowieso nur drei große Waffen: Kleingeschütz, Raketenwerfer oder Flammenwerfer. In Fallout 3 war das Kleingeschütz sogar die einzige projektilbasierte große Waffe. Alle diese Waffen haben lediglich einen Automatic-Feuermodus bzw. "Alles oder nichts". Trotzdem waren die Waffen immer eher... mittelmäßig.

Man sollte auch bedenken, dass Sawyer die Waffen in Van Buren sogar zu nur einem einzigen Skill zusammenfügen wollte. Insofern geht New Vegas die Sache noch etwas lockerer an.
Last edited by Lexx on Wed Jun 02, 2010 12:24 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “News”